Gibts von Henry auch nen Forenrabatt?
Beiträge von KGR84
-
-
Hai,
habe (ich) ein Problem mit meiner Fenix LD10? Bin mir ned sicher ob das so sein soll oder nicht. Hat auf alle Fälle mit schwachen Batterien zu tun.
Fehler äußert sich wie folgt:
Betreibe die Lampe mit Eneloops. Wenn die Batterien schwächer werden, was sie meiner Meinung nach zu schnell tun, dann geht die Lampe einfach nicht mehr.
Das ganze ist, wenn die Eneloops eine Spannung von ca. 1,2V unterschreiten. Im Turbomodus funktioniert sie dann noch so lange, bis ich kurzen Tastendruck in den Strobe wechsle, dann kommt einfach nix, bzw. wenn ich die Lampe ausschalte, und wieder einschalten möchte geht einfach nix mehr. Ich stehe also ohne Vorankündigung komplett im Dunklen. Ist mir jetzt schon zwei Mal passiert.
Sollte die Steuerung der LD10 nicht so programmiert sein, dass wenn die Batterie schwächer wird, diese runterregelt und nur mehr schwächere Stufen schaltet, aber noch eingeschaltet werden kann, bis die Batterie komplett ausgelutscht ist? Aber einfach so ganz ausgehen sollte sie nicht oder?
-
Danke fürn Link, den habe ich eh auch schon gefunden.
Dachte nur, vielleicht hats wer am Lager. Sind aber scheinbar überall out of stock.
-
Hai,
hat jemand ne Ahnung, wos die zu kaufen gibt, und auch am Lager ist?
Wenn möglich auch noch günstig
-
Hm is natürlich ne Überlegung wert. ich spiele schon länger mit dem Gendanken ein MT anzuschaffen ... aber der Preis!
Da wäre das, wenn die Qualität stimmt natürlich eine Alternative!
-
Überlege jetzt auf die PD31 umzusteigen, da das Herbstset doch etwas verlockend ist:
http://www.flashlightshop.de/p…info.php?products_id=8386
Hat jemand Ahnung ob die Aufsätze von der LD10/20 auf die PD31 passen, bzw. umgekehrt?
-
...
Darum muss ich mir immer wieder mal verdeutlichen, dass GENERATIONEN von Soldaten, Abenteurern und Sportlern mit "Nichtfunktionskleidung" wunderbar klar gekommen sind.
...
Allerdings.
Ich darf mich ja gerade noch zu der Generation zählen, die beim BH die alte Ausrüstung hatten. (Bis KAZ3 ;))
Da konnte ich unsere "normale" Ausrüstung, ohne Funktionswäsche und Goretex auch bei widrigen Bedingungen etwas Testen.
Zum Glück nur in der Ausbildung, wo wir meistens spätestens nach einer Woche wieder in der Unterkunft warn, bzw. beim Inlandseinsatz (GRÜ) im Winter, wo wir nach unserer Schicht ja auch Pflege der Ausrüstung und Mannpflege durchführen konnten.
Kann mich noch gut erinnern, als es im Nov. fast jeden Tag geregnet oder geschneit, oder beides hat. Wenn wir dann mal zu nem Ofen oder nen Feuer gekommen sind, haben dort alle gedampft, wie wenn sie gerade aus nem brennenden Haus gekommen wären
Ich beineide die Soldaten, die mit solch einer Ausrüstung einen Krieg durchstehen mussten gar nicht, Stichwort Russlandfeldzüge.
-
Das es sowas gibt weiß ich auch. Deshalb war ja auch meine Frage ob das bei so einem high-tech ding auch funktioniert!
-
Mir geht es darum, ich habe ein Kabel beim PC liegen, ich habe einen Netzstecker, und ich habe ein Kabel im Auto. Da passen momentan alle meine Geräte drann, Also Handy, Digi-Cam, Navi. Ich kann überall, mit allem Daten austauschen und Strom laden.
Ich möchte nicht Kabel suchen müssen, Kabeln hin und her stecken und räumen, ich will einfach an der vorgesehen Stelle anstecken und fertig. Wenn ich jetzt nen Adapter auf das USB Kabel binde und bei bedarf zwischenstecken müsste, wäre das für mich noch akzeptabel. Aber mehr nicht.
-
Auch wenn die Frage jetzt schon beantwortet ist, will kurz mal meine Erfahrung einbringen. Kann dann natürlich auch darüber diskutiert werden.
Da die Ausgangsfrage ja eigentlich für die kalte Jahreszeit, und dazu noch für Extrem-Bedingungen gestellt war … ich habe die Erfahrung gemacht, im Winter bei ca. -15 bis -20°C (+Wind) eine Flasche die nicht am Körper, sondern am Gürtel in einer (mil.) Flaschentasche getragen wird ist nach ein bis zwei Stunden zu.
Dh. je nach Tem. und wie oft man trinkt (und dabei die Flasche am Kopf stellt) ist das Wasser unten zwar noch teilweise flüssig, aber der Hals ist mindestens zu.
Ich kann mir gut vorstellen, obwohl ich damit noch keine Erfahrung habe, dass auch eine CB-Blase in einem „normalen Rucksack“ sehr bald friert. Es gibt von CB sicher auch Systeme, wie gearrillero ja eh schreibt, die eine Thermofunktion erfüllen. Aber da ja nichts neu angeschafft werden soll, gehe ich davon aus, dass dies nicht verfügbar ist.
Also besteht für mich auch bei der Blase erhebliche Erfrierungsgefahr. Weiters halte ich 3 Liter für ca. 20km übertrieben. Ist ja nicht so, dass dein Leben davon abhängt. Denn was du mitnimmst musst du auch tragen und 3 Liter sind 3 kg mehr.
Ich würde mal behaupten 1,5 Liter reichen. Wobei ich sagen muss, ich brauche nur sehr wenig Flüssigkeit im Gegensatz zu anderen, ich würde mit 0,5 – 1 Liter locker durchkommen.
Ich habe jetzt zwar noch keine Erfahrung mit diesen Adaptern für PET-Flaschen, und weiß nicht, ob die so schön dicht sind, aber terroretisch wäre das für mich die optimale Lösung. Der Adapter um 15 Euro ist ja jetzt auch nicht so unerschwinglich teuer. Am besten noch ne Jacke mit min. 2 Innentaschen, da eine 0,5er PET-Flasche mit Mineralwasser reintun, die angeschlossen ist, und rechtzeitig bevor die gar ist, eine zweite Flasche einstecken, damit die sich aufwärmen/auftauen kann.
Das Zeug braucht keinen Platz, ich kann mir die 2-4 PET-Flaschen in irgend eine Ecke stellen, den Adapter steck ich in ne Lade, oder leg ihn zu den Flaschen. Ich brauch mir keine Gedanken über Qualität und Zustand machen, und wenn dir die auf dem Weg tatsächlich ausgehen, würde ich (in dem Fall) bei ner Tanke stehen bleiben und Ersatz kaufen.
Warmes Trinken halte ich nicht für notwendig. Ich gehe davon aus, dass deine Bekleidung angemessen ist, und du bleibst ja in Bewegung. Da generiert der Körper genug Wärme, und du kühlst schon nicht aus.
Da der Major seine Vorgehensweise ja eh schon favorisiert hat, ist das jetzt vielleicht für ihn weniger hilfreich, aber eventuell ließt das ja noch wer, der selber nach Lösungen sucht.
-
Schau mal nach den TT Essential Pack. Den gib es auch in Multicam.
Der ist mit 6l aber sehr klein. Hab leider kein Photo gefunden, wo den jemand am Rücken hat, damit ich nen Größenvergleich habe. Passt da ein Laptop rein?
Leider hat er keinen Hüftgurt, und es gibt ihn nicht in schwarz. Ansonsten würde mich der als leichte Variante fürs Motorrad interessieren, für kürzere Ausfahrten ohne Gepäckrolle.
-
Ich würde mich für das Defy interessieren.
Hab mir die genauen Funktionen noch nicht angesehen, aber Hauptsächlich der Marke wegen.
Besitze eine altes Motorola, und bin sehr zufrieden damit. Da ich keine speziellen Anforderungen habe, sind mir die meisten Funktionen nicht so wichtig.
Bin aber ein Verfechter für einheitliche Anschlüsse.
Da mein altes Motorola einen Mini-USB hat, kann ich das überall anstecken/laden, am PC, am Laptop, im Auto (über den Stecker vom Navi), und im Stromnetz sowieso.
Jetzt habe ich leider gesehen, dass das Defy nur einen Micro USB hat.
Also wollte ich jetzt erstens mal fragen, ob man da einfach nen Adapter von Micro auf Mini verwenden kann, und ob man, bei einem, ja doch etwas elektronisch empfindlicheren Gerät als mein 10 Jahre altes Motorola, überhaupt ein Ladegerät von nem Navi anstecken sollte/kann?
-
Hai,
wollte euch nur Mal zeigen was ich an meine LD10 gebaut habe:
Ist ein Dichtring eienr Bierflasche. Bei uns haben z.B. die Wieselburger-Bierflaschen so einen Verschluss.
Das Ding ist echt super zum drauf beißen, wenn man mal keine Hände frei hat. Wenn man ne trainierte Zunge hat, kann man damit sogar den Schalter betätigen.
Geht dann nicht so auf die Zähne, und das Kiefer wird ned so schnell müde
-
Hai,
da ich wieder mal ein Spyderco in NCIS gesehen habe, und genau wissen wollte, welches es ist, bin ich dem mal im google auf die Spur gegangen.
Dabei habe ich eine sehr interessante Seite gefunden. Ei englischsprachiges Forum, indem von jedem Messer, dass in NCIS vorkommt ein screenshot gemacht wurde und das Messer damit identifiziert.
http://www.bladeforums.com/for…393b5d76a1c648bd&t=616553
Ich stellst mal hier zu den Folder rein, da ja die meisten Messer in NCIS Folder sind.
-
-
Ein Messer, das ich dir auch ans Herz legen kann, ist das Zero Tolerance 0350.
Ist übrigens auch ein Tochterunternehmen von Kershaw.
Echt ein spitzen Messer mit assisted opening mittels Flipper. Ist nur etwas teurer, da muss man ca. nen 100er hinlegen, aber das ist es echt wert.
Schau dir einfach das Youtube Video an, ich habe mich sofort verliebt und mir eins gekauft, und es hat zu Recht einen super Ruf, wie eigentlich alles von ZT.
http://www.youtube.com/watch?v=t7TtID5QwBw
Das Tenacious habe ich mir jetzt bestellt ist aber noch nicht da. Soll ja auch sehr gut sein, vor allem für den Preis. Aber ohne es jetzt schon zu haben, glaube ich sagen zu können, abgesehen von der Qualität bietet es auch dem Preis entsprechend etwas weniger als das ZT 0350.
Aber schaus dir einfach an.
Wenn du was suchst, was wirklich sehr billig sein soll, aber trotzdem eine gute Verarbeitung haben soll, kann ich dir SanRenmu empfehlen.
Sind aus China und kosten mit Versand ca. 10 Euro. Aber sind trotzdem gut verarbeitet und haben auch keine schlechte Qualität, da könnten sich einige namhafte und sehr viel teurere Hersteller ein Beispiel nehmen.
Sind halt "nur" Chinamesser und nix besonderes zum Sammeln. Ich selbst habe als EDC das hier und bin voll zufrieden. Und wenn ichs mal verliere sind keine 100 Euro futsch, sondern 10
-
Also ich würde mir ja gern ein Habicht 7x42 GA kaufen ... aber der Preis.
Ich denke da kommt man schon so auf die 700-800er. Aber was besseres kenne ich nicht.
-
Ist überhaupt irgendwas von ZT lieferbar?
Entweder ist die Nachfrage so groß, dass die mit dem Produzieren sowas von überhaupt nicht mitkommen, oder die gibts bald nicht mehr.
-
Hab mir heute übrigens (noch) ein Glock-Messer gekauft.
Das 81er (mit Säge) hatte ich ja schon in schwarz. Aber da ich das 78er noch nicht hatte, und es heute bei einer militärischen Veranstaltung um 20 Euro angeboten wurde, habe ich zugeschlagen und es mir in olive geleistet.
-
Ok, was bei euch legal ist ... weiß ich eh ned.
Aber so wie ich das deiner Beschreibung entnommen habe suchst du ja nicht wirklich ein EDC.
Zumindest wenn ich höre, dass du es eh in der Tasche und nicht am Mann hast, is das ja eh schon ... naja es hat für mich dann andere Anforderungen als ein EDC.
Und wenn du dann eh auch noch ein Feidl hast, und ein Glock in der Tasche, was brauchst dann mehr? Naja was red ich, ich will ma auch schon wieder 2 neue kaufen und brauch sie überhaupt ned