Es hat sich was neues ergeben.
Ich hab die Wahl zwischen dem Kifaru Zulu Gen 2 und dem MR SATL Assault Pack.
In sehr gutem gebrauchtem Zustand.
Wenn ihr die Wahl hättet, welches würdet ihr nehmen?
Es hat sich was neues ergeben.
Ich hab die Wahl zwischen dem Kifaru Zulu Gen 2 und dem MR SATL Assault Pack.
In sehr gutem gebrauchtem Zustand.
Wenn ihr die Wahl hättet, welches würdet ihr nehmen?
Snugpak haben auch sicher einige von euch. Können die was dazu sagen?
Die Modularität gefällt mir ganz gut an diesen Teilen.
Weiss jemand wie die Rucksäcke von Snugpak einzuordnen sind?
Hat jemand vielleicht einen? das Rocket Pak sieht ja ziemlich interessant aus.
was haltet ihr von dem hier http://www.tacwrk.com/arcteryx…5-backpack-crocodile-7378
Hab Videos gesehn. Der gefällt mir echt gut. Weiss jemand ob der YKK Reissverschlüsse hast? Bzw hat den jemand?
ZB dieser hier:
Bergans
Ja ich weiß, kein Badass-Feeling, keine Reputation bei Special Forces. Aber kostet 160 Euro und wiegt mit 1,5 Kilo nur halb so viel wie ein taktischer Rucksack (was auch immer das sein mag).
Verstehst Du, diese ganzen Gimmicks sind ja nett, aber für 1,5 kg Gewsichtsunterschied würden manch andere ihre Großmutter verkaufen. Du magst zu einem anderen Schluß kommen, aber ich werde keinen zu schweren Rucksack für zu viel Geld kaufen.
Der sieht filigran aus.
Glaub net dast mit dem 10 kg bequem tragen kannst. Zumindest nicht über längere Zeit.
Der is eher was für wandern auf ebenem Grund mit einer Jause drin.
Den "Nachteil" von 500er Cordura sehe ich nicht. Immer noch robust genug, fürs Wandern allemal. Ich störe mich enorm daran, daß ein Rucksack der 35l-Klasse ein Leergewicht von fast 3 Kilo hat. Das ist doch viel zu viel! Oder wie seht Ihr das?
Und für einen Rucksack mehr als 250 Euro ausgeben ist auch schon ne echte Menge Geld. Man bekommt hervorragende Rucksäcke von namhaften Herstellern mit exzellenten Tragesystemen für dieses Geld.
Hi,
gib mir bitte ein paar Beispiele für 250 € Rucksäcke die ähnlich oder mehr können als MR oder Kifaru. Preislich sind die natürlich sehr hoch angesetzt.
Den Tri Zip hab ich auch gesehn ist natürlich auch nett. aber der hat net dieses BVS System wenngleich er dafür eine Trinkblase hat und von Haus aus einen besseren Gurt.
Hallo Leute,
ich suche eine kleine Beratung.
Der Rucksack sollte EDC als auch für Wanderungen was taugen. Weiters sollte er auch mehrere Tage dauernde Wanderungen mitmachen können.
Das heißt genügend Platz bieten jedoch dabei nicht zu groß(35-40 l). Außerdem stabil und clever aufgebaut sein.
Im Web hab ich schon ein bissl recherchiert.
Dabei sind mir zwei Rucksäcke aufgefallen.
Der Mystery Ranch Komodo Dragon (38 l) sowie der Kifaru Express (ca. 38 l)
Für den Mystery Ranch sprechen der laut den Testern tolle Aufbau (Tri Zip) sowie der Hüftgurt als extra sowie vor allem das optionale BVS System.
Für den Kifaru spricht die Maßanfertigung und das Verstell/Anpassungssystem, welches einzigartig sein soll.
Äusserlich gefallen mir beide wenngleich der Mystery Ranch hier leicht die Nase vorn hat.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht welchen ich nehmen soll. Beide sind im High End Bereich und beide sind Sauteuer.
Welchen würdet ihr mir den ernsthaft empfehlen???
Mfg
sorry fürs rauskramen.
Ist der wasserdicht? wenn ja wassersäule?
Gibts den Komodo dragon auch mit BVS Sytem?
gerne per PM
ich hab mir die bestellt:
http://www.wildnissport.de/fja…gaiter-trousers-no-1.html
gefallen mir echt gut.
bei einem englischen shop wars etwas billiger sogar mit versand
hi hätte sofort den hoodie bestellt aber 15 € für den Versand is mir zu teuer
Ich überlege mir im Moment die UF PRO Hosen anzuschaffen. Kennt die oder hat die jemand?
Die beliefern angeblich das slowenische Militär.
Hallo,
kennt von euch jemand diese Weste?
http://www.blackshadow.at/products/AKTIONSPAKETE/Elmon-new-Hybrid-Concept-ballistisches-Schutzwestengesamtpaket-groß.html
Kann jemand was dazu sagen oder Produkte mit einem ähnlichen oder besseren Schutz nennen?
Ich würde es dienstlich benötigen da die Behördlichen zum ständigen Tragen ungeeignet sind.
lg
also mich würde die digicam interessieren. Gibts noch mehr interessenten?
jo erstmals benutzt wird es in italien bei einer motorradtour mitte mai
Hallo Leute,
ich hab mir jetzt das Vaude Hogan Ultralight inkl. Zeltboden bei Amazon gekauft.
http://www.globetrotter.de/de/…nr=113350&k_id=0600&hot=0
sagt mal wie findet ihr dieses, ebenfalls bei Globetrotter zu beziehen.
Wassersäule 5000mm bzw 7000 mm und absolut gute Bewertungen.
Vom Preis Leistungs Verhältnis top was ich so entnehmen kann.
Oder sagt ihr trotzdem VAUDE? Auch Gewicht und PAckmaß finde ich jedenfalls gerade noch im Rahmen.
....die vom Hersteller angegebene Wassersäule des Exped bezieht sich ausschließlich auf den Zeltboden!!!
Zur Wassersäule der Außenzeltes konnte ich keine Angaben finden.
Beim Außenzelt ist eine WS von 3000mm als vollkommen dicht zu bezeichnen, so auch meine Erfahrung, selbst bei Starkregen und Sturm.
(VauDe)
Von Wasserdichtigkeit spricht man im Allgemeinen bereits ab 1200 - 1500 mm, was ich jedoch für sehr grenzwertig halte.
Hallo wieder,
war grade dabei mir den Vaude Power Lizard UL mit 3000mm Wassersäule zu bestellen.
Hab mir die Kundenbewertungen angeschaut und da schreibt einer, dass das Zelt innen Nass geworden ist als er es 3h in den Regen gestellt hat.
Auch sonst hat das Zelt im Durchschnitt nur 3 von 5 Sternen.
Hat Vaude da was falsch gemacht oder was ist mit den 3000mm? Dachte das sei absolut dicht wie jeder hier sagte.
Spyderco Native III
Und ab 40 braucht man die Jodtabletten sowieso nicht mehr.
er ist sehr fit, jedesmal ein genuß ihm zuzugucken! ne, nicht wie ihr jetzt denkt^^!!
Echt toll
Vielleicht kann sich ja jemand hier melden der einen Auftrag haben will