Wow, sehr cool. Danke euch Beiden für die neuen Anregungen.
Beiträge von nikkfuchs
-
-
WOW, vielen Dank für das tolle und sehr ausführliche Review.
-
...und du hast schon wieder nur ein aufgemascheltes, geschminktes Serienmesser. :nocomment:
Vertrau' den Mods, die wissen schon was sie tun. -
Leider auch sehr oft der Vermerk, daß derzeit keine Bestellungen angenommen werden.
Hi,
DM Knives nimmt zwar keine neuen Bestellungen mehr an, aber in der Lagerliste sind doch auch einpaar nette Stückeund da entfällt dann auch die lästige Wartezeit.Der Les Voorhies Folder von Schicker ist auch eine Sünde Wert.
schickser: Hast du vielleicht auch ein Foto im geschlossenen Zustand?
-
Wunderschöne IKBS Flipper gibt es auch von: http://www.kendrickhandmadeknives.com bzw. http://www.dmknives.com/
Wie z.B.:
Edit:
Bitte keine "Fremdbilder" posten. Wir können weder Quelle noch den Rechteinhaber prüfen. Oskar. TF-Team -
Danke, das sind ja mal gute Neuigkeiten.
-
Eigentlich würden die Bohrungen auf der Linerseite vollkommen reichen und so tragisch find ich die aktuelle Lösung auch nicht...
-
vollste Zustimmung zu diesem klasse Review.
Nur das einzige was mich ein klein wenig stört ist, dass der Clip an der Verschraubung nicht ins Griffstück eingelassen ist.Sonst ein absoluter Top-Folder
Stimmt, das wäre dann noch das Sahnehäubchen. Am Besten auch noch wie beim XM mit Blinstopfen für die ungenutzte Aufnahme.
-
Busse Gladius Slipjoint... Und was anderes kommt mir gar nicht in die Tüte
Wasn das für ein Kraut, aber dann nur für die Holländischen Forumiten.
-
Ja bitte, +1 für IZULA-Folder
-
Hallo ihr lieben Leute,
es ist zwar nicht das erste ’review’ zu diesem Messer, aber ich wollte euch hier auch meinen Eindruck zum neuen ZT Flipper schildern, vielleicht hilft es ja dem Einen, oder Anderen bei der Entscheidungsfindung.Kurz vorweg, vielleicht liegt es auch an meinen Job, ich bin eigentlich als Pedant verschrien und finde an allem etwas auszusetzen, aber Zero Tolerance begeistert mich nun schon zum zweiten Mal.
Beim ZT0560 bleibt gleich nach dem Öffnen der Verpackung, dem ersten Angreifen und nach dem Flippern sowieso, einfach ein grundsolider und wertiger Eindruck. Ich hatte und habe jetzt schon ein paar production, semi-custom und custom Folder in der Hand, bzw. Besitz, aber dieses Gefühl vermittelt, ohne jetzt Namen zu nennen, kaum noch einer.Alle Kanten und Passungen sind sehr sauber ausgeführt und die Griff- und Lockplatinenoberfläche ist ein Traum. Liegt perfekt in der trockenen, als auch feuchten Hand, ohne eine allzu große Gefahr für Hosen, oder sonstige Taschen darzustellen.
Das überraschend geringe Gewicht für ein Messer dieser Größe und die Dicke von nur 1cm machen es zu einem absoluten Traum EDC.
Das wäre nicht mein ’review’, wenn ich nichts auszusetzen hätte.
Der Clip wirkt irgendwie fehl am Platz, damit meine ich nicht das ’deep carry’ Konzept, ganz im Gegenteil, das würde ich mir bei mehr Herstellern wünschen, sondern die Form und Oberflächenbeschaffenheit. Wobei die Form bei einer anderen Oberfläche vielleicht gar nicht so stören würde.
Ein homogenerer Übergang am Griffrücken, zwischen Lanyardloch und unterster Platinenschraube würde optisch mehr hermachen und läge bei anderen Messerhaltungen besser in der Hand.
Beim Schließen/Entriegeln des Messer, stört die G10 Seite, da sie zu weit über den Lock ragt und so ein intuitives „Drübergleiten“ des Daumens verhindert.Es sind wirklich nur Kleinigkeiten und sozusagen Jammern auf hohem Niveau und nichts desto trotz, das Messer ist eindeutig ein ’keeper’ und wandert ab sofort in meine ’daily rotation’ und der aufgerufene Preis ist mehr als gerechtfertigt und fair.
Falls ich jetzt ein „Habenwollen“ geweckt haben sollte, kann ich euch uneingeschränkt unseren Zero Tolerance Experten und Forenpartner Robert/S&RT empfehlen. Er macht nicht nur verdammt coole Stonewash-Oberflächen, sondern auch die besten Preise und zu erwähnen sind auch die Überraschungen, die immer den Päckchen beiliegen.
Danke fürs Lesen.
Noch ein paar visuelle Eindrücke und ihr habt es geschafft:
-
Ein ZT0560, bin von der Verarbeitung restlos begeistert.
Danke Robert. -
Thanks for the side by side comparison, great job.
Personaly I prefer the old camo design and I'm really glad to own one with this pattern. -
Danke fürs Zeigen, das ist echt mal ein schöner Klopper und neben dem Spartan Horkus eines der wenigen Fixed auf meiner Liste.
-
Okay danke, dachte ich mir schon fast.
-
Hi,
hast du direkt übers Forum bestellt?Wollte nämlich auch schon den Onlineshop nutzen, nur im Länder Dropdown Menü steht nur Deutschland zur Wahl :hmmm:
LGPS: Sandalen mit Socken geht echt nicht
-
Zwei Strider Patches.
-
Hi David,
kann man die Klinge auch in transparent bekommen?Ich hätte noch eines mit transparenter mit einem ER-Griff rumliegen, ist nur leider schon etwasStumpf und schneidet nichts mehr, magst es haben?
-
Bei CUSCADI laufen schon die Fräsen, für alternative Griffe, heiß.
:cool: -
Die Messer werden bei uns verwahrt und nur zu den TFOD Treffen ausgegeben.