Ich muss zugeben, ich habe mich hinreißen lassen und mir den Stedemon Spinner gekauft. Ich weiß, dass das Ding komplett sinnfrei ist, jedoch habe ich mir gedacht, so zum Spielen im Büro oder so sicher ne ganz lustige Sache......
Was mich allerdings auch sehr abschreckt, und dass etwa 5 Minuten nachdem ich das Teil ausgepackt habe, ist das überirdisch schlechte Lager..... Das Blatt des Spinners hat out of the box ein Lagerspiel von gut einem Millimeter, also wackelt recht ordentlich.... Wenn ich nicht irre sollten da Kugellager und keine Pendelrollenlager verbaut werden .....
Durch das Spiel ist das Teil auch schon dreimal vom Finger gehüpft, da es gut vibriert und manchmal einfach so unruhig läuft das es abhaut....
Vl. habe ich hier ein Montagsmodell erwischt, aber empfehlen würde ich das Ding um den Preis keinem....
Beiträge von Andreas
-
-
Fantastisch wie immer
-
Es war, Bronze, es war Blau, es war Bronze und Blau, es hatte ein Stonewash finish und und und, aber jetzt habe ich was gefunden.
Ich weiß auch nicht, warum ich bei Zombie Grün gelandet bin, aber ich finde es so einfach cool
Geil!
-
wieso bekomme ich bei euch den nie meine Bilder hochgeladen, in der vorschau waren die beiden bilder noch da......verstehe ich jetzt nicht.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem beim erstellen von Beiträgen, bei mir wurden Sonderformatierungen usw. nicht richtig dargestellt.Wenn ich mich recht erinnere hat da nur ein kleines Häckchen in den Einstellungen beim Erstellen der Beiträge gefehlt.
Probier mal folgendes aus: Clicke auf Antworten in z.b. diesem Thread. Dann kommst du zu dem Fenster wo du eben Text usw. reinschreiben kannst.
Unter dem Fenster ist die Leiste mit Smileys/Einstellungen/Dateianhänge/Umfrage/Zitate
Geh auf den Reiter Einstellungen und schau ob die ersten vier Auswahlpunkte mit einem Häckchen versehen sind, wenn eines dort fehlt, einfach anclicken. Thema abonnieren brauchst du nicht zwingend....Ich glaub das hat bei mir damals das Problem gelöst, bin mir aber nicht mehr zu 100% sicher. Hoffentlich klappts.
Btw. schönes Messer -
Richtig schönes Teil! Glückwunsch!
Stahlwahl, Design, Ausführung - alles top!
Würde echt gerne den Klingenstempel "von Nahem" sehen...
P.S.:
das Teil satiniert mit coyote Griff wär auch extrem schick!Satiniert mit coyote Griff, oder ein Geocamo Muster mit Coyote
-
-
Wunderbares Messer mit einer gewohnt perfekten Verarbeitung...
-
Freut mich wenns gefällt, ich hoffe es bewährt sich
-
So liebe Leute, heute kann ich euch wieder einmal was neues von mir zeigen
Diesmal ist es allerdings kein Messer, sondern etwas fürs Wohnzimmer ;).
Ich habe mir vor einiger Zeit ein paar glas stones von Shapton gekauft. Ich bin mit den Steinen sehr zufrieden, jedoch wollte ich noch eine adequate Halterung dafür haben. Eine simplere Ausführung hätte es natürlich auch getan, aber wer mich kennt weiß, ich bin etwas verspielt :D. Beim Schärfen ist mir die Idee gekommen, das es vl. einfacher wäre, wenn man den Schleifstein in einem bestimmten Winkel vorher einstellt, und das Messer dann immer waagerecht entlang führt, ähnlich dem Spyderco Sharpmaker, nur eben nicht mit vertikaler Klinge. Gedacht, getan
Aber jetzt mal ein paar Infos zum ShaRpton.
Der Spanntisch besteht aus Alu und ist bei einem Bekannten von mir entstanden, welcher mich mit seiner Fräse unterstützt hat. Die Führungsstäbe bestehen aus 10mm Niro Stangen, gespannt wird mittels einer M5 Niro Gewindestange. Die Auflageflächen wurden mit Gummi beklebt, um Schäden an den glas stones zu verhindern.
Die Winkeleinstellung kann seitlich mittels Spannhebel ganz easy vorgenommen werden. Zum Erfassen des richtigen Winkels nehme ich hier wieder die Bevel Box zu Hilfe, welche mittels der eingearbeiteten Magnete auf der kleinen Metallplatte einen fixen Platz auf dem Corian Sockel gefunden hat.
Der Spanntisch kann nach vorne um 26.2 Grad geneigt werden. Im hinteren Teil der Konstruktion befindet sich ein Distanzstift, welcher ein schnelles Rückstellen auf 0 Grad ermöglicht, sollte man "oldschool" schleifen wollen.
Bei der Konstruktion war mir wichtig, möglichst alle benötigten Steine, Hilfsmittel... so kompakt wie möglich unter zu bringen, daraus ist dann auch die Idee mit dem seitlichen Steindepot bzw. der geteilten Sockelplatte entstanden.
Zum Lagern kann man die Platten bequem zusammenklappen, zum Schleifen braucht man nur die zwei Flügelmuttern lösen und das Ganz aufklappen. Durch die Form steht der ShaRpton überaus stabil am Tisch. Die Corianplatten wurden unten noch mit einer Gumimatte beklebt, was dem Ganzen noch mehr Grip gibt.
Die Stäbe beim Steindepot habe ich übrigens absichtlich so lange gemacht, da ich noch ein paar Steine kaufen, bzw. eine Platte mit Abziehleder bauen werde.
Ich hoffe wie immer das es gefällt, hier noch ein paar Fotos.
Sharpton01.jpg
Sharpton02.jpg
Sharpton03.jpg
Sharpton04.jpg
Sharpton05.jpg
Sharpton06.jpg
Sharpton07.jpg -
Günstiger und schneller wirst du es in Deutschland wohl kauf finden.
Irre ich mich, oder hat das abgelichtete Nirvana eine unsaubere Stelle im Ricasso
-
-
Stedemon Bastion
5 Minuten googlen und man kommt zu nem Ergebnis
-
-
Wusste gar nicht das Sido mit Messern spielt.
-
Respekt, einen 8 Jahre toten Thread, muss man erst mal finden....
-
PU Schaum Entferner
-
So wie am ersten Bild, wirst du es mit Senf nicht hinbekommen.....
Das sieht mir nach einer aufwendigen Ätzung aus, mit Glasperlstrahlen als Vorbehandlung und Kugelpolieren als Schritt danach....
In den Videos wird Senf verwendet....
-
Wie wäre es mit einem Cold Steel Hold Out 3 oder 2?
-
@forcetrack was ist der untere für ein Stift?
Bastion EDC Bolt Action Cannon Pen - Titanium
-
It's a knife, such things happen.... Maybe the owner should be a bit more carful with the cleaning but if there are no problems with the pivot or the detent, I think it doesn't matter if there are some rust marks...