Beiträge von KGR84

Wisst ihr, verwendet die PD22 (bzw. die PD22 Ultimate Edition Cree XP-L V5 LED) denselben Holster wie die alte PD20?

Da ich mir überlege so eine anzuschaffen als Backup, und dabei kein Holtser benötigen würde, wäre das ja passend im Falle dass es passt :D

Nein, da habe ich mich wohl unzureichend ausgedrückt.

Ich möchte schon einen Holster. Nur für gewöhnlich trage ich den Holster nicht am Gürtel ... kommt aber schon auch mal vor.

Daher schon ein Holster, den man auch am Gürtel montieren kann.

Danke für eure Vorschläge und Kommentare bis jetzt.

@ achindoon

Danke für das Photo. Aber irgendwie gefällt mir der Holster nicht so.

Ich brauche den Holster eigentlich nicht, um die Lampe am Gürtel zu tragen. Ich brauche eigentlich auch gar keinen Clip. Der Grund warum ich nen Holster haben will, ist, dass ich die Lampe mit Messer(n) und zeitweise mit Zippo gemeinsam in einer Hosentasche trage. Da sollte möglichst wenig metallische Oberfläche frei sein, um Geräusche durch aneinaderschlagen usw. zu verhindern. Daher eigentlich der Wunsch nach einem Holster, um den direkten Kontakt mit anderen Gegengenständen zu verhindern, um die Lampe grob zu schützen, und Geräusche zu vermeiden.

Und der Holster von Tatonka hat doch sehr weit abstehende Öffnungslaschen, und ich befürchte die würden in der Hostentasche gerne mal hängenbleiben, bzw. sind einfach Störkonturen, die bei meiner LD10 nicht so extrem ausgeprägt sind.

Interessant wäre, ob ein Holster einer PD-Serie in Verbindung mit der Rotary schöner schliessen würde, und diese überstehenden Ecken der Lasche kleiner ausfallen, als bei der Tatonka.

Hat vielleicht jemand einen PD-Holster für ne Rotary im Einsatz, und kann davon ein Bild machen? Danke!!!

Hallo,

habe ne HDS Rotary. Leider wird diese ja ohne Clip und ohne Holster geliefert.

Für meine Fenix LD10 habe ich so nen schönen Holster, leider passt da die HDS nicht rein, da die Fenix ein AA-Tube hat, und die HDS ein CR123-Tube.

Kann mir vielleicht jemand einen passenden Holster für die HDS empfehlen, eventuell aus dem Hause Fenix, da da das meiste Zeugst günstig ist. Darf ruhig was billigest sein.

Danke

Hallo,

ich wollte noch einen kleinen Erfahrungsbericht hinzufügen.

Habe mir die TT Tac Pouch 7 und die Medical Pouch gekauft. Werden beide seitlich an meinem KAZ-03 Rucksack gehängt.

Das ist eigentlich Problemlos mittels dem Molle-System möglich und auch nicht weiter schwer.

Was mir nicht gefällt sind die Reissverschlüsse. Den vom TP7 bekomme ich oben kaum um die oberen beiden Ecken, dazu muss man den Regenschutz hochklappen. Wenn der oben ist geht der Reisverschluss tip top, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Beim mediacl Pouch hatte ich das Problem, dass wenn der Reissverschluss komplett offen ist, dass ich die Zipper aus den Kanten kaum herausgebracht habe, dazu braucht man auf alle Fälle beide Hände um am Zipp selber gegenhalten zu können. Finde ich nicht so toll.

Vom PLatzangebot ... siehe Bilder.

Ich habe es jetzt für ne Backupwaffe getestet. Wobei ich in beide Pouches auch die Glock 17 untergebracht hätte, im medical wars aufgrund der Griffstückhöhe schon sehr knapp, hat sich auch ausgebeult, und und im TP7 hat sie mit einem standart 17 Schuss Magazin genau reingepasst, das Magazin mit dem +2 Boden war aber schon zu viel.

Im medical Pouch könnte man die Waffe super hinter der Tasche mit dem klaren PVC-Deckel verstauen. Im Bild ist eine Glock 19 drinnen, kann auch im Falle, wenn die Waffe beim Öffnen nicht gleich gesehen werden soll sehr von Vorteil sein. Es ist nur etwas ungut, da sie hochkant drinnen steht und immer zur der Seite auf der sich der Verschluss befindet rüber kippt. Wenn man unter dem Klett für die Tasche eine kleine Schlaufe einnähen würde, damit dies verhindert wird, wäre das sicher von Vorteil.

Tja Rest siehe Bilder:

G17 mit 17 Schuss Magazin in TP7 und G19 mit 15 Schuss Magazin in medical

G17 mit 19 Schuss Magazin in TP7 (Lampe ist nicht auf Waffe montiert, sondern nur un die Schlaufe gehängt) und G19 mit 15 Schuss Magazin in medical hinter Tasche mit PVC-Deckel

G19 in medical mit 15 Schuss

Hier haben mehrere Pohl Force angeführt. Was habt ihr gegen die Firma? Die Frage ist komplett neutral gemeint! Gefällt euch das Design oder die Qualität nicht etc.

Design ist ja geschmackssache, aber abgesehen davon mag ich an PF nicht:

- verwendete Materialien (wenns ned sein muss vermeide ich D2)
    - die Tatsache, dass sie im Hinblick auf das Fertigungsland sehr sehr sehr teuer sind
    - die Tatsache, dass 90% der Menschen, die ein PF gekauft haben glauben das es made in west germany ist
    - das Marketing (DAS Messer für Behörden ... erinnert mich sehr stark an LedLenser!)
    - der Backlock, der laut einigen Forenberichten hier auf TF nur sehr selektiv funktioniert

Du findest das 200er wuchtiger als das 30x?

Von den Abmessungen geschlossen sind die ja quasi genau gleich. Und vom Gewicht ist jetzt auch nicht mehr so viel Unterschied zu merken. Aber ausgeklappt hat das 200er eine elegantere Klinge, wenn man das in der Kategorie überhaupt so sagen kann :D

Übrigens ich finde den Clip vom 550 Gen2 sehr gut, weiss ned was das für ein Material ist, denke aber kein Titan, sondern ein normaler Edelstahl.

Hallo Herr Postmann,

ich habe hier noch eine interessante Zwischenversion, zwischen v1 und v2.

Hat noch die alte Ausfräsung im Titan, aber schon den Überdehnschutz ohne ZT-Aufdruck. Man kann auch erkennen, dass die Schrift etwas anders gestaltet ist.

Gekauft habe ich diese Modell ca. Ende 2011 bei Robert. Wie lange er es aber schon am Lager hatte kann ich nicht sagen.