Beiträge von Longchamp

Kennt jemand die Firma Scorpion Swords?
    Ich würde mir gerne ein Schwert machen lassen, da ich bis jetzt nicht das Optimum gefunden habe.
    Entweder für meinen Geschmack zu teuer oder nicht gut genug.

Die bieten an, dass man ihnen Skizzen schickt die sie dann schmieden.
    Von den Schwertern die sie anbieten muss ich sagen, dass die nicht soo teuer sind. Zwischen 2-500 Us $ + Versand MwSt und Zoll.

Also meine Frage ob jemand mit der Firma Erfahrung hat.

Gruß
    Alex

Hallo,
    kennt jemand Bezugsquellen für Europa für American Kami und Fallen Oak Forge?
    Insbesondere geht es mir um American Kami Combat Wakizashi und Fallen Oak Forge Specter.

Insbesondere interessiert mich auch der Preis.

Hoffe hier kennt sich jemand aus.

Lg

Moin,
    Ich such schon seit Ewigkeiten eine anständige Outdoor/Trekking Hose.
    Ich hab schon so viel durch und ein Haufen Kohle verbrannt und bis jetzt noch auf keinen grünen Zweig gekommen.
    Mein Problem ist meine Größe, kurze Beine!
    In der Regel brauch ich W31-32 und L30.. das ist echt schwer da viele Anbieter nur Einheitsgrößen ala S,M,L oder 44,46,48 etc anbieten, da sind dann entweder die Hosenbeine zu lang oder es kreift am Bund... Und wenn dann doch mal Weite und Länge angegeben ist dann sind die Beine vom Durchmesser her einheitlich was bedeutet dass die kürzeren genau so breit sind wie die langen Beine. Daraus resultieren extreme Sackbeine was total nervt..

Kennt jemand einen Hersteller der anständig geschnittene Hosen für kleine Leute anbietet??

UF Pro hat zB 32/30 im Programm gesehen bei der tactcial 2.0 Hose. DIe habe ich auch. Die ist super

also es steht auf der stirn ja nicht "ich bin deutscher" geschrieben.
    Aber ich würds trotzdem lassen. ich bin per zufall grieche und österreicher und in beiden ländern würd ich mir denken "was sind das volltrotteln, was denken die wer die sind?"

Also lasst es. Aber rein vom Klima her ist es trocken. April/Mai hat noch ein bissl feuchtigkeit vom Winter aber es ist trotzdem größteils Arid bis auf die paar immergrünen Sträuchern.
    Also passt Khaki und Coyote ganz gut wenn du ein "bisserl" Camo willst.

Hi,
    Auch dir vielen Dank für deinen Rat. Habe die UfPro als Tactical und als Classic. Finde die Tactical leider vom Schnitt nicht so klasse. Die Oberschenkel-Taschen tragen voll auf. Dann lieber das ähnliche Modell von Gamsbokk. Suche aber etwas bis 70€ pro Hose. Die Helikon gefällt mir auf dem Foto sehr gut. Würde mir eh erstmal nur eine kommen lassen und diese anprobieren. Trotzdem vielen Dank

Gruß Marcel

Hallo,
    was meinst du mit tragen voll auf?
    Mir gefällt zB das die Taschen auf der vorderseite vom Oberschenkel sind und net auf der Seite.

schau auch bei steinadler militärversand. dort kostet die hose 69 €+ ca. 3 € Versand innerhalb von Ö.
    Was versand nach D kostet keine ahnung.

Was anderes, schonmal die UFPro hosen gesehen? Die Tactical 2.0 ist toll.

Ich persönlich habe Helikon UTP, UF Pro Tactical 2.0 und Kitanica All season pants.

Helikon kaufe ich nie wieder. Ist zu sehr gehypt worden. Der Stoff gefällt mir garnicht ( Fuselt extrem stark) und die Naht verläuft bei den anderen Mitbewerbern ebenfalls um einiges besser.

Die Uf PRo kostet 129 €. und sie ist es wert. schaus dir an. Die Hose ist als ganzes durchdachter.
    Über Kitanica sag ich nix. Die sind toll und teuer aber kein großer unterschied zu UF Pro

Ich bin 170 und habe S/M genommen (lediglich die Plattengröße macht den Unterschied). Fällt auch bei 170 recht kurz aus, ist aber durchaus gewollt weil ich noch Einsatzkoppel mit div. Holster trage und die so nicht in Konflikt kommen.
    Fotos mache ich mal demnächst wenn ich dazu komme und schicke sie Dir.

Hallo,

danke dir schonmal. bitte bilder wo ich sehe auf welcher höhe von bauch das ca. aufhört.
    Am liebsten wäre mir, wenigstens bis zum bauchnabel. aber mal schaun auf die fotos

So, nun ist es vollbracht und ich möchte wie versprochen meinen Kauf eines Low-Vis Plattenträger vorstellen. Geworden ist es der Ares Armor Derma Platte Carrier mit BSST SK1 Soft Armor Platten.
    Den Carrier habe ich Kostengünstig über ebay aus San Diego (Transport,Steuern,Zoll ließen Preis um 124$ auf 290$ ansteigen :cursing: ) Die Soft-Armor habe ich direkt von BSST, schnell und Unkompliziert die Leute dort :thumbup:
    Negativ anmerken möchte ich folgenden Umstand, das bestimmte Firmen (sogenannte Premium Händler !) es nicht nötig haben einem einen Carrier + Armor zu verkaufen, und weder wie vereinbart einem zu Antworten wenn man sich intern darüber beratschlagt hatte. Die geilste Antwort zu dem ausgesuchten Line of Fire Produkt war: " Ich habe Ihre Homepage angeschaut, Sie brauchen keinen Plattenträger mit innenliegenden Magazintaschen, das ist nur für Militär", kann mir doch gleich sagen, dass er keinen hat und nicht weiß wann er wieder welche rein bekommt...

Hallo,

auf den Carrier steh ich auch.
    Kannst mal ein Bild amchen wo du den angezogen hast. und uns auch gleich sagen wie groß du bist?
    Gerne auch per PM.

Viele sind ja sehr kurz. bzw siehts auf fotos so aus.

Wie haben das die Leute eigentlich früher ohne Laufbandanalyse gemacht frag ich mich?

Sind die Beschwerden dadurch geringer geworden oder eher mehr, da dem fuss ja die ganze arbeit abgenommen wird und sich die sehnen zB zurück bilden?

mMn wäre ein Sportschuh mit dünner bis sehr dünner sohle ohne jede federung am besten ; aber kann mich auch irren.

Hallo,

ich habe die UF PRO Tactical 2.0 und bin restlos begeistert. Schau dir die Features an. zusätzlich gibts die Option dir ein Fleece zu kaufen welches man auf der Innenseite der Hose anzippt,
    wodurch sie auch für den Winter und somit alle 4 Jahreszeiten geeignet ist.

Auch Knie Protektoren sind möglich wenn man sie braucht. Die sind leicht und biegsam also spürt man kaum bis gar nicht beim gehen.

Schau mal auf UF Pro

Ich kann den Camelbak TriZip auch empfehlen.
    Hab mir den vor kurzem gekauft. Es handelt sich um einen in Lizenz gebauten Mystery Ranch 3 day assault pack mit mehr Molle und von Haus aus einem dickeren Belt.
    Ansonsten genauso verarbeitet wie das Original. Eine Trinkblase (3l) ist auch dabei. Für in etwa die Hälfte des Preises je nach Shop. (Ich hab meinen von der Bucht)
    Tragekomfort ist wie beim Original und was zusätzliche für den TriZip spricht sind die isolierten Trinkflaschenbehälter an den Seiten.

Insgesamt passen etwa 5 l Wasser in den Rucksack ohne das das Packmaß kleiner wird.