Beiträge von KGR84

Glock

Ich habe mit Glock schon Bäume geschlagen, Dosen geöffnet, Lager gebaut uvm.

Hat eine super Gewichtsverteilung und der Schwerpunkt liegt total gut, kann man auch super damit hacken. Gibt die Ausführung mit Säge am Rücken, die Scheide ist auch nicht schlecht.

Das ganze um 20-25 Euro in 3 farben ;)

Einziger Nachteil, der halt den Vorteil in den Materialeigenschaften fördert ist die nicht vorhandene NiRo-Eigenschaft. Da heißt es halt noch ölen.

Hab wieder ne Frage.

Und zwar habe ich gestern eine NCIS Folge gesehen. Schatten der Vergangenheit (6x13).

Ziemlich zu Beginn verwendet Ziva ein Messer um eine Schachtel von McGee aufzuschneiden.

Leider habe ich mich nicht auf den Fernseher konsentriert als das gerade war, und die Sequenz war dann zu schnell weg.

Kennt die Folge jemand und weiß vielleicht, ob sie da auch ein ZT verwendet hat?

Eigentlich, wenn das, wie ich vermute, eh keiner hier sicher sagen kann, muss ich es einfach ausprobieren.

Also einfach mit LD10 Tube auf Turbo und schaun wie lange sie leuchtet, und dann mit dem langen Tube.

Wäre es logisch, wenn sie mit beiden Batterien GENAU doppelt so lange leuchtet wie mit einer (angenommen natürlich die Leuchtkraft erhöht sich wirklich nicht)? Oder spielen da irgendwelche Faktoren mit, die bei 2 Batterien die Effizienz reduzieren?

Hallo,

habe vor einiger Zeit eine Lampe gesucht (siehe HIER).

Es ist dann eine LD10 geworden, und ich habe mir zusätzlich ein LD20-Tube gekauft (ja das ist kompatibel, siehe verlinkter Thread).

Mein Bruder hat sich eine LD20 gekauft. Beides sind R5.

Jetzt haben wir im direkten Vergleich festgestellt, dass seine stärker ist, was ja auch logisch ist, und der Beschreibung entspricht (180 vs. 100 Lumen).

Was mich aber etwas verwirrt, wenn ich jetzt auf meine LD10 das LD20 Tube schraube, und sie mit 2 AA Batterien (die gleichen Eneloops, die auch mein Bruder verwendet) betreibe, wird sie erstens von der Leuchtkraft nicht stärker als mit nur einer Batterie, und zweiten leuchtet sie im direkten Vergleich mit der LD20 von meinen Bruder deutlich schwächer.

Ok, eppa ist die Steuerung so ausgelegt, dass sie nicht stärker als die angegeben 100 Lumen leuchten kann, egal mit welcher Spannung sie versorgt wird.

Aber was passiert dann mit der zusätzlichen Batterie???

Leuchtet meine Lampe dann dafür doppelt so lange?

Hat jemand so viel Ahnung von (Fenix) Steuerungen, dass er mir die Frage beantworten kann?

Danke,
    Roman

Ich schlage mal zwei Messer vor, die beide sehr schnell zu öffnen sind, und die nicht zu groß und nicht zu klein sind.

1. Das ZT 0350(ST)

Ist mit assisted opening nicht nur schnell offen, sondern kann in Situation auch das Gegenüber beeindrucken, und macht mit der breiten Klinge auch einen furchterregenden Ersteindruck. Wenn wir mal etwas von den Tieren abschauen können, dann, dass ein Konflikt hin und wieder auch mit Abschrecken verhindert werden kann. Das Messer wäre vom Gewicht her aber nicht gerade ein Federgewicht, aber in der Hose ist es nicht so wild.

2. Ein Spyderco Tenacious mit zip tie

Ist klein, handlich, und erfüll eigentlich die Vorgaben. Mit dem zip tie kann man es beim herausziehen aus der Tasche gleich öffnen, ist am Video eh zu sehen.

Jap das ist eindeutig eins ... ist die Nummer über dem Photo die Folge? Also Staffel 8 Folge 7?

Ist das die angesprochene Krankenhaus folge?

Die mit dem Steak ist S07E12, also danach. Wenn das von Dir verlinkte von der Krankenhausfolge ist, wo er ja scheinbar sein Messer verschenkt oder was auch immer, dann würde das passen. Dann hatte er offensichtlich bis dahin ein 302er und hat es dann gegen ein anderes getauscht.

