Die Werkstatt gefällt mir, so stelle ich mir Handarbeit vor!
Muss mir jetzt wohl doch noch mal ein Strider besorgen, und wenn ich die Autoschlüssel verloren habe, weiss ich ja jetzt auch was hilft:
Die Werkstatt gefällt mir, so stelle ich mir Handarbeit vor!
Muss mir jetzt wohl doch noch mal ein Strider besorgen, und wenn ich die Autoschlüssel verloren habe, weiss ich ja jetzt auch was hilft:
Für mich muss es nicht gleich der totale Ausstieg sein: das Buch hat mich schon sehr berührt und ich suche jetzt einen Weg, zumindest schrittweise unabhängiger und bewusster zu leben. Vielleicht pachte ich mit Freunden ein Stück Land in den Ardennen?
Medizinische Versorgung möchte ich schon in erreichbarer Nahe haben, und zunächst muss ich mein Geld ja auch weiter mit der Krawatte verdienen.
War am Wochenende nun endlich mal dabei, und möchte mich hier auch noch mal bei den beiden Moderatoren für das umfangreiche Know how und die entspannte Atmosphäre bedanken. Ich versuche, sobald wie möglich wiederzukommen.
warum muss das bobbi ne lederscheide bekommen????? das wär sonst echt attraktiv... damit fällts bei mir raus.
Macht nichts: Die Kydex meines Bob war ohnehin so bescheiden, dass ich mir von Markus direkt eine vernünftige anfertigen ließ.
Bei mir hat sich das LaGriffe bewährt, das Shark greift sich bei meinen eher großen Händen nicht zuverlässig.
Die 70.- € sind für die Qualität allerdings sehr ambitioniert, bei seinen Customs passt das dann schon eher.
Gerne nehme ich eines, auch mir ist Schwarz sehr recht.
Die Bohrung brauche ich weniger, die übrigen Vorschläge passen zu meinen Vorstellungen.
Gratuliere, das sieht wirklich sehr gut aus!
Möchte das Buch von Bernd Schubert (ETF-Escrima) empfehlen:
SPINNER SCHLÄGER MESSERSTECHER - Leitfaden für den Umgang mit körperlichen Übergriffen
(Fachbuch 'nicht nur' für Sicherheitskräfte) 48,- € / ISBN: 978-3-8423-6794-4
Es liest sich trotz einiger Redundanzen (gewollt?) sehr flüssig, und bringt auch für Menschen unter 90 KG (hier stimme ich nicht ganz mit ihm überein) einige interessante Einsichten. Für (manche) Sicherheitskräfte ist die professionelle Einstellung zur Aufgabenerfüllung sicher sehr interessant. Habe da selbst leider zu oft das Gegenteil erlebt.
Tolle Performance, gute Pics!
Survival beginnt eben immer im Kopf...
Habe eben eine schöne olive Sheath mit Flintstone-Halter für mein Böker Bob erhalten. Das Original war für das schöne Messer einfach zu popelig...
Grossen Dank an Markus Reichart für die tolle und superschnelle Arbeit!
Tolle Messer, abgefahrene Aktion!
Dank für euren Einsatz, und kommt gesund nach Hause!!!
mas
Schau mal bei Herbertz, das dürfte ziemlich gut passen.
Dann nehme dir lieber das GPSMap62s. Das bekommst du auch für das Geld und dieses Gerät hat sich bewehrt. Der Vorgänger ist das beliebte GPSMap 60, das bei vielen Weltenbummlern im Reisegepäck war...
Den Nachfolger 62 kenne ich bislang nur aus dem Laden, mein 60CSx kann ich aber nur wärmstens empfehlen!
Ich komme mit Victorinox sehr gut zurecht: sowohl das grosse, als auch das Spirit liegen gut in der Hand. Als leichtes "EDC" und "Palmstick" habe ich mir gerade auch ein Leatherman Skeletool (mit Clip!) zugelegt; das gibt´s zurzeit bei Globetrotter im Angebot.
Grundsätzlich bevorzuge ich aber die Standard-Bits im Victorinox, die Leatherman Lösung der abgeflachten Bits könnte theoretisch mal zu Nachschubsorgen führen.
... lasse Ich mir jetzt ne Sheath in oliv von Markus Reichart bauen...
Hast du da schon Kontakt aufgenommen? Ich würde auch gerne eine ordern...
Ich nehme gerne noch ein 11er, oder auch ein 15er! gerne auch ein 2010er.
Ich habe heute mein "Bob" von Böker erhalten.
Sehr Ordentliche Verarbeitung des Messers, die Kydex-Scheide ist ein wenig eng und lässt von der Bohrungen her leider nicht allzu viele Kombintionen mit dem mitglieferten Tek-Lok zu. Horizontal trägt es sich aber trotz des hohen Gewichts (7mm Klingenstärke) sehr komfortabel und liegt sehr gut in der Hand.
Ich schliesse mich an, und würde auch gerne mindestens eines nehmen.
Grossen Dank für dein ausführliches, informatives Review. Ich werde mir anstatt des Tops Tracker jetzt doch das FKMD kaufen.