Eine tolle Aktion, vielen dank hierfür und natürlich in erster Linie für deinen Beitrag als Ganzes für das Forum!
Beiträge von weedpeet
-
-
Hallo Leute,
ich überlege meine TF Skulls aus Bronze mit Eisendreichlorid zu ätzen.1) Geht das überhaupt?
2) Hat es schon jemand gemacht, falls ja, ist was zu beachten?Vielen Dank für eure Hilfe,
Gruß,
Peter -
Hallo Dirk,
mir gehts da wie Micha, mir gefällt nicht alles was du machst, bzw. machen lässt. Aber das ist mal allererste Sahne und sieht sowas von rattenscharf aus!!
Jetzt siehts für mich nach einem Messer und keinem Meißel aus. Tolle Arbeit von Martin.
Gruß,
Peter -
Hey Eddy,
sieht mal extrem gut aus!
Respekt!
Rot sieht bestimmt auch klasse aus. Hast du das Eigenbau Micarta denn schon mal als Messergriff verarbeitet? Das Endergebnis würde mich interessieren.
Gruß,
weedpeet -
Ein schönes Messer, vielen Dank für die Vorstellung. In Natura siehts garantiert noch besser aus.
AccuBond: Ich glaube du nimmst die Sache zu persönlich. Das einzige was angemerkt wurde war, dass du den Beitrag auch nach deinem 2. Post immer noch nicht gelesen hast. Das ist in gewisser Weise unhöflich, wenn man zwar mitdiskutieren möchte, sich aber nicht die Mühe macht, den Beitrag des anderen aufmerksam und vollständig zu lesen.
Das ist wie Ohrenzuhalten im 4 Augengespräch.Nur darum ging es. Jeder kann gerne schreiben "gefällt" oder "gefällt nicht". Die Anmerkung von Arne als "Waffe gegen dich" zu bezeichnen ist ein wenig lächerlich.
PS: Du kannst deinen Beitrag bearbeiten und musst nicht zwingend einen zweiten darunter setzen.
Viele Grüße,
Peter -
Eine Cranium Society Mitgliedschaft!
-
Die Messer von Bastinelli haben inzwischen auch mein Interesse geweckt. Sind ein paar tolle Designs dabei.
Entweder mal eins kaufen, oder selbst in der Richtung nachbauen.
-
Hallo Dirk,
coole Idee, sieht auch richtig gut aus. Du brichst dir aber auch keinen Zacken aus der Krone, wenn du sagst, dass es die Schalen vom OA Sepp sind, die du modifiziert hast.
Das sieht jeder, der sich die Bilder genau anschaut.
Gruß,
weedpeet -
Ich finde es sehr gut, dass Du nicht beratungsresistent reagierst und der Sache nachgehst.
Das Problem konnte so klar definiert werden und es wurde sogar ein Angebot zum Beheben unterbreitet.Und das alles ohne "Expertendiskussion". So könnte es häufiger laufen.
Gruß,
weedpeet -
ein Taschensäbel. Ich hatte auch die Größe auf ca 10-12cm geschätzt. Haha!:D
-
Hey,
ich würde auf Nummer sicher gehen, Schneidfase mit Edding anmalen, und 30° testen mit 1,2 Zügen und den feinen Rods. Bist du nicht an der Schneidkante läuft es auf 40° raus. Nicht jedes Delica ist 100%ig gleich geschliffen.
Gruß,
Peter -
Für deine Verhältnisse bist du zufrieden?!:D
Guter Witz!
Ich find die auch extrem gut gelungen, sieht sehr sauber aus!
-
Ganz ehrlich: Ich find's pottenhässlich, mir erschließt sich auch nicht, was daran besonders durchdacht sein soll.
-
Wow, amazing work.
I found out diamond compounds are really aggressive, even after a coarse sharpening stone, they polish really well.
-
beautifully done! How did you sharpen it? diamonds?
regards,
peter -
Pohl Force Mike two - geiles Teil, danke Robert!
-
Absolut geniale Bilder!
jetzt will ich das Messer auch haben... Gefällt mir richtig gut. Bin nur nicht sicher ob es in Größe 9 Hände passt. Was meint ihr?
Gruß Peter -
Die Teile sehen echt heiß aus, Respekt!
-
Für den Schliff hast du meinen Respekt, für alles andere auch!
Sieht top aus!
Danke für die ganzen Bilder. Ist immer nett, sowas verfolgen zu können.Gruß,
Peter -
Nettes Messer, gefällt mir gut. Ich finde, dass Kershaw deutlich mehr Beachtung finden könnte. Die haben gute Designs, sehr brauchbare Stähle und ein respektables Preisleistungsverhältnis.
Danke für die Vorstellung.