Aber ne andere Frage. Hatte Tony schon immer dieses selber zusammengestellte "302", bzw, ich glaube irgendwo hat man seines Mal gesehen, bei einer "Gibb-Rule#9", war es da dasselbe wie beim Steakessen?

@ T-Bone-B.

Doch ich habe deinen Beitrag schon gelesen.

Aber wie ich geschrieben habe, so ist es in der Folge, wo sie das Steak schneiden.

Kann man hier sehen:

http://www.kaylashay.com/ncis/07x12/cap-67.png

http://www.youtube.com/watch?v=Vp8NKYGHJ9M

Ob die immer die gleichen Messer haben, oder unter den Folgen durchtauschen weiß ich nicht. Leider spielt der besch... (ok ... nicht schon wieder über den ORF schimpfen) ORF, auf dem ich N CIS immer gesehen die Folgen nicht mehr, und als er es spielte haben sie die kreuz und quer ausgestrahlt.

Vielleicht stimmt deine Aussage ja bei den anderen Folgen (weiß nicht ob das mit dem Krankenhaus vor oder nach dem Steak war), aber zumindest in der Steakfolge ist es haargenau so wie ich schreibe.

Nenene da muss ich vehement widersprechen.

Tony hat ein 03xx mit Coyote Brown Griffschale, was vom 302er wäre, aber er hat eine durchgängig schwarze Klinge. Das gibt es so nicht, die durchgängig schwarze Klinge gäbe es nur am 300er, da wären aber beide Griffschalen schwarz.

Gibbs hat ein 03xx mit schwarzen Griffschalen und mit tiger stripes Klinge. Das würde es so geben als 303er.

Sieht man ganz genau, wenn man dem Link folgt, den ich oben gepostet habe.

Was ich aber glaube, dass die ein 302er genommen haben und ein 300er und die Klingen ausgetauscht haben.

Hier findet man die Messer, die meine Meinung untermauern:
    http://www.outdoormesser.de/ep…Categories/Zero_Tolerance

...
    Zu deiner Frage: In einem Notfall in dem es um Leben und Tod geht, würde ich es auch mit der Messerspitze probieren, in allen andern Fällen hätte ich Angst um meine Hand oder das die Spitze bricht und mit um die Ohren/Augen fliegt

Ich würde ja auch nicht mit dem Messer auf die Scheibe schlagen, sondern eher das Messer auf die Scheibe aufsetzen und hinten mit der Hand oder einen anderen Gegenstand draufschlagen. Da sollte der Hand und dem Messer doch nichts passieren oder? Aber habe mit so etwas keine Erfahrung. Es geht ja auch nicht darum viel Schwung und Kraft aufzubringen, sondern eher die Oberflächenspannung zu überwinden, oder rede ich da jetzt nen Blödsinn?

Mal ne blöde Frage.

Wenn ich im Notfall nichts anders habe, und am Messer auch keinen Glasbrecher, ist es dann wahrscheinlich, dass ich mit einer Messerspitze auch einen Erfolg erziele (natürlich ausgehend von einer Scheibe, die ich auch mit einem Glasbrecher knacken könnte)?

Mir ist noch was aufgefallen, betreffende der Diskussion zuvor zum Thema NCIS.

Ich bin auch ein NCIS Fan.

Leider hat der sch...öne ORF die Serie abgesetzt (vermutlich zu teuer, da die Preiserhöhung und die mehr Werbung, die sie seit letztem Jahr bringen dürfen, nicht so viel Geld bring --- aber das ist ein anderes Thema).

Die Folge in der sie mit dem ZT ein Steak schneiden habe ich leider nie gesehen, aber schon davon gehört.

Jetzt habe ich mal gegoogled, und ein Bild davon gefunden.

Ist euch schon mal aufgefallen, dass zumindest eines der beiden Messer manipuliert ist?

Das eine ist, bzw. war mal ein 302. Hat aber eine einfärbig schwarze Klinge. Das andere könnte ein 303er sein, oder es ist ein 300er und die haben einfach die Klingen ausgetauscht.

@id:

siehe

Ich hoffe das ist so erlaubt, ist aus nem anderen Forum ...

http://www.kaylashay.com/ncis/07x12/cap-67.png

found it on youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=Vp8NKYGHJ9M

Shit ich habs befürchtet.

Hab die Tage mein 350ST bekommen.

Jetzt bekomme ich Lust auf mehr. So ein ZT 30... ja was für eins.

Naja gleich alle 4 :thumbup:

und das 0350CB gleich dazu :pray: