Das Messer wird gerade bei FB im Messermarkt für 350 € verkauft. Sollte ein Anhaltspunkt sein.
LG Martin
Das Messer wird gerade bei FB im Messermarkt für 350 € verkauft. Sollte ein Anhaltspunkt sein.
LG Martin
Super Arbeit, tolle Idee und ein wunderschönes Geschenk! Leider wird es den Kollegen bestimmt zu schade sein, sie zu benutzen
Herzlichen Dank, es klappt ziemlich gut mit der Bohrmaschine
Die erste Kydex ist fertig:
https://www.dropbox.com/s/3omi…_20160325_121719.jpg?dl=0
Hoffe der Link funktioniert!
Gruß Martin
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!
Eine Ständerbohrmaschine ist vorhanden und ich denke das Werkzeug auch. Bevor ich jetzt noch weiter dumm frage, probiere ich es am besten doch einfach mal aus. Melde mich dann noch mal!
Gruß
Martin
Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einer bezahlbaren (d.h. ~ 50 €) Lösung zum Verpressen der Ösen beim Bau von Kydexscheiden.
Ich bin nach der Suche bei so einer Presse gelandet:
http://www.ebay.de/itm/like/37…=106&chn=ps&ul_noapp=true
Reicht das aus, um hobbymäßig saubere Ergebnisse zu erzielen? Ich weiß leider nicht, welche Werkzeuge ich brauche um die Ösen (1/4" und 3/16") zu verpressen. Bin euch sehr dankbar für hilfreiche Tipps!
Viele Grüße
Martin
Ja sehr gut, da freu ich mich drauf. Kann seit kurzem Strahlen und bin ganz angefixt, Messer zu individualisieren. Da kommt dein Thread mit einer neuen Methode gerade recht
Gruß
Martin
Danke für die anschaulichen Vergleichsbilder, jetzt ist es für mich deutlich besser zu erkennen!
Also wird das Titan dunkler, das Finish der Oberfläche bleibt aber unverändert oder? Meinst du es geht noch dunkler?
Was passiert wenn man zuerst strahlt und dann oxidiert?
Gruß Martin
Vielen Dank für den Versuch und das Teilen der Erkenntnisse in diesem Thread!
Ich muss ehrlich gestehen, mir ist kaum ein Unterschied aufgefallen. Soweit ich weiß, dunkelt das Titan beim starken Sandstrahlen doch noch etwas mehr, oder nicht? Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht!
Gruß
Martin
Das ist Aluminium.
Korrekt, ZT schickt häufig die Teile zu, ohne je auf die Mail geantwortet zu haben. Sofern du also bei deinem Anliegen deine Adresse mit dazu geschrieben hast, könnte es gut sein, dass sie sich bei ZT bereits was los geschickt haben.
Gruß
Martin
Ich finde auch, eine wirklich gelungene Arbeit! Und vielen Dank für die ausführliche Dokumentation und die vielen Bilder, ich habe auch Lust bekommen, so etwas zu basteln!
Nein, das dürfte mit ziemlicher Sicherheit original sein! Alles gut!
Außerdem sind die ZT Schalen nicht gestrahlt, wie z.B. beim Sebenza und daher auch nicht so anfällig für Kratzer. Dann überleg doch einfach, was dir wichtiger ist: Das Aussehen oder die Schneideigenschaften.
Gruß
Martin
Der sieht aber fein aus und würde meinem 0450 auch gut stehen.
Wo bekommt man so was?
Das gezeigte Messer ist das 0452, nicht das 0450. Google mal nach custom clips & zero tolerance. Bei ebay wirst du fündig, wobei ich genau diesen Clip für das 0450er noch nicht gesehen habe, schon allein wegen den Bohrungen.
Gruß Martin
Vielen Dank =)
War auch ganz überrascht, wie gut es funktioniert hat!
Hallo zusammen!
Da ich das ZT 0550 schon sehr mochte, freute ich mich damals auch sehr auf das 0566er. Schlanker und edc tauglicher. Die Federunterstützung hatte ich ruckzuck ausgebaut. Allerdings störte mich der Flipper immer mehr. Zum einen störte mich seine Funktion als Fingerguard, mein Zeigefinger hatte zu wenig Platz. Zum anderen störte mich beim Schließen des Messers, dass der Flipper ständig von oben auf meinen Daumen traf, da dieser noch den Frame zur Seite bog. Die Action mit den Thumbstuds war allerdings super. Die Idee zum Umbau hatte ich demnach recht schnell nach Kauf des Messers, ich konnte mich aber jetzt erst durchringen es zu machen. Der Flipper sollte weg. Danach gab es für alle Teile noch ein Säure- und Steinbad.
Vom Ergebnis bin ich wirklich begeistert. Es ist jetzt wirklich ein geschrumpftes ZT 0550er. Optisch hat sich natürlich nicht so viel getan, aber die Bedienung des Messers hat sich gravierend verändert.
Freue mich über Kommentare =)
Sehr sympathische Vorstellung! Die WSK-Kydex ist wirklich toll geworden. Danke fürs Zeigen!
Gruß
Martin
Ich halte beide Annahmen für falsch. Ich denke, dass die Messermacher, die du suchst, es aufgrund ihrer hochwertigen Arbeit und großen Reputation es nicht nötig haben, auf solch einen Forenpost zu antworten. Wenn dir viel an einem Custommesser gelegen ist, wirst du wohl nicht drum herum kommen, die in deinen Augen geeigneten Messermacher persönlich anzuschreiben.
Gruß
Martin
Das ist eine sehr großzügige und nette Aktion!