Beiträge von Andreas

So, hier ist der schätzungsweise letzte Umbau: Brechstange/Meißel. Besteht aus 75Cr1 (1.2003) Meißelkante wird noch gehärtet und alles patiniert, damits zum MUT passt.

Verwendung, so wie ich es mir gedacht habe, Hebeln, Meißeln, Durchstoßen von etwas, Kurzschließen von etwas :D;
    zu allem, wofür die Klinge oder andere Tools schlichtweg zu schade oder ungeeignet ist.
    Materialstärke 3-4mm, der Teil der unter die Abdeckung rutscht musste auf 3mm runtergeschliffen werden. Zum Rand hin steigt es auf knappe 4mm.

MUT01.jpg
    MUT02.jpg

Hoffe es gefällt!

Edit: War gestern damit unterwegs, hab Feuer gemacht damit und Konserve aufgehebelt und mich etwas gespielt. Funktioniert alles super!

Edit: So jz is er fertig! Für weitere Ideen und Anregungen, fleißig weiterposten :D

Mut03.jpg

Welche Werkzeuge müssen sich auf eurem Multitool befinden, jetzt mal abgesehen von Zange, Messer, Säge? Bzw. was würdet ihr euch wünschen was es noch nicht in der Form gibt? Und bitte nichts wie Kettensäge oder Hochleistungslaser.....

Bin schon gesapnnt!

Mfg Andi

Wave kann ich dir nur empfehlen, benutz ich täglich in der Arbeit, hab erst heute damit nen Rasenmäherstarter kurz geschlossen, bekam der Feile aber nicht so toll.... back2topic Wave kann ich empfehlen bzw. wenn dun bisschen basteln kannst auch den MUT :D

Ja werd ich machen, Stephen hat was von 3-5 Werktagen gesagt, ich nehm mal an mit Verzögerung (normal wenn ich was bestelle) werd ich den Bericht Ende nächster Woche machen können, also mal nen Optik/Haptiktest.

Ein Titanium Kershaw Tyrade oder meinst das du Kershaw Volt 3600 auf seite 4?

Gruss Emel

Kershaw Tyrade Composite limited KS1850 das hab ich zumindest gefunden im blauen.... wie sicher ist der shop den du mir da Geschickt hast emel?

Ich hab eh bei dem Kumpel von dir angefragt, beim Stephen...

Ich kann mich nicht entscheiden. Das MF0 dürfte ne Ecke kleiner sein als das MF1 was es für mich wieder interessant machen würde.

MF0 oder Zero Tolerance 0551 :-/

Bin auf der Suche nach einem EDC Folder dem man schon etwas abverlangen kann der allerdings noch schön Platz (wenn möglich unsichtbar von außen) in der Jeanstasche findet. Hatte bis jz nur ein Extrema Ratio MF1 in der Hand, würde mir zwar extrem gut gefallen, ist mir allerdings schlichtweg zu groß und dick für die Hosentasche. Klinge sollte nicht zu dünn sein da ich das Teil sicher nicht schonen werde (ich weiß eierlegende Wollmilchsau).... Ein kleiner dezenter Clip wäre von Vorteil damit ichs schnell griffbereit habe. Eher Tactical. Preis bis ca. 250€

Wär sehr dankbar für Anregungen. Achja diese Spyderco Teile sind so gar nicht mein Fall.

Hoffe ihr wisst was für mich :thumbup:

Mfg Andi

Ich meinte damit, so eine tolle Idee serienreif für alle zugänglich zu machen. Und wenn sich damit noch nebenher vielleicht ne Mark....
    äääh Euro mit machen lässt?! Wieso nicht?

Viele Grüße
    Xmen2712

Ich sag mal so nen Umbau machen ist nicht wirklich schwer wenn man Bandschleifer und Ständerbohrmaschine hat, allerdings wüsste ich nicht wie ich das machen sollte wenn ich nicht dieses Stäbchen am Mut schon gehabt hätte. Naja, am Mut ist noch einfache weil ich die Torx hab, bei meinem Wave kann ich leider gar nix machen weil der Torx nur 5 Zacken hat.... schrott :D