Beiträge von nikkfuchs

Nun ja, ganz so ist es nicht, das erste Mal wars das Global Express Guaranteed Service von USPS, das ist teurer da in Wahrheit Fedex und genau desshalb hats nicht geklappt.
    Beim zweiten Mal Express Mail International von USPS (EMS). Die vier Tage inkl. Abwicklung beim Österr. Zoll find ich mehr als okay.

Versand war so eine Sache, der hätte an die 90$ gekostet, war mir egal.
    Nur hat es USPS beim ersten Anlauf nicht geschafft mir das Ding nach Österreich zu liefern in NY war Schluß.

Kurzes Mail an die Spartan Jungs, die haben mir 45$ für die Unannehmlichkeiten rückerstattet, nochmal verschickt und dann hats gepasst.
    Bestellt hab ich am 15.7., der zweite Versanddurchgang hat mit allem drum und dran vom 22.7. - 26.7. gedauert.

Muahaha, da hab ich was losgetreten. :rofl:

Das war nur eine Prognose, da ich mich kenn'. :D
    Verkaufsabsichten hab ich momentan keine, ausserdem gäbe es schon Bekundungen per PM.
    :P

Hallo Leute,
    hab schon länger mit dem Spartan Enyo geliebäugelt, aber bisher hat mich der hohe Versand immer abgeschreckt und ausserdem wars mit der Verfügbarkeit auch nicht immer so rosig.
    Was soll ich sagen, letztens waren plötzlich 5 in Schwarz verfügbar und ich konnte einfach nicht widerstehen. Damit sich das Packerl auf dem langen Weg nicht so einsam fühlt ein paar beads dazugepackt und gut wars.
    Der Kontakt und der Informatinsaustausch mit den zwei Besitzern war vorbildlich.

Zum Messer:
    Ich muss schon sagen, echt ein feines Teil, die Verarbeitung ist tadellos und sauberst. Ein Handschmeichler in 15,8 cm Gesamtlänge, davon ca. 7cm wunderschön geformte Klinge, und etwas mehr als 5mm Breite.
    Einziger Schönheitsfehler, obwohl er mich nicht stört, ich es allerdings erwähnt haben wollte, ist: nachdem ich alles mit WD40 abgewischt hab, auch die Kydex, haben die Ösen ein wenig ihre schwarze Frabe eingebüßt und schimmern jetzt teilweise bronzefarben durch.

Hab gestern noch lange mit mir gerungen ob ich den Griff plain lasse, aber die beim Rumspielen entstandene Wicklung gefällt mir jetzt irgendwie und bleibt vorerst.

Da ich davon ausgehen, daß den Text hier ohnehin niemand liest, und sowieso und überhaupt :worthless:
    gehts hier weiter:

Noch ein Gruppenbild mit den beads:

Danke für das Lob, macht Mut zum Weitermachen. :thumbup:
    Ist wirklich meine Erste, zum Glück hab ich einen Dremel sonst würd ich wahrscheinlich immer noch feilen...

@xMAJORxTHREATx: Ich kenn das schwarze Subcom und da hat die Beschichtung nicht gerade vertrauenserweckend ausgesehen, jetzt hab ich die Bestätigung danke.

Zu 1.:

Den ersten Punkt hab ich gestern am Sonntag erledigt. Aus einem Ebenholz Reststückerl hab ich die Griffschale gebastelt.
    Da es meine Erste war bitte ich um ein wenig Nachsicht. :nailbite:
    Ich wusste auch nicht ob überhaupt was daraus wird, desshalb gibts leider keine Bilder von der Entstehung, sonder nur das fertige Produkt.
    Aber was red ich, :worthless:

Ich finde das Böker Trance ist für das Geld ein echt brauchbares EDC, allerdings mag ich diesen komischen Plastikgriff gar nicht und so ein paar Verbesserungsansätze sind immer und überall auszumachen. Also hab ich mich dran gemacht meines ein wenig zu "verbessern".

Damit alle den gleichen Wissensstand haben, von dem Messer ist die Rede: http://www.boker.de/taschenmes…aschenmesser/01BO590.html

Folgende Umbauten hab ich mir vorgenommen und werde euch hier Schritt für Schritt daran teilhaben lassen:

1. Eine neue Griffschale muss unbedingt her. erledigt
    Am Anfang war noch nicht ganz klar aus welchem Material, aber dann bin ich unverhofft zu paar Ebenholzresten gekommen. :yeehaw:

2. Eine Schleifkerbe würde den Nachschliff vereinfachen. erledigt

3. Die Klinge hätte ich gerne stonewashed. der Tumbler läuft
    Da weiss ich noch nicht ob ich dieses an vertrauenswürdige Hände abgebe, oder ob ich mir einen billigen Tumbler kaufe/bastle. Falls mir irgendwer diese Entscheidung abnehmen möchte, bin ich für Vorschläge und Angebote jederzeit offen. :D

4. Die Nylonwasher will ich ersetzten.
    Ich muss noch schauen was sich da ergibt, bzw. anbietet. Entweder ich finde etwas passendes, oder ich bastel welche aus Bronze.

5. Die Linerseite hätte ich auch gerne individualisiert.
    Die erste Überlegung war mir das serrated Trance wegen dem schwarzen Liner zu holen, stonewashed Klinge plus schwarzer Griff hätte irgendwie was :hmmm: , grooves fräsen war auch kurz eine Option, aber ich glaube ich will den Framelock auch stonewashed.

Punkt 6.bleibt vorerst mal geheim 8)