Beiträge von Andreas

Ja ist eig. exat 13. Mir gehts eig. nur darum das ich das Messer zu meinem "Standartmesser" machen will und das natürlich auch auf Reisen mitkommen soll, da ist 12cm wahrscheinlich einfacher bzw. problemloser durch nen Zoll zu bekommen ....

Hab jz mal ein bisschen weitergemacht. Bin aber die ganze Zeit am überlegen ob ich die Klinge auf 12cm kürzen soll zwecks legal Tragen.... Griff wird noch etwas skeletiert weil das Ding ist mit 480g verdammt schwer....

Busse neu.jpg

Haha, wenn wir schnell wandern sollten doch 200km am Tag wohl drin sein oda? :whistling:
    Nein, wir werden unter Umständen ein Auto zur Verfügung haben oder mit dem Zug fahren um dazwischen die ganzen Sachen zu erreichen. Wie gesagt die Details der Reise werden geklärt wenn mein Kumpel dort angekommen ist (der Sack lässt es sich aber noch bis Nov in Neuseeland gutgehen :cursing: ).

Zwecks Rucksack hätt ich mich in den Tatonka Great Escape 75 verschaut....

Frank, ja es wird wohl immer wieder was von mir kommen, nur schön langsam hab ich glaub ich genug Messer (obwohls eig. nur 3 fixed sind) ^^. Werd mich mal umorientieren und keine Ahnung was machen. Schwert vl. Katana oder so zwecks kampftauglicher Deko :rolleyes: oder ne schöne Schleuder...

juchten: Das Griffende wurde so belassen, da ich a) das Design an sich sehr ansprechend finde b) es einen für mich höheren und durchdachten Zweck dient (also in meinen Gedanken funktionierts, mal schaun obs dann was wird :D) Habe den Griff aber so angepasst, das ich sowohl ohne, als auch mit Handschuhen den Griff umfassen kann, ohne das es mich irgendwie einengen würde.

@Micha: Ja, das es kein original Busse Ash wird ist klar, weil es von mir kommt und somit kein Original ist.... ich lehne mein Design sehr stark daran an das ist wahr. Zwecks der Fragestellung, ja, ich war ein bisschen in Eile, aber ich sehe meinen Fehler ein.

Ich hab mir mal ein Bild vom Ash genommen, es Skizziert, die Skizze ausgedruckt und hab gesehen es ist mir schlichtweg zu groß und mit über nen halben kg ist das orig. Ash auch zu schwer in meinen Augen...somit hab ich alles kleiner, kürzer, schmäler gemacht. Auch die Klinge hat nicht die 8mm vom Orig. sondern "nur" 6. Jz hoff ich das ich alles noch zufriedenstellen rausschleifen kann... mal schaun ob ich heut zu was komme.

Hab heute mal mein neues Projekt begonnen. Stahl ist 1.2003 (75Cr1) in 6mm. Gesamtlänge beträgt 26cm. Ist jetzt mal nur der grobe Zuschnitt.

Gegen halb 9 gibts dann die Auflösung, wenns nicht schon wer vorher errät. Ist an und für sich nicht schwer :D

Rate mal.jpg

Gut, dadurch das ja, die meisten entweder keine Lust hatten und schätzungsweise einfach nur nen Post mehr haben wollen. Hier trotzdem mal die Auflösung von dem was ich die nächste Zeit so machen werde. Wie gesagt, und auch jz im Fredtitel ergänzt wieder mal ein Custom Nachbau für den "armen Mann" (mich) :D

Custom Busse.jpg

Das ganze wird ein für mich zugeschnittenes Busse Ash -1 sprich die Länge vom Griff, Gewicht und Gesamtlänge auf meine Bedürfnisse abgestimmt und ein schönes Hölzchen dazu, damit das ganze auch Charakter kriegt. Geplant ist entweder eine Schnellbrünierung oder das gute alte Fe3Cl, will es eig. nicht schwarz aber der Stahl rostet beim hinschaun... vl. krieg ichs aber auch heller hin, wäre wünschenswert. Viel Spaß beim mitlesen und mitschaun, hoff ich zumindest :D

danke fuer den tip, das ganze zu erwärmen kam mir gerade auch in gedanken. ich werde morgen einmal schauen und es auf dem grill in der kohle versuchen

Willst du das ganze Teil neu härten lassen? Mit viel Pech und zu lange oben lassen glühst du damit dein Messerchen weich....

Nach einem Monat im Gebrauch kann ich noch immer nicht das Geringste gegen dieses Messer sagen und würde es jedem weiter empfehlen. Ich muss in der Zwischenzeit schon manchmal tasten und schaun ob ichs eh noch nicht verloren habe weil mans nach na Zeit wirklich überhaupt nicht mehr spürt beim Tragen... Find ich echt top, danke emel für deine Entschlossenheit mir das Ding schmackhaft zu machen :thumbup:

Schon mal dran gedacht beides zu machen und einfach zu probieren obs was taugt? Man braucht sowieso ein paar Übungsstücke bis man mal halbwegs zufrieden ist mit der Arbeit. Also mein Erstes..... grauenhaft. So ein kleines Kukri hat find ich schon was :D. Ob du es jemals mitnimmst und benutzt, siehst dann eh :D

Just my 2 cents.

Wenn du das jemals verkaufst nenns halt Archer Custom und lass das Bradely weg oder so.... oder Customized Bradely Alias. Du darfst ja auch nen BMW Verkaufen auf den du ein Audi Logo geklebt hast oder die Logos abgemacht hast....

Aso naja, um es konkreter zu machen, bin von 17.1 - 09.2 dort. Angeflogen wird Brisbane sprich Queensland. Der Plan fürs erste wär sich nach Sydney und dann vl. noch zum Uluru durchzuschlagen. Was ich so gelesen hab ist da gerade Hochsommer zu der Zeit sprich Grillwetter :D. Der ungewisse Faktor an der Sache ist wie oft wir in Stadtnähe sind, wie wir Reisen werden, wo und wie wir die Nächte verbringen. Deswegen wollte ich das ganze auch so "grob" wie möglich halten und mal nachfragen was man eben so allgemein mitnehmen sollte. Rucksack hab ich schon was von Tatonka gefunden das mir sehr gefällt, was ich aber vor dem Thread noch nicht mal kannte. Deswegen erfrage ich alles so mühsam. Sorry aber mir hilfts trotzdem immer noch ein bisschen. :)

Jop, kenn ich, nur wenn ich nicht gaaanz irre bin ich trotzdem hier im richtigen Forum und wenn ich mir so durchlese was manche so an EDCs haben wird es mir wohl erlaubt sein zu erfragen was mir bei drei Wochen Australien helfen kann und was ich brauche....

Das Problem ist ich will a) nicht zu viel mitnehmen, da ich es ja immer dabei habe und herumschleppen muss b) ich nicht weiß in wie weit ich es wirklich brauchen werde. Aber ich sag mal ich bin lieber zu gut als zu schlecht ausgestattet....