Sodala, heute hab ich mich ans Härten gewagt. Hab das Messer mit na Mischung aus Feuerzement und Adamur bestrichen und ab in die selbst gebaute Schweinetrogesse :D, danach im Öl abgeschreckt und momentan ists noch im Ofen. Ob sich ne Härtelinie abzeichnet ist noch fraglich, aber ich bin mal guter dinge :). Bilder folgen....
Beiträge von Andreas
-
-
Ich kann dir nur das sagen was mir vor etwa nem Monat gesagt wurde ^^, aber ich glaub der anschliff ist zu weit unten, der sollte höher gezogen werden.
-
Naja, ich hatte mal so ne megagroße Magelite, aber die liegt jz nur noch bei den Eltern rum weil naja, war nicht so mein Ding, und da ich letztens einen Stromausfall hatte und praktisch blind war, bis auf mein kleines Feuerzeug hab ich mir überlegt ich brauch eine und die will ich dann auch für Outdoor/Camping/Survival Bereich nutzen können. Dadurch das ich nur die Maglite 2D?? (2 große dicke Batterien) gewohnt bin, wird mich schätzungsweise alles was da so aus der M20 an Licht rauskommt schon überraschen, hab aber wie gesagt keine Vorstellung wieviel Licht jz 9 oder 320Lumen wirkl. sind. Von der Laufzeit ansich kann ich auch nichts sagen, da ich eben nie mitgedacht habe wie lang das Ding jz reell an is.... meine ex Mag war jedoch immer leer eig war da aber wohl selber schuld. So lange rede kurzer Sinn. Ich großen und ganzen soll die Taschenlampe ein paar Modi haben die Situationsbedingt sinnvoll einsetzbar sind. Nen eher schwachen Modus um z.b. in nem Zelt mal was zu suchen oder um nicht gegen alles bei na kleinen Pinkelpause zu laufen bis hin zu nem eben wirkl starken Modus wenns eben wirkl hell sein muss, z.b. irgendwas draußen ausleuchten zum suchen usw. Die Einsatzgebiete werden für normal eben nur das Nachtkästchen sein für Notfälle wie Stromausfall oder eben im Outdoorbereich und da sollte sich das iwie Managen lassen das ich nicht 50 Akkus mitbrauch für eine Woche. Nur wenn ich rechne 320 Lumen und 1.5h ist das doch relativ schnell verbraucht, aber wie oft ich dann im Outdoorbereich die 320 Lumen brauchen werde ist die andere Frage, vl. reichen da auch die 110 ?(. Jedenfalls diese Test von der M20 (Wasser, einfrieren, aus großer höhe fallen lassen usw.) haben mich schon sehr beeindruckt und ja sowas sollt die können 8). Solte auch nicht zu groß sein um sie eben bequem mitnehmen zu können. Hiermit wär glaub ich der Einsatzzweck halbwegs geklärt, dadurch das ich nur die Maglite hatte kann ich über vorlieben nicht viel sagen, Stromversorgung wären Akkus gut.
Kann man damit schon was anfangen?
Mfg Andi
-
Werd mich wohl für die M20 Warrior entscheiden, die gefällt mir so ganz gut und dadurch das man nur positives darüber liest werd ich es mit der probieren. Wird schon gut gehen
-
Nun ja, ich hab jz um ehrlich zu sein keine Vorstellung was 9 Lumen und was 21 Lumen sind. Wenn man jz von den Herstellerangaben ausgeht is halt dann trotzdem 120 Stunden unterschied... ich kann aber bei besten willen nicht sagen mit welcher Helligkeit ich das im endeffekt nutzen würde, ob für meine zwecke manchmal die 9 Lumen reichen würden oder ob ich sowieso weiter hoch müsste und vl. die 21 Lumen gerade reichen würden bla bla.... ich hoffe ihr versteht mich ansatzweise, bin noch müde
-
Hallo, hab mich durch diverse Beiträge hier für die Warrior M20 entschieden. Hab ein bisschen gegooglet, die olight seite angeschaut und hab die M21 gefunden. Ist das die neuere Version von der M20 oder ist das nur eine größere Version? Hab gesehen das bei der M21 die min lumen höher sind, aber dadurch auch die akku zeit verkürzt wird. Ich würd die Lampe hauptsächlich für Outdoor verwenden und da wär eben ne lange laufzeit bei wenig licht angenehm. die m20 ist da mit 150 stunden bei 9 lumen angegeben und die m21 mit 30 stunden bei 20 lumen. Ich muss aber zugeben das ich mir da jz nichts vorstellen kann da man ja die Taschenlampe nicht immer an hat..... hat jemand infos ob die M21 genauso stabil ist usw. wie die M20?
Mfg
-
Hello, hätte dazu mal ne Frage, will das auch probieren und dadurch das ich noch Fe3Cl brauch werd ich gleich bei Conrad bestellen. Da kann ich Sprühkleber von Tool Craft, Uhu, Haftfix und Pattex kaufen. Der Pattex soll ja etwas dicker sprühen, hat wer erfahrung mit den anderen?
mfg
-
Gefällt mir sehr gut!
-
@elbastardo klär mich bitte mal auf was eine KS ist :hmmm: ich komm nicht drauf.
Kampfsport/Kampfsportart
-
Wozu sind die teile nochmal gut? Aso jz kann ich mir was drunter vorstellen.... kann man beim benutzen des Teils auch ne KS einfließen lassen?
-
Ich mein ich weiß wie man Micarta herstellt, aber welchen Stoff muss man da benutzen um die Fasern usw. so schön sehen zu können?
-
Aus was ist der Griff gemacht? Der gefällt mir sehr gut!
-
Ja, bin natürlich für jede Idee offen, hab diesen bereich bewusst so gemacht da sich an dieser Stelle ein unschöner Einschlag im Stahl befindet den ich unter dem Griff verstecken wollte
-
hm... also den "geraden" Bereich über der ersten Schraube komplett rund machen?
-
Na, das waren alte Boxbandagen, die sind durch und durch schwarz, aber mir gefällt das grau eig. eh rel. gut, jz wird ne Scheide dazu gebaut, ich tendiere zu Jeansstoff
-
welche körnung? hab bis 400 geschliffen bis jetzt.
-
Ja siehst eh, wenn du wirkl. nichts findest kannst ja immer noch kontakt aufnehmen. M4 oder M6?
-
Wo wohnst du denn? Ich bin in Lower Austria daham.
-
Ich müsste schauen ob bei meinem Eisenwarenhändler noch welche sind, komischerweise gibts zu den Hülsen nur ca. 6cm lange Schrauben....
-
Hab heute die selben Gewindehülsen wie du verwendet bei meinem ersten