Beiträge von Veetec

    Es kommt definitiv aus dem Inneren der Uhr. Und nach dem ich jetzt mal jede Armbanduhr die ich gefunden habe durchgerüttelt habe und keine klapperte, werde ich wohl Montag erst mal den Traser-Kundenservice anrufen und denen das Problem schildern. Da die Uhr ja einwandfrei läuft, kann das ja eigentlich keine große Sache sein, würde ich mal schätzen.
    Danke für deine Hilfe!

    Das Band ist aus Nylon und kann somit ausgeschlossen werden. Die Lünette ist es auch nicht, soweit ich das beurteilen kann. Ich kann auch Datum und Uhrzeit problemlos einstellen und soweit funktioniert auch wie geschrieben alles.

    Hallo Zusammen!


    Mir ist heute morgen in einem unachtsamen Moment meine Traser H3 Commander Titan aus der Hand gerutscht und aus ca. 1 m Höhe auf den Boden gefallen. Optisch hat sie anscheinend garkeinen Schaden genommen und funktionieren tut sie bisher auch einwandfrei. Wenn ich jetzt aber mein Handgelenk mit angelegter Uhr neben meinem Ohr hin und her drehe, hört man immer ein leises Geräusch, als wäre ein Teil locker. Ich weiß allerdings nicht, ob das Geräusch normal ist und evtl. schon immer da war?! Meine Tissot T-Touch macht jedenfalls keine Geräusche, wenn ich sie leicht schüttel. Was ist eure Meinung dazu bzw. kann das evtl. jemand mal an seiner Commander oder einer anderen Traser prüfen?


    Vielen Dank!

    Es sind viele nette Gimmiks dran, das Design ist außergewöhnlich! Ich finde es aber einfach nicht alltagstauglich, wenn man nicht täglich Sprengkapseln in C4 drücken muss oder seine M4 reinigen will....


    Ich würde das Charge Ti behalten! Das finde ich um einiges cooler! =)

    Sehe ich genau so! Für den Preis kannst du dir gleich zwei alltagstauglichere Tools kaufen. ;)

    Hier ist meine Sammlung:


    Das ST300 habe ich bei einem Quiz von Leatherman auf Facebook gewonnen und ist von Tim Leatherman persönlich signiert. 8)







    Ein Vic Trailmaster One-Hand, Nomad und ein Gerber Artifact fliegen auch noch irgend wo rum...

    Leatherman und SOG


    Leatherman benutze ich schon seit Jahren und ich habe noch nie eins klein gekriegt. Die Verarbeitungsqualität lässt allerdings bei manchen zu wünschen übrig. Mein Juice ist miserabel verarbeitet und ein PS4 hab ich schon mal ersatzlos zurück geschickt. Mein Super Tool, Mini Tool, Micra, P4, Wave (bis auf den Anschliff) und Style CS sind dagegen recht tadellos Den Kundenservice finde ich allerdings vorbildlich. Hab mein altes Wave vor einigen Monaten eingeschickt auf Grund kleinerer Dinge wie Klingenspiel und verhunzter Diamantfeile und ein Nagelneues zurück bekommen. Dazu kommt, das ich gestern bei einem Quiz beim Gesichtsbuch ein neues Super Tool 300 mit der gravierten Unterschrift von Tim Leatherman gewonnen habe! :thumbup:


    Bei SOG gefällt mir besonders gut die Konfigurierbarkeit und das teilweise "spartanische" Aussehen. Der Kundenservice ist meiner Meinung nach ebenfalls super. Eine Mutter meines Paratools wollte trotz Loctite nicht halten und löste sich nach kurzer Zeit immer wieder. SOG eine Mail mit Erklärung des Problems geschickt und ein komplettes Set Muttern kostenlos direkt aus den USA geschickt bekommen. 8)

    CrossCut/-Grip wird nicht mehr hergestellt, sind aber noch hier und da bei Händlern zu finden. Die Ersatztoolsets sind laut SOG Restbestände...

    Ich besitze das SOG CrossCut jetzt ca. ein 3/4 Jahr und kann sämtliche o. g. Eindrücke bestätigen. Bei mir war die Klinge ebenfalls recht stumpf und selbst der Sharpmaker konnte da irgendwie nichts ausrichten. Ich hab es dann zu Jürgen Schanz geschickt und umschleifen lassen. Jetzt ist die Klinge auch sauscharf! :thumbup:


    Zwei Sachen finde ich persönlich noch sehr interessant an dem CrossCut:
    1.) Man kann für wenige Dollar (5-7?...ohne Versand) ein komplettes Set der Werkzeuge bei SOG nachbestellen und bei Verschleiss oder Defekt selber austauschen mit den passenden Schlüsseln.


    2.) Die Schere ist mit SOG´s "Compound Leverage" versehen, was die Schneidleistung erhöhen soll. Angeblich soll man so recht schnell und einfach sogar Sicherheitsgurte durchtrennen können. Hab ich mal wo gelesen, aber selber noch nicht probiert an meinem Auto. :D

    Da ich weder ein PowerAssist besitze noch je eins in den Händen hatte, kann ich dir bei Handling und sonstigen Erfahrungen nicht groß weiter helfen. Ich selber habe ein Paratool (Black Oxide) und ein CrossCut und deren Verarbeitung ist absolut tadellos!! Keine scharfen Kanten wo diese nicht hingehören und die Werkzeuge sitzen absolut spielfrei. Das ist auch das, was ich in anderen Foren über die Verarbeitung der SOG-Tools gelesen habe. Vlt. hilft dir das ja schon ein bischen weiter!?