Beiträge von KGR84

Juhu ... mein ZT ist da.

Mir sind zwar Kleinigkeiten aufgefallen, aber ich denke bei einem Serienmesser muss man damit leben:

Der Rand hätte nach dem Ausschneiden wohl noch etwas poliert gehört. Aber ist nur ein kleiner optischer Makel, ich denke das werden andere auch haben oder?

DAS hätte ich jetzt aber auch gerne gewusst.

Habe mir gerade ein ZT bestellt ... zwar nicht das große, sondern den kleinen Bruder ZT0350ST :D

Hattest Du Probleme mit einem Produkt und der Bearbeitung danach, oder Marketingpolitik, oder ... ???

Was auch eine Möglichkeit wäre, eine Lampe zu kaufen, die mit verschiedenen Spannungen arbeiten kann, und bei der man den Body wechseln kann.

Ich habe z.B. eine Fenix LD10 (1xAA) gekauft, dazu ein Body um 2xAA verwenden zu können, und es gibt auch einen Body um Cr123a verwenden zu können. Da kannst du dann, solange sich die Erde noch dreht verwenden was du bevorzugst, und im Falle eines Falles, dann z.B. deine eingepunkerten 123er verwenden. Oder wenn dir deine eingepunkerten 123er ausgehen, auf eventuell noch erhältliche oder vorhandene AA zurückgreifen.

Tarnmuster ist allgemein Schwachsinn.

Denn dort wo die vorhandene Tarnung falsch gewählt ist, sticht sie vor allem hervor. Und dass man ein falsches Tarnmuster der Uniform ständig durch Körpertarnung verbessert ist ja nicht Sinn der Sache.

Eine einfärbige Uniform ist da viel einfach hand zu haben, denn auch wenn die Farbe nicht in die Umgebung passt, sticht sie nicht so heraus. Vortäuschung anderer Gegenstände. Gerade aus der Luft sie man die momentan Farbe der ÖBH-Uniform nur sehr schwer, schon bei helllichtem Tag, und noch schlechter bei Dämmerung. Wenn man die richtige Körperhaltung einnimmt, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit für einen Baum oder ein Faß (letzters vor allem bei älteren Offizieren :D ) gehalten zu werden.

Ich bin deshalb strickt gegen die Einführung einer Uniform mit Tarnmuster (bestimmte Tarnmuster für Spezialeinsätze ausgenommen).

Ein anderer Punkt ist aber das Hellbraune Sandfarben, das für diverse Ausländer eine Daseinsberechtigung hat, siehe verlinktes Bild:
    http://spartanat.files.wordpress.com/2010/06/fw_03.jpg

Ja eben.

Das Ding kostet in USA ca. 60$.

Ab 22 Euro ist man über den Freibetrag. Da kommen dann noch 20% EUSt dazu, wie du gesagt hast, plus ca. 5% Zoll, plus 12 Euro Monopolsteuer der Post.

Also unterm Strich sind das dann 65 Euro aus USA, und in Polen kostet das Zeug 250 Zloty, das sind ca. 62 Euro, da kommt dann aber noch Versand dazu.

Ich habe jetzt ca. 50 Euro für die Fenix gezahlt, und da ist aber auch ein gratis Flterset dabei.

Danke, das Video kenne ich schon, und es hat mich wirklich sehr beeindruckt.

Dennoch habe ich mich für die Fenix entschieden, und zwar die LD10 zusätzlich mit LD20 Tube.

Grund dafür war der deutlich günstigere Preis, der die Quark und die EagleTec ausgestochen hat. Die einzige Bezugsquelle die ich gefunden habe (ohne total überteuerte Importgebühren zahlen zu müssen) war der polnische Vertrieb von 4Sevens, und die sind auch alles andere als billig, auch bei den Fenix, die sie im Angebot haben. SF ist mir (selbst mit dem guten Ruf) einfach zu teuer.

Die nächste Lampe, die ich kaufe, wird wohl eine der beiden werden, sofern noch nichts neueres/besseres mit einem guten Preis am Markt ist.

Habe Antwort aus China bekommen.

Zwar wird leider nicht exakt meine Frage beantwortet, denn ich wollte ja wissen was besser ist, aber es wird zumindest bestätigt, dass es kompatibel ist:

Also ich bin jetzt doch sehr verunsichert. Bin mir wirklich nicht sicher, ob ich mir anstatt des PF ein Böker kaufen sollte, aber da gibts nicht wirklich ein Vergleichbares um einen vergleichbaren Preis.

Ach die eierlegende Wollmilchsau gibts halt doch ned.

Beim ÖBH haben wir eine so genannte Mehrzweckplane im Einsatz. Bin mir sicher bei der BW gibt es ein entsprechendes Pendant dazu.

Wennst es nicht kennst, ist ne Plane, in nem kleinen Sack, mit 4 kleinen Stangen die man zusammen stecken kann. Das ganze wird auch Zweimannzelt genannt, weil wenn man zwei davon hat, kann man sie als Zelt aufspannen.

Hier werden gerade zwei Mehrzweckplanen aufgespannt: http://www.bmlv.gv.at/misc/ima…ntMaxHoehe=994&blnFremd=1

Und so zusammengelegt im Sack: http://www.armyshop.co.at/606.htm

Ich habe das Ding schon ausführlich Testen könne. Es schütz sowohl vor Wetter als auch vor den Blicken der Feinden.

Macht es einen Unterschied, ob man ne LD10 kauft und einen LD20 Tube dazu, oder umgekehrt.

Werde mir entweder die 10er oder die 20er kaufen, und das battery tube der anderen dazu. Sollten ja dieselben Lampenköpfe mit derselben Steuereinheit sein, oder?

Vorteil der 10er mit 20er Tube wäre --- billiger.