Beiträge von Andreas

Hab mich jz mal wegen einem Rucksack umgeschaut bei Maxpedition/Tatonka/Tasmanian Tiger und irgendwie ist die Auswahl an 60-70l Rucksäcken sehr gering. Könnt ihr mir noch andere Marken empfehlen, bzw. Trinksysteme dafür?

Wenn du ne künstlerisch begabte Freundin hast wie ich oder Schwester Bruder oder vl. du selbst, male einfach ne Negativform auf die Klinge und ätze diese mit Fe3CL, so habs ich für den Anfang mal gemacht... das mit dem Schlagstempel klingt nach nem Haufen Arbeit, wobei ich so ein Teil schon gern hätte :D

Der Totenkopf ist echt cool :D, hab ich so noch nie gesehen, respekt. Zwecks Holz, ich experimentiere gerade mit hellgrüner stabilisierter Pappel, das sieht echt toll aus, mmn! Jedenfalls respekt! Ist doch ein Totenkopf oda? ^^

An GPS hab ich ehrlich gesagt noch nicht gedacht, sind aber schätzungsweise auch ned so billig oda? Kochen, entweder Feuer so machen (deswegen die Frage nach nem guten Feuerzeug, Firesteal hab ich sowieso am Leatherman) oder unten nen kleinen Campingkocher kaufn. Wasserentkeimungstabletten gute Idee.... hätte ich eig. mit abkochen gemacht. Ja, Dokumente, wenns ist auch Cam oder so wär mir lieber wenn ichs Wasserdicht wüsste, Bauchtasche??

Sonnenschutz werd ich unten wohl nen gscheiten Hut kaufen :D und nein, bin nicht empfindlich auf sowas.... aber ne gute Sonnenbrille ist sicher kein Fehler, wobei ich die angewohnheit hab sie sowieso zu verlieren....

Zwecks Touri falle usw. ein Kumpel ist bei meiner Ankunft dort bereits 4 Monate dort und wird da schon genügend Informationen eingeholt haben :)

Hallo, ich werd mich Anfang nächsten Jahres mal für 3 Wochen nach Australien begeben, der Trip wird wahrscheinlich sehr minimalistisch und outdoor lastig ausfallen. Jz bin ich schon die ganze Zeit am überlegen was ich da so alles mitnehmen sollte bzw. darf.

Kleidung für eine knappe Woche, Rucksack (bräuchte ich vl. einen neuen, Vorschläge), eine Trinkblase (vl. für eben diesen neuen Rucksack gemacht), Wasserdichte Hülle für Dokumente, Pass, Kreditkarte, Bargeld), gutes Sturmfeuerzeug (wird auch benötigt), Leatherman bzw. und oder Fixed mit ca. 13cm Klinge (erlaubt? Probleme beim Zoll), Kompass, Karte, Göffel.

Schlafsack bzw. Zelt werden wir wenn dann dort kaufen.

Habe gelesen das es in Australien eher streng zugeht was Messer angeht, allerdings sollte man keine Probleme bekommen wenn man eben diese für Camping/Outdoor braucht? Weiß jemand was dazu?

Wenn jemanden noch was einfällt bitte posten.

So weit so gut, wär schon am liebsten dort :D

Ich grab das mal wieder aus, würde mich interessieren was daraus geworden ist, gefällt mir nämlich richtig gut das Teil. wie schwer ist das wenn man fragen darf? Wurde es schon mal erprobt in irgendeiner Art und Weise?

Mfg

Also, nach 10 Tagen EDC muss ich sagen ich bin top zufrieden! Das Messer war (dazu komm ich gleich) super scharf, hab es jeden Tag benutzt und mitgetragen, teilweise in der nassen Badehose usw. war immer dabei, hat zwischendurch als Jausenmesser gedient und hat so ziemlich alles geschnitten was man so schneiden kann. Kurz mal gedacht das ich Rost sehe, dürfte aber nur Paprikagewürz in Kombination mit Fett gewesen sein weil mit nem Tuch wars nach na Minute weg. Das Messer merkt man beim tragen wirklich kaum, egal in welcher Tasche oder Hose.

Leider hat die Schneide ein paar mal auch die Bekanntschaft von nem Teller gemacht (meine Freundin hat harte Wurst geschnitten und ist ein paar mal mit voller Kraft über den Rand gezogen). Nun ist das Messer zwar nach dem nachschärfen wieder scharf, aber rasiert nur unter starkem Druck und ich hätts gern wieder orig scharf. Weiß wer den Schleifwinkel von den ZT bzw. wie schleif ich die am besten. Mit meinem Gatco Schleifsteinen wills jedenfalls nichts werden....

Edit: Seis drum, es fühlt sich so gut an in der Hand, es bleibt bei mir und der Preis wird einfach im Hinterkopf ganz weit hinten versteckt. :D

So, habe heute meinen Zero Tolerance 0551 bekommen. Zu den 231€ (20€ Expressversand) sind dann noch 82€!!!!!!!!!! fucking Zoll gekommen -> 313€...... das hat mich schon mal etwas missmutig gestimmt. Der Folder ansich fühlt sich exzellent an! Verriegelt bombenfest Klinge geht sehr knackig auf, hat 0 Klingenspiel, es wackelt nix, es kratzt nix, wirklich ein tolles Messer. Die G10 Griffschale ist schön gemustert und relativ rauh -> hällt sich wirklich schön.

Einziges Manko, ist die Größe des Messers. Geschlossen 11,5cm lang und ca. 4cm breit, ist mir doch fast zu groß und breit für meine Hosentasche. Bin schon wieder am überlegen ob ich das Teil direkt weiter verkaufe....

Zero Tolerance01.jpg
    Zero Tolerance02.jpg
    Zero Tolerance03.jpg
    Zero Tolerance04.jpg