Beiträge von nikkfuchs

Das Messer hat die folgenden Maße:

Eine Gesamtlänge von 120mm, davon 38mm Klinge, bei 4mm Klingenstärke und 10,5mm Griffstärke.

Dabei handelt es sich um ein Amsler VAL, von Meister Rob persönlich.
    Ein kleines aber feines Messerchen aus S35VN Stahl, mit Titan Griff, gehalten von genieteten Titantubes.

Hallo Leute,
    heute gab es für mich ein kleines Präsent aus den Staaten welches ich euch nicht vorenthalten will, aber schön der Reihe nach:

Warum sollte sich eine Amerikanische Firma, welche knappe 310 Mio. Einwohner (+ zusätzliche Länder die eben auch wollen, aber nicht müssen) zu bedienen hat um ein unbedeutendes Nord- Mitteleuropäisches Land mit gerade mal 80 Mio. kümmern? Die Welt dreht sich nun mal nicht um den Deutschen Markt mit seinen Bedürfnissen.

Ausserdem geht es hier nicht um Europa, bzw. deren Bedarf, sondern nur um euch, wir wollen eure Gesetze und Probleme nicht.

Bei meiner Wunschliste hab ich jetzt ein paar Punkte von dir aufgegriffen und diese aktualisiert.

Das mit der Uhr fände ich auch sehr cool wär mal was Anderes, aber wenn ich mir die Beiträge so ansehe fällt ein gemeinsamer Nenner schwer, da die Ansprüche und Erwartungen doch sehr weit auseinander gehen.
    Und da kann ich mich leider auch nicht ausnehmen.

Meine Wunschliste/Brainstormbeitrag sähe wie folgt aus:

• Schweizer Automatikwerk
      Kein Citizen/Miyota, kein Quarz. Da die Verfügbarkeit von Schweizer NOS Werken abnimmt, ein aktuelles Manufakturwerk den Preis sprengen würde und Selilita höflich ausgedrückt Mist ist, bliebe ein aktuelles ETA über
    • Keine Datumskomplikation, wobei ein dezentes/verstecktes Datum kein Ausschlusskriterium ist
    • gerne GMT, jedoch kein Muss
    • Durchmesser zwischen 42mm und 44mm
    • Höhe kleiner 15mm
    • Stegbreite 24mm, 22 würde zur Not auch gehen
    • Gehäuse Titan, oder Stahl, unbeschichtet, ev. satiniert, od. glasperlgestrahlt
    • Mindestens 200m wasserdicht
    • Superliminova, wenn schon Tritium dann nicht im Glas (vergrößert nur unnötig die Bauhöhe), wirds aber in einem vernünftigen Rahmen nicht spielen
    • Plexi favorisiert, am liebsten highdome, Safirglas geht zur Not auch
    • Schwarzes Zifferblatt
    • Keine Mercedeszeiger
    • Uhrband am liebsten aus Leder, oder Textil, aber da wäre man bei 24mm Stegbreite sehr flexibel, auch was Schnallen anginge
    • Lünette ergibt sich aus der Bauform und Funktion. Taucheruhr, bzw GMT unbedingt mit und drehbar, ansonsten wäre es ein reines Designelement und könnte auch weggelassen werden

• Eine Kopie, Replik, Hommage, oder wie auch immer man die Fälschungen heute nennt wäre ein Ausschlußkriterium

Edith: die Steinhart Black Sea http://www.steinhartwatches.de/de/Black-Sea,405.html hatte auch irgendwie was und die Meerjungfrau ist auch sehr nett...

Hier ein eindeutiges +1 für eine Automatik, und für das 2824.

Aber, einfach nur ein Logo auf eine Ocean44 pappen kann auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, das kann dann schon ein wenig eigenständiger sein, was Zifferblatt, Indizes, Zeiger und Bodengravur angeht und da darf das dann auch was kosten.