Das ist absolut normal und im Rahmen. Klar, manche Linerlocks stehen am Anfang, viele in der Mitte und die ganz billigen wandern durch.
Beiträge von weedpeet
-
-
Meine Flytanium scales (sogar 2 Paar) haben nicht gepasst und ich musste sie zurückschicken. Ziemlich enttäuschend. Ich hoffe, dass du mehr Glück hast.
-
Es mag zwar Körnung 12000 sein, vllt. was weniger. Wer weiß das schon. Ist aber definitv Abtrag.
Mein neuer Strop mit White Compound ist in "nullkommanix" sehr grau.Die Paste arbeitet einfach schnell und sehr effektiv.
Top Produkt. -
Der TO hat sich ganz offensichtlich noch nicht sonderlich mit den Unterschieden der Schliffarten und deren Vor- und Nachteilen beschäftigt.
Es ist einfach nicht richtig, dass ein konvexer Anschliff nicht so scharf wird wie ein Flachschliff. Auch wird er nicht zwingend sonderlich dick... Konvex kann auch sehr schlank ausgeführt werden. Wie Bootsmann es auch schon gesagt hat.
Und nur weil eine konvexe Klinge vllt. dicker wird, schneidet sie nicht schlechter. Die Kontaktfläche des Schnittguts mit der Klingenflanke ist nämlich sehr gering. Je nach Schnittgut schneidet eine konvexe Klinge erheblich besser als eine Klinge mit Flachschliff.
Naja, wie auch immer. Viel Spaß mit dem Master Hunter.
Hatte nur das dringende Bedürfnis, ein paar als "Fakten" dargestellte Unwahrheiten zu korrigieren.Grüße.
-
Es ist einfach ultrageil geworden. Hammer! Danke fürs Zeigen!
Gruß,
Peter -
Neues EDF Küchenmesser
-
Was ist das für ein Modell?
-
Nein, dass der eingeklebt wird ist absolut unüblich. Ich meine in einem Review gehört zu haben, dass er normal verschraubt ist.
LG, Peter
-
-
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass die meisten Washer nicht ganz plan sind.
Sowohl die Keramikseite von meinem Fällkniven DC4, oder Sandpapier ab P2000 oder 2500 helfen sehr! Danach gehts bei mir immer entweder auf ein altes Leder mit Diamantpaste oder Leder mit Bark River White Compound. Irgendwas ziemlich feines halt. Danach die Washer gut reinigen. (die Washer müssen keinesfalls hochglanzpoliert sein. Vielmehr gleichmäßig und blank, ohne Dreck und sauber.)
Wenn das immer noch nicht das gewünschte Ergebnis bringt, mach ich dasselbe mit den Linern. Danach hatte ich bisher immer den gewünschten sehr guten Klingenlauf ohne Spiel.
LG, Peter
-
Hi Jan,
gefällt mir sehr gut. Guter Ansatz, ein gebrauchtes zu nehmen und es wieder aufzuhübschen. Habe selbst ein paar gepimpete Grippis, werd ich bei Gelegenheit mal hier anhängen.
Zur Schwergängigkeit: Hast du die Washer poliert bzw. geglättet? Das hilft in der Regel deutlich!!
Beste Grüße, schickes Ergebnis,
Peter -
Herzlichen Dank Waldwandler, ich hätte es nicht schöner ausdrücken können. Geht mir ganz genauso.
-
Mir gefallen beide auch sehr gut. Erstmal ist das Design klasse und die Verarbeitung macht echt was her! Der farbliche Kontrast steht den Messern.
Gruß,
Peter -
Nein, eine zweite Freundin die zickt braucht ja nun wirklich keiner...
-
Ja, die Rückführung in die Ehe war auf jeden Fall dringend notwendig, ich hatte mit der Patientin so meine Probleme. Zu Hause fühlt sie sich dann doch am wohlsten nicht wahr?
LG!
-
Was soll ich sagen, ich find's endgeil Hammer.
-
Danke für euer Feedback! Freut mich, wenn das Review euch gefällt.
@ Micha: ja, ich kann mir von dem RED Folder auch sehr gut eine große Version vorstellen. Wäre sehr schön.
@ Asgar: Nein, ich habe den gebraucht erstanden.
Gruß, Peter
-
Hallo zusammen,
hier möchte ich in aller kürze ein paar Eindrücke zum Bastinelli Folder geben.
Bastinelli RED Folder:
Der Folder besteht aus einer D2 Stahl Klinge, PVD beschichtet und gestonewashed. Titanframelock auf der einen Seite, G10 auf der anderen. Deep Carry Stahlclip inklusive Glasbrecher runden das Design ab. Herstellung in Italien bei der Firma Lionsteel
Klingenlänge: 8,5cm
Gesamtlänge: 20cm
Klingenstärke: 3,4mm angegeben (eher 3,2mm)
Klingenhöhe: ca. 3cm
Gewicht: 120gDer Folder ist kein Riese, sondern hat klassische EDC Folder Größe. Folgende Eigenschaften haben mich zum Kauf bewogen:
Design:
Das Design ist wie von Bastinelli gewohnt eher außergewöhnlich. Sowohl deutlich taktisch angehaucht (Glasbrecher, deep carry clip), als auch eine schöne EDC Größe haben mich angesprochen.Handlage:
Bisher habe ich überall nur Gutes über die Bastinelli Designs gelesen. Ich kann alles nur unterstreichen. Außergewöhnlich gute Handlage, im Hammergriff, Fechtgriff und Reversegriff. Die Fingermulde für den Zeigefinger, sowie die fein konturierte G10 Schale lassen für mich keine Wünsche offen.Klinge:
Ich mag Klingen, die schneiden. 5mm für einen EDC Folder ist mir persönlich deutlich zu viel. Die gut 3mm des RED Folders in Kombination mit dem kompletten Flachschliff der Klinge und der Klingenhöhe von ca. 3cm ergeben sehr taugliche Schneideigenschaften. Die Swedge formt eine wirklich fein ausgeschliffene Spitze. (Hebelarbeiten sollte man unterlassen)Clip:
Ich finde deep carry Clips toll. Das Design gefällt mir. Leider ist dieser aus Edelstahl und nicht aus Titan. Die Clipspannung war mir ein wenig zu gering, da habe ich etwas nachgebogen.Framelock/Detent:
Der Titanframelock sitzt sauber bei ca. 50%. Minimaler Lockstick, kein Spiel in irgendeine Richtung. Good Job Lionsteel.
Der Detent ist ziemlich stramm, befindet sich aber noch im Rahmen des Annehmbaren. Wird sich mit Sicherheit noch etwas einspielen. Ein versehentliches Öffnen in der Tasche ist jedoch nahezu ausgeschlossen.Fazit:
Für mich ist das Design ein Volltreffer: taugliche Klinge in jeder Hinsicht, stabile Konstruktion, gute EDC Größe, geringes Gewicht, deep Carry Clip.
Der Preis ist sicherlich kein Schnäppchen, allerdings ist er bei diesem Gesamtpaket noch in Ordnung.PS: Bitte habt etwas Nachsicht, ist so mit das erste Review. Bewusst kurz gehalten. Fragen beantworte ich gerne im weiteren Thread.
beste Grüße,
Peter -
Da würde ich mich über ein (kleines) Review sehr freuen.
Alles klar, kann ich demnächst machen. Hab es selbst erst ein paar Tage. Falls du jetzt Fragen hast, hau raus!
-
ZT 0909
Bastinelli RED Folder
Bastinelli Dragotac Compact