Was ist das für ein Benchmade? Sieht sehr gut aus! Warthog Diamantschleifsteine? Auch noch nicht gesehen
Grüße,
weedpeet
Was ist das für ein Benchmade? Sieht sehr gut aus! Warthog Diamantschleifsteine? Auch noch nicht gesehen
Grüße,
weedpeet
Ich glaube es ist erstmal nur beschichtet zu bekommen, würde mir aber auch eine blanke Version wünschen.
Die Klinge ist wunderbar flach geschliffen und verhältnismäßig dünn ausgeschliffen. Macht Spaß damit zu schneiden.
Hier auch noch ein paar Vergleichsbilder:)
Hi Dirk,
das Gelbgrün sah grausam aus, das Grau sieht echt gut aus! Vor allem mit der BS - Klinge! Gelungene Kombination, könntest du für meinen Geschmack so lassen!
Jo, da fass ich mir auch an die eigene Nase, dass ich noch nichts geschrieben hab.
Werde ich jetzt nachholen. Die Verzögerung geht auf meine Kappe.
Vorab: Bilder habe ich keine gemacht. War mir zeitlich nicht möglich. Hinzu kam eine Schulterverletzung, die mich am Schießen gehindert hat. Schade.
Zur Schleuder:
Sehr solide gebaut, handwerklich 1a. Stabil ohne Ende und die Bänder sind wirklich schnell gewechselt.
Allerdings hat mir nicht der knubbelige, kurze Griff gefallen. Für meine Hände einfach zu kurz, um den bequem zu greifen. (Handschuhgröße 9) Da würde ich eine längeren, schmaleren Griff (+2- 3cm) bevorzugen. Gut gefallen hat mir die Wabenstruktur, sieht gut aus und hat einen guten Grip. Dass man unterschiedliche starke Bänder montieren kann ist natürlich auch klasse.
Fazit:
Mein Fall war sie nicht, aufgrund der Abmaße. Wumms wird sie schon haben, konnte ich leider nicht testen. Schleuderfans bekommen hier ein tolles Customteil.
Zum PA an sich:
Danke für die Organisation und Bereitstellung der Ware. Ich persönlich fand 3 Tage etwas knapp bemessen, da es eher früh dunkel wird und so nach der Arbeit keine Zeit bleibt, draußen zu testen.
Viele Grüße,
Peter
Heute bei mir angekommen!
@ Recurveman:
Es gibt Vermutungen, dass es zur Überhitzung der Schneide beim Powergrinding kommen kann. Ob es stimmt oder nicht, sei dahin gestellt. Jedenfalls berichten Leute, dass die Standzeit deutlich besser wurde, nachdem die Schneide einmal neu hergestellt wurde. (größerer Materialabtrag inklusive)
Das könnte bei dir eben auch der Fall sein. Wenn du es selbst nicht gut hinbekommst, schick es zum Profi und teste dann nochmal.
Viele Grüße,
Peter
+ 1 @ Rasenkrieger.
Gerade bei S35V und 3V gibt es idR V-Fasen, die mit ballig auf 0 nichts mehr zu tun haben. Messer sind quasi stumpf, sollen diese "Schärfe" aber dann länger halten.
Leider kann man diese fette Geometrie nicht gut stroppen, das einzige was hilft ist, alles schön convex auf 0 zu schärfen. Dann kann man auch wieder nach Herzenslust stroppen. Das kann aber nicht jeder.
Wen es interessiert:
Schaut euch den Channel von Virtuovice auf youtube an. Der ist Jäger, und kennt sich mit den Barkies bestens aus. Schleifen und Stroppen inklusive.
PS: Ich habe inzwischen ein Bravo 1.5 in A2, kleine Microfase, und ein Bravo 1 in A2, welches wirklich perfekt auf 0 ausgeschliffen ist.
Leider versauen die bei BRKT die Messer mit dieser Fase. Schade. Entweder der Nutzer kann's selbst beheben, oder man hat Pech.
Gruß,
weedpeet
Habe sie auch seit ca 1 Jahr und bin sehr zufrieden.
Saddlebackleather Wallet war gestern, neuer Stolz ist ein Wallet von Maik!
Besten Dank dafür nochmal, love it!
Ja, der ist aus G10.
Entweder wie oben beschrieben komplett herrichten lassen, zumindest aber neuer Grundschliff für ein paar Euro. Dann lebt es wenigstens wieder.
Ich wäre sehr gerne dabei!
PN folgt.
Habe ein Schanz/Pose Featherweight von Maik aka Am tie ands bekommen.
Richtig geiles Teil. Vielen Dank! :buds:
Ein klasse Review Dirk, da will ich direkt auch so eine Kuhdex haben. =)
Der Sound beim Einrasten des Messers ist echt der Wahnsinn, hätte nicht gedacht, dass das sich so verhält.
Weiter so!
Gruß,
Peter
Vorher gefiel es mir 0. Jetzt ists richtig schick!
Sehr guter Umbau!
Dann genieß deine Vorteile der Plattform und warte noch ein paar Monate, bis sich vielleicht jemand meldet....
Du wolltest Hilfe, die Leute machen sich die Mühe und erklären dir, wie du erfolgreich vorgehen kannst. Was machst du? Stänkern, dass dir das zu blöd ist?!
DU möchtest was, also frag DU auch die entsprechenden Personen.
PS: Wenn ich Scheidenbauer wäre, würde ich dir schon mal sehr ungern eine bauen.
kopfschüttelnde Grüße,
weedpeet
Ich finds super! Die hohe Klinge, spitze Spitze und der schmälere Griff gefallen mir sehr!