Danke! Ich bin hin und weg!:D
Beiträge von weedpeet
-
-
Womit genau wurde poliert? Also Leder + x?:D
Sieht hammergeil aus! =) -
Ich denke auch, dass es an den Messern liegt.... Sind ja nicht mehr brandneu und auch ziemlich bekannt. Ich hab jedenfalls beide:D
Gruß,
weedpeet -
"Nach dem Messer ist vor dem Messer" :D:D:D Ich kann nicht mehr!:D Made my day!
Cooles Messer, nettes Review. Danke!
Gruß,
weedpeet -
sieht geil aus=) i like!
-
Dickreef: Deine Erläuterung ist absolut genial! Stimme dir einfach in jedem Punkt zu!
Messer waren für mich als kleiner Junge schon immer interessant: Es gab was schärferes als die Brotmesser und haben durfte man es nicht, zumindest nicht oft. Das was man nicht so häufig sieht, weckt dann halt Begehrlichkeiten.
Anziehende Wirkung, in sehr vielen Belangen. Und ich bin heilfroh, dass es keine Briefmarken oder so geworden sind.
Gruß,
weedpeet -
Allerdings, die Beschichtung selbst reibt von dem Material was man schneidet was ab und nicht umgekehrt. Ich kenne auch keine bessere.
-
Hallo,
schau dir mal das Model 155 Neck knife von Black Jack an.
http://www.kizlyar-messer.de/Model-155-Neck-knife
Ich besitze eins und auch das Izula. Beide sind gleich groß. Das 155er ist ballig geschliffen und aus 154cm. Schlägt mein Izula beim Schneiden um Längen. Jedoch hat man keinen sehr ausgeprägten Fingerschutz.
Ich habs ohne Schalen und eine Striderwicklung dran, es lässt sich kräftig zupacken. Allerdings gibts Abzüge bei der Pancake-Kydex, weil die zwar sehr flach ist, aber leider nicht wirklich stramm sitzt.
Vom Gewicht her ist es auch etwas schwerer, weil der Griff nicht vollkommen skelletiert ist. Ich trags in der Hosentasche und kann zum Tragen als Neck Knife daher nichts sagen.
Dennoch eine klare Empfehlung, ich werde meine Kydex mal versuchen zu überarbeiten oder mir eine neue machen lassen.
Gruß,
weedpeet -
Auf Franks aka kickbacks Empfehlung kam heute ein BM HK 14205 Snody Design und als Zugabe ein BM 551 BK Plain mit grünen Schalen.
Auch hier vielen Dank für deine Beratung, das Teil ist so spitze, dass ich mir noch eins auf Reserve kaufen werde!!!:D
-
Hallo spyderman! Ja, das glaub ich dir gern, sieht wirklich sehr gut aus. kann man bestimmt auch gut auf dem Mousepad nachschärfen und es leicht ballig machen mit der zeit.:-)
-
Es sieht vor allem 100x schärfer aus jetzt. Die Bilder für den Vergleich sind sehr eindrucksvoll.
Ist die Fase jetzt immer noch ballig?Gruß
weedpeet -
Das ist ja mal ne nette Sache! Danke für die Info!
-
Ich bin auch DC 4 Fan. Dazu noch einen kleinen Lederstreifen passend geschnitten mit Compound drauf. Passt mit etwas Quetschen auch in die Ledertasche. Damit ist dann auch eine sehr gute Schärfe möglich. Allein die Nägel muss ich mir noch zulegen.
Gruß,
weedpeet -
Was ist nun besser? das Originalbild oder das Comic?!:D Finds beides genial
-
ka bar heavy bowie und ein Vic Trailmaster.
-
Häßlich ist sie in der Tat. Aber wenigstens hell;)
-
Also ich habe sowohl Banksteine als auch Schleifpaper von 150er bis 2500er Körnung.
Beides funktioniert wunderbar. Fehler werden nur beim Schleifpapier besser verziehen als auf den Steinen.Die Erfahrung mit balligen Schneiden sorgt aber dafür, dass ich nach und nach alle Taschenmesser leicht ballig schärfe und dann aufs Leder gehe. Ist einfach stabiler und ein Auffrischen geht etwas schneller meiner Meinung nach.
Mein Schleifpapier ist von Starcke Matador, die Qualität ist wirklich top. Benutze ich auch zum Abrichten der Banksteine.Gruß,
weedpeet -
Mich würde auch ein Link zu der Aluversion interessieren. Und ja, auch der Preis.. :).
-
oh ja, die sehen echt schick aus. es ist wirklich ein jammer, dass so etwas permanent gefunden wird:D
-
Hallo Steve!
Sehr netter Vergleich, gerade zum Schluss sieht man, dass die Jetbeam noch deutlich mehr Licht raushaut. Wahnsinn!:D
Irgendwann wird sich auch mal so ein Monster angeschafft. Der Verwendungszweck spielt da die untergeordnete Rolle....
Gruß
weedpeet