Beiträge von Andreas

Ja so in etwa hab ich mir das auch gedacht, können die Teile miteinander verklebt sein oda so oder ist das eher unüblich?

Edit: Habe es jz demontiert und das is echt passgenau gemacht + übelst stark verklebt! Ist im großen und ganzen ein viereckiger gerader Erl mit na Schraube hinten angeschweißt, sollte jemand mal eines zerlegen wollen. Werde noch Bilder posten damits anschaulicher wird.

Edit2: Howie: Weißt du zufällig was die Griffteile für ein Metall sind bzw. wie man diese Nacharbeiten lassen kann, also Pulverbeschichten oda so...

Hallo, ich hätte mal eine Frage, hat zufällig schon jemand hier ein Sog S1 zerlegt sprich den Griff runtergeschraubt? Hinten am Griff ist so ne art Schraube aber die bekomm ich einfach nicht auf. Irgendwer schon mal sowas gemacht? hoffe es ist hier im richtigen Unterforum...

mfg

Ich esse meinen home made Speck mit ein bisschen Linsen :P und danke! Ich hoffe es geht so gut weiter wie bisher...

Weiß zufällig jemand wie der N690 unter Fe3Cl zeichnet?

Beides von Forenuser hier, Namen will und werde ich ohne vorher zu Fragen nicht nennen.... weil ich bei einem weiß das er nicht erwähnt werden will...

Wenn wer die Erl Form haben will kann ich sie hier hochladen oder per anfrage direkt schicken...

Wie geht sich das denn bitte mit dem Band aus? Bei mir würde das glaub ich einfach nur reißen glaub ich bzw. die Spannvorrichtung würde nicht einrasten.
    Wie hältst du dann den Winkel gleichbleibend bzw. ziehst du das wenn die Klinge länger ist als das Band breit?

Hier mal zwei neue Fotos....

Extrema2.jpg
    Extrema3.jpg

Wie breit ist das Schleifband eures Bandschleifers? mein 100x910 ist nämlich eine Spur zu schmal, oder der Bandschleifer einfach nur etwas dumm gebaut, kann an den Kanten nämlich nicht schön ansetzen... werde mal probieren die schutzbleche etwas zurecht zu schneiden....

Um ehrlich zu sein habe ich bis jz immer mit na Flex gearbeitet ^^, Mit dem Bandschleifer weiß ich nie wie ich mir nen gleichbleibenden beim Schleifen einstellen könnte. Habe nen Band und Tellerschleifer von uhm.... Workers Best glaub ich :D

Sorry ich nochmal, ein Tip für das nächste mal - die schleifkerbe bring mal erst nach dem klingenanschliff an denn wenn du es vorher machst bekommst du kein sauberes ricasso hin

Gruß brady

Das ist schon mal blöd weil mein Ricasso sowieso nie gut ausschaut :S

Ich hoffe du bist nicht zu gespannt, gegen deine Messer sehen meine aus wie Faustkeile.... bei mir wird das meistens immer ballig usw ^^

Edit: Wie immer hoffe ich auf Kritik bzw. Anregungen, Änderungsvorschläge ....

Habe mal ein neues Projekt gestartet. Mein ganz persönliches "Extrema Ratio". Stahl Böhler N690, Griff: Original ER Selvans.

Hab heute mal grob ausgeschnitten, Klinge wird glaub ich so bleiben wie sie jz ist, gefällt mir irgendwie gut und hat was von nem Fleischermesser :D

Extrema01.jpg

Hallo, ich möchte für mein nächstes Messerchen ein Kydexkleid bauen das Mollelockkompatibel ist. Hab leider noch keine Mollelock daheim, auf was muss ich da achten? Nur auf den Bohrabstand oder gibt es sonst noch was? Welche größe von Mollelocks sind für was geeignet, gibt ja zwei wenn ich mich nicht irre. + könnte mir irgendjemand die benötigten Bohrdaten geben also Abstand der Löcher, Lochmaß usw?

Mfg Andi