Zu den Messern kann ich nicht viel sagen die Fixed finde ich ganz cool aber bei dem Folder schockiert mich der Preis ein wenig.
Achso der hat so ein System verbaut zum automatischen Schärfen.
Zu den Messern kann ich nicht viel sagen die Fixed finde ich ganz cool aber bei dem Folder schockiert mich der Preis ein wenig.
Achso der hat so ein System verbaut zum automatischen Schärfen.
Supersize me war echt krass. Von dem Morgan Spurlock gibts noch weitere Dokus, die sehr empfehlenswert sind! Nennt sich 30 days oder so ähnlich!
Der hat auch mal 30Tage sich mit Anabolika zugepumpt. Ich glaub nach zwei Wochen wurde abgebrochen weil bereits Langzeitschäden aufgetreten sind...
Den idealen Stahl wird es nie geben. Irgendetwas kann ein anderer immer besser und dafür woanders ist der wieder nicht so gut. Kommt immer auf den Einsatz des Messers an.
Viele in meinem Umfeld verstehen meist nur nicht wie man dafür "soviel" Geld ausgeben kann! :shrug:
Die unterschiedlichen Prüfverfahren lassen sich untereinander natürlich umwerten etc., kommt halt immer drauf an wie genau man etwas haben will und ob man die Probe wie hier der Messer-Rohling noch weiter verarbeitet werden soll. Manchmal ist aufgrund der Prüfbedingungen nur Vickers möglich. Andernfalls würde ich immer das Verfahren mit dem größten Prüfkörper/Prüfkraft wählen. Wenn wie hier beides gemacht worden ist und die ermittelten Werte untereinander passen ist doch alles Top und nächstesmal einfach wie du schon sagtest ein kleines Reststück mit härten.
Mein erstes Busse ist heute angekommen...
K1024_ash.JPG
:laola:
Ein Hoch auf DMAX, n24, n-tv, Discovery, NatGeo und alle die mir grad entfallen sind :laola:
So siehts aus! :hi5:
Die Bear Grylls Geschichten etc. und alles was sonst noch so aktuell an Survival auf DMAX läuft ist eigentlich immer recht unterhaltsam, wie ich finde. Auch die meisten Dokus vom DiscoveryChannel gehen genauso durch. Sind halt manchmal alle nicht ganz real zu sehen aber unterhalten einen sehr gut. Besser als der ganze andere Misst der so löuft... :hi5:
schöner beitrag von anfang bis ende! kann man richtig schön lesen.
Als mein Kollege mir das Messer wiedergab, sah er mein erschrockenes Gesicht und sagte nur ganz trocken "sei froh das ich kein Stück abgeschnitten hab"
Das Finish ist hin!
Aber ich kann mir sicher sein das alles in bezug auf die Härte in ordnung ist!
So läuft das in der werkstoffprüfung.
wenn man was stabiles und unauffalliges sucht dann wurde ich das f1 mit ner kydex in betracht ziehen!
Was du da mit dem Gasbrenner gemacht hast ist nicht schlecht geworden gefällt mir sehr gut!
Rechter kleiner Finger, letztes Glied fast abgebrochen inklusive Sehnen. Dank einem sehr guten Handchirugen und etwas Titan kann ich ihn wieder komplett beugen etc..
die leute von monkeyedge sind sehr korrekt! habe mir vor geraumer zeit ein mfs bestellt
Edit:
Textstelle entfernt
Oskar
TF-Team
versand war mit fedex auch kein Problem zoll bezahlt man dirrkt bei fedex also keinr lauferei.
Als persönliche Anmerkung:
Ich rechtfertige mich lieber hinterher vorm Staatsanwalt wegen "Überschreitung der Notwehr" als das ich zum Opfer werde und schlimmstenfalls für mich "die Lichter ausgehen"...
Sehe ich auch so!
Da hast du ja ein Glück! Vielleicht krieg ich sie ja auch noch soweit... :hi5:
Alles anzeigen
Zitat von »Brinky«
Ich habe meiner Freundin ein rosanes ESEE Izula geschenkt. Sie trägts auch als necker und ist glücklich damit
So eins hat meine auch bekommen. Rosa Paracord (Wicklung + zum Umhängen), rosa Kydex, Kristall-Bead.
Ist aber eigentlich nicht so wirklich als SV gedacht ...
Sowas wollte ich meiner Freundin auch schenken allerdings nur so zum Spaß wobei ich bezweifel ob sie es überhaupt mit sich trägt. Frauen schleppen ja Kilos ohne Ende in ihren Taschen mit aber für ein Messer ist da meistens kein Platz mehr. :tellem:
Was muss man den benutzen oder kann man wenn man die 500lumen haben will?
Blöde Frage hab ich selbst schon rausgefunden! Boing.
ZombieTools "The Deuce"