Beiträge von KingD

    Das 0560BW gefällt mir richtig gut. Wollte mir sowieso eines zulegen jetzt werde ich wohl noch etwas auf diese Version warten.
    Gibt es dafür schon einen Erscheinungstermin? Konnte nirgends etwas dazu finden. Ich hoffe nicht auch erst 2014... :S

    Finde ich gut mal von jemandem zu hören der sogut wie alle schonmal in der Hand hatte oder besitzt.
    Klar ist da immer der Faktor Geschmackssache, Verwendungszweck etc. zu beachten!
    Aber für einen Serienfolder ist das ein sehr hoher Preis. Der größtenteils wohl durch den Namen und die Seltenheit auf dem Markt betsteht bzw. der hohen Nachfrage.


    auf ein Chris Reeve wirst du nicht so lange warten wie auf ein Hinderer, bei Riversandrocks bekommt man ein Hinderer XM18 3,5 für 469.-€ wie lange man wartet ist unbekannt, muss man mal nachfragen. Viel günstiger bekommt man auch ein großes Sebenza nicht.


    Dort ist die Lieferzeit unbestimmt! Kann ein Monat oder ein Jahr dauern. Die anderen Preise mit denen die Hinderer gehandelt werden sind ja bekannt min.~700$!
    Also ist es deutlich schwerer zu bekommen als ein Sebenza und wenn man nicht einen Schnapper macht auch deutlich teurer.


    Direkt vergleichen sollte man diese beiden Messer vielleicht nicht unbedingt aber wenn ich ein Sebenza Klasse finde was erwartet mich dann an einem XM? :rolleyes:

    Also die Frage beschäftigt mich auch seit einiger Zeit.
    Habe schon ein ZT besessen, einige Strider und aktuell ein Sebenza aber im Hinterkopf habe ich immer das XM!
    Preislich natürlich eine Hausnummer und dafür muss eigentlich alles stimmen.
    Vielleicht können die Leute die eines besitzen ja mal was dazu sagen! :D

    Aktuelle Freundin quittierte Ihre erste Messerbegegnung (sie wollte iwas öffnen und als Gentleman zückte ich einen Hinderer Folder, flippte ihn auf, und reichte ihn ihr) mit einem ehrlich beeindruckten "Das war jetzt ziemlich männlich." .


    She's a keeper :thumbup:


    So muss das doch auch sein! :thumbup:


    Manchmal heisst es auch was schleppst du den alles mit dir rum. Bis man es mal dringend benötigt.


    Auf Ebay kriegt man fertiges Thermit und was nicht sonst noch alles. Ich finde dass man die Sachen nicht mystifizieren sollte indem man ostentativ auf die Gefährlichkeit hinweist. Es ist vielleicht besser zu erläutern warum es gefährlich ist und jeden selbst entscheiden lassen.


    Hab zwar noch nie bei Ebay danach gesucht aber das es das dort gibt ist ja der Wahnsinn! :rofl:
    Wusste garnicht das es frei in der Form verkäuflich ist. Die Reaktion davon sollte jawohl jeder kennen...

    Es gibt eigentlich relativ viele Ätzmittel für Chrom bzw. hochlegierte Stähle muss du einfach im Netz mal suchen.
    Je nachdem wie stark oder welche Bestandteile du anätzen möchtest.
    Allerdings wäre ich da sehr vorsichtig gerade beim mischen.
    Auch die Säuren alleine aus dem Baumarkt sind nicht zu unterschätzen, alles über 10% sollte man lieber nicht auf die Finger bekommen geschweige ins Auge etc..


    Schutzausrüstung und Mischreihenfolge beachten! 8)

    Sehr Geil! ZombieTools habe ich auch schon eine ganze Weile auf dem Radar.
    Und wenn die Qualität stimmt kann man da ja mal zuschlagen.
    Allerdings meine ich die haben mittlerweile eine schöne Warteliste. ..!