Beiträge von weedpeet

Jo, hab ich auch gemacht und zusätzlich die Achsschraube angeknallt:D
    Sollte passen so... Falls nicht, hab ich genug Ersatz:D

So ein Witz das Ganze...

Hi Archer,

für auf die Schnelle gefällt mir das Teil richtig gut! Will mir nicht vorstellen, was das Ding mit nem Busch anstellt!:D
    Das Finish würde ich auch grob lassen, alles andere ist für die Katz!

Stell mal bitte ein paar Bilder rein, wenn es in Action ist! ;)
    Gruß,
    Peter

Hallo Patrick,

schön, dass du eine gute Erfahrung gemacht hast! :)
    Der Werksschliff von ZT/Kershaw ist i.d.R. schon sehr gut, umso besser, wenn es Martin noch getoppt hat.
    Es geht nichts über ein wirklich scharfes Messer. ;)

Ja, aber eher nur in Bezug auf Griffe.
    Bis vor kurzem konnte er selbst kein Messer schärfen, das musste immer ein Kollege machen.

Ich möchte ihm auch nicht ans Bein pinkeln, mich interessierte einfach, ob das Ganze ohne Schaden über die Bühne geht.
    Ich dachte, dass man bei so einer Art Reprofiling vorsichtiger zu Werke gehen müsste, lerne jedoch gerne dazu. :)

Da die meisten ihn in den youtube Kommentaren einfach nur abfeiern ohne auch nur einen Hauch von kritischer Nachfrage, wollte ich hier die Frage mal stellen. :)
    Alles ist gut. ;)

Hallo Leute,

ich hab ein kurzes Video auf youtube gefunden, wo jemand ziemlich rabiat einen Striderfolder umschleift.

http://www.youtube.com/watch?v=IHlP-mkiB5k

Mich würde wirklich interessieren, ob bei diesem Vorgang kein Schaden für die Klinge ensteht. Meiner Meinung nach geht der Herr zu krass vor. :russroul:
    Es würde mich freuen, wenn die Fachkundigen sich das Video mal anschauen und begründen: Schaden ja/ nein.

Vielen Dank und beste Grüße,
    Peter

Und jetzt sind auf einmal Lockprobleme bei Strider das Thema? Ich dachte es geht darum, mal ein paar Fakten auf den Tisch zu legen.
    Stattdessen flutest du deine Beiträge mit Blockschrift. Das ist nicht sehr angenehm zu lesen und schmälert eher die Aussage des Geschriebenen.

Ich hätte es ja wie Micha gemacht, mir fehlt dazu nur die nötige Kreativität. Insgesamt weht hier im Thread nur heiße Luft, alle gut gemeinten sachlichen Annährungsversuche von anderen Usern an das Thema lässt du links liegen.
    Ich blicke auch nicht mehr durch, alles was du uns mitteilen wolltest, hast du mitgeteilt.
    Auf etwas handfestes warten wir denke ich vergebens. Schade eigentlich.

Hallo,

Sharpmaker ist eher ein Sharpkeeper, bedeutet: Messer die sehr stumpf sind, kannst du damit nicht gut schärfen.
    Du benötigst einen guten Grundschliff, damit du mit dem SM arbeiten kannst.
    Ist ein top Gerät und jeder Messerverrückte braucht eigentlich einen.:)

Danke, der Anschliff ist wirklich sehr sauber und sieht eben nicht nach "Band" aus. Stimmt, das ist nach dem stonewashen eine längere Geschichte.
    Gruß,
    Peter

Hey Claymore,

ich denke, dass es den Kritikern nicht darum geht, dass die Alphas bei normalem Gebrauch nicht schlapp machen. Eher stößt einem das großspurige Marketing auf. Wenns dann bei einem kleinen Klapps auf den Klingenrücken zugeht, passt das nicht mehr zusammen.

Offensichtlich hat das Coldsteel besser hinbekommen. Die sagen nicht nur, was die Messer können, die zeigens auch. Und der Preis ist deutlich geringer.

Du hast Recht, die Alphas sind im EDC wohl solide. Trotzdem bleibt das ungute Gefühl, dass man sich im Falle des Falles nicht wirklich drauf verlassen könnte.

Missbrauch hin oder her. Und nochmal: Ein Einsatzmesser for "the world's Elite" sollte niemals so in die Knie gehen. Dann kann ich auch ein Opinel mit Viroblock mitnehmen...