Meine ist auch letzte Woche gekommen. am Wochenende gleich etwas getestet. Tolle Lampe, wollte die schon seit der IWA letztes Jahr.
Ring wäre noch toll.
Beiträge von Frank_Martin
-
-
Habe Sie mir die Tage auch bestellt, allerdings nun doch auf eine andere Grösse umgestiegen. Die Werte in der Größentabelle sind bei mir nicht ganz zutreffend.
Bin aber schon sehr gespannt auf den Alltagstest.
Die 5.11 habe ich auch, allerdings bisher noch recht selten angehabt, mehr gewaschen, weil die immer noch viel Farbe lässt. -
War dieses Jahr auch das erstemal mit meinem gut 30 Jahre alten Ally in Schweden.
Waren aber diesesmal noch keine mehrtägige Gepäcktouren, das kommt erst noch.
-
Bei den Blade Tech bei amazon wird oft kritisiert, dass die Schrauben zu kurz sind. Was könnt Ihr dazu sagen?
-
Für Deinen Verwendungszweck reicht der MOAB 10 von 5.11 völlig aus, benutze ich genau dafür.
Wobei der Moab recht schnell klein wird, passt da wirklich ein KW Koffer rein? Ich nehme dafür meist die billigen MFH Rucksäcke, der Moab geht vielleicht, wenn man kleine Pistlentaschen nutzt.
Besser wäre da denke ich der 5.11 Select Carry Slingbag, hab ich mir beim Tacwrk Blacksunday für ein Spottgeld geholt. der hat viel Molle innen und ist wesentlich breiter.
-
der Condor Elite Agent Sling Bag .
oder ...
DASTA 790 Holster Bauchholster für P-99, Glock 17 / 19, Beretta 92 etc.
gibt auch billig Varianten davon bei amazon, habe aber keine eignen Erfahrungen dazu
-
So bin ich auf die 5.11 Taclite Jean-Cut gestoßen und habe die direkt mal geordert. Mit normalen Jeans ist bei meinem unrümpfigen
Hab ich auch seit einiger Zeit, die Taschen sind Klasse, auch die verdeckten, haben die richtige Grösse fürs Handy. Was mich stört, der unfelxible Stoff, wenn man mal die Strike Pant gewöhnt ist. Aber da gibt es jetzt Abhilde, nämlich die Ridgeline Pant, ist auch die Jeans Cut, aber mit dem Flextac Stoff.
-
Habe solange geschliffen und gefeilt, bis es gepasst hat.
-
Hab mir einen an die G2 gemacht, bestellt bei gear maniacs.
Kann man da Probleme wegen der Schlagringthematik bekommen? -
Schonmal besten Dank für den Input.
Best protection kenne ich natürlich, das wäre dann die andere Option gewesen.Level3 wäre auch nicht verkehrt, dürfte dann gute 2kg haben. Hatte ich mir auch schon überlegt. Schau ich mal rum, die bei miltec dürfen wohl nicht mehr verkauft werden.
-
Habe die Idee aus einer SK1 Weste die Inlays als Rückenplatte für einen Rucksack, in dem Fall einen Moab 10 herzunehmen. Von der Höhe her passt das gut rein, nur ist die Weste natürlich zu breit.
Nun 2 Punkte, kann man das Gewebe schneiden, kürzen, irgendwie bearbeiten mit Haushaltsüblichem Werkzeug? Und Frage 2, macht das Sinn, also hat es negative Auswirkungen auf die Schutzwirkung, weil Fasern zu kurz werden, etc.?
Man müsste auf ca. 20-25 cm Breite gehen, es gibt ja auch SK1 Einlagen in 25x30 fertig.
Keramikplatte würde in das Extrafach reinpassen. Entweder da dann am Trinkblasenklett fixieren, oder komplett ins Trinkblasenfach, dann allerdings wird es entsprechend schmäler.Was wäre eure Idee?
So ganz dafür vorgesehen ist der Moab leider nicht, hab mir auch schon die Elite Serie von Condor angeschaut, mit Extrafach für Hartballistikplatten.
Hm, sehe gerade, hätte wohl eher in den Bereich Urban Survival gepasst.
-
Oder wie hier schon an anderer Stelle erwähnt, das kommende Coldsteel Bird & Game, sollte keine Waffeneigenschaft haben, hat einen Fingerring und ist günstig.
-
Kann ich bestätigen, top Teil.
Sehr schönes Review und tolle Bilder -
Hab auch schon ein CS mit dem CTS Stahl bestellt, wo die Stahlsorte nicht auf der Klinge stand.
Ich denke, das ist auf den wenigsten Cold Steel Messern, bei meinem Code4 mit AUS8 steht auch nichts. -
Terracan steht bei mir auch auf der Watchlist, die Videos sind schon ganz gut.
Bekannter hat sich einen für die Jagd gekauft und war bisher sehr zufrieden wo er so durchkommt.
Preislich günstig zu haben. -
Ersatzteile gibt's schnell und günstig, der RAM ist in Europa sicher der meistverbreitete US Pickup.Hast Du Vergleiche zum F150?
Wie ist der RAM vom Serviceaufwand her? Benötigt man oft die Ersatzteile, oder sind die Autos auch so robust, wie sie aussehen? -
Bin auch immer wieder am schauen, und natürlich auch auf den H1 gestossen, aber das Angebot an brauchbaren ist sehr sehr überschaubar. Im Moment gerade einer in Österreich.
Outback würde mir auch gefallen, hat halt nicht den SUV-Macho-Tactical-Look, aber die aktuellste Generation sieht als PKW mittlerweile richtig chic aus.
Ansonsten schaue ich in Richtung Nissan Pathfinder, Jeep Wrangler Unlimited (allerdings noch recht hohe Preise), oder auch Hyundai Terracan, da kann man auch Schnäppchen machen.
Pickups sind auch auf der Watchlist, zum einen stimmt das mit dem sicheren Gepäck, andererseits kann man da nicht mal schnell die Rückbank umklappen und darin übernachten, gerade beim Doppelkabiner ist die Ladefläche relativ kurz.
-
Wenn Du bisher bei Cold Steel warst, dann schau dir mal das Code 4 an.
Hab ich mir geholt, sehr schlank, mit den Alugriffschalen auch fast schon edel. Sehr leicht, top, kann man finde ich gut unauffällig tragen, für diese Grösse Messer
-
Da bin ich gespannt, weil ich auch die Aktionen von Projekt Gecko auf