Genau die mein ich. Sieht in dem Video recht einfach aus, nur sitzen die bei mir so stramm, daß ich das abgeschrägte Ende nicht mehr durchbekomm'.
Habs einmal bei Seite gelegt, eine etwaige Eskalation willst du nicht sehen, glaube mir.
Beiträge von nikkfuchs
-
-
Hallo Leute,
da es hier ja einige TacTies Nutzer gibt, frag ich mal in die Runde ob es irgendeinen "Trick" gibt diese zu öffnen.Ich hatte bis jetzt mehrere Plattformen und daher hatte das Öffnen keine Priorität, eher im Gegenteil, einmal drauf und zu, sollte es so für die Ewigkeit bleiben.
Nur hab ich mich jetzt auf eine Plattform geeinigt. Diese muss allerdings weiterhin flexibel und wandelbar sein und die Arbeit der Anderen übernehmen und wird wird daher regelmäßig hin und her geändert. Als Koppler sollen MolleLoks dienen, mit denen hab ich schon Erfahrungen gesammelt und möchte komplett auf diese umsteigen. Klingt alles nachvollziehbar und einleuchtend bisher...Lange Rede, kurzer Sinn: Jetzt hab ich das Problem, daß ich die TacTies nicht aufbekomme und kurz davor bin meine gute Kinderstube zu vergessen und die Dinger aufzuschreien und sollte dies nicht fruchten, aufzuschneiden.
Habt ihr vielleicht weniger destruktive Tipps?
Danke
-
Der Besitzer dürfte nicht an jeden verkaufen. Bei den Einen klappt alles, bei den Anderen reagiert er erst gar nicht und stellt sich tot.
Meine Erfahrungen waren negativ. -
Wenn schon nicht wegen der Gesundheit, nimm halt das als Anlass aufzuhören...
-
Seid ihr sicher, daß es sich um Multicam handelt und nicht nur Multicam inspiriert ist...
-
Genau, dann mit vollen Akkus, ausgeklügeltem Konzept und weniger Ablenkung.
-
Den Nachmittag frei, also auf zur Shootingrange.
-
Eine wunderschöne Safequeen von Colt aus dem Jahre 1976.
-
-
Schreib den Pizzini einfach an und sag was du noch haben willst, sollte wie gesagt kein Thema sein.
Auf die OTF Preise hab ich jetzt nicht so genau geschaut beim Lorenzi, aber bei den anderen Sachen war es noch nie überm MSRP, eher drunter.... -
Böker hat es als lagernd auf der Seite (http://www.boker.de/taschenmesser/boeker-export.html), also sollte es dir jeder Händler in Ö ordern können.
Der Lorenzi ist jedoch grundsätzlich eine Sehr gute Wahl. -
Dabei!
-
ich hab mich ja spontan in das neue six12 von crye verliebt.
http://www.youtube.com/watch?v=8dRVPhcCQeU -
Sehr cool, Asymmetrie ist das neue Schwarz.
-
Das 0180 schaut sehr vielversprechend aus!
Naja, auf den ersten Blick nicht schlecht, aber dieses Namedropping bei ZT nervt schön langsam. Als ausgewiesener Fildtac Fan kann ich sagen, daß die zwei nichts gemein haben.
Außer vielleicht, wart einmal.......beide haben eine Klinge und einen Griff, da ist sie schon die Ähnlichkeit. Dann hab ich ja 12 Fieldtacs in der Besteckschublade, wie geil ist das denn. :juhuu:
Von SIG wurde etwas interessantes vorgestellt, das 556xi:
http://youtu.be/rdTuJ27vEeQ -
Ich freue mich auf das ZT 0562
Ich hatte mich auch gefreut, vor allem auf die m390 Version, aber nur so lange bis ich gesehen hab, daß nur Tip up carry möglich ist.
Schon wieder ein am Kunden vorbei designtes Messer von ZT/KAI. Die verschwinden schön langsam von meinem Radar.... -
»And now for something completely different...« John Cleese
Klingenlänge knapp unter 12 und meinetwegen einseitig geschliffen um das Gewissen unserer nördlichen Nachbarn zu beruhigen.Oder eine TF inspirierte Neuauflage des Prätorianers
-
Eine Kombination aus Ganzstahldolch und Karambit würde in mein Beuteschema und auch zu ER passen. Also etwas in Richtung SOCP nur ein wenig größer und bis zum Griff ausgeschliffen.
-
-
Danke euch für den vielen Zuspruch, hab grad das erste richtige Training hinter mich gebracht.
Angefangen mit PUSHUP MAX (100 Sekunden lang Liegestütze), gleich anschließend METIS (10 Burpees - 10 Clippers - 10 High Jumps, 25 Burpees - 25 Clippers - 25 High Jumps, 10 Burpees - 10 Clippers - 10 High Jumps) und als Abschluss SQUAT MAX (300 Sekunden lang Kniebeugen)
Mir gehts super
Jetzt für den Anfang mach ich das jeden Montag, Mittwoch, Donnerstag und Samstag. Mit einer Ausnahme, die 5-Minuten Kniebeugen waren zu viel. Das MAX-Programm am Schluss lass ich weg und mach abwechselnd zum Einstieg Pushup Max und Squart Max.
(Das ist kein offizieller Freeletics Trainigsplan, den hab ich mir selber zusammengestellt, Nachahmung auf eigene Gefahr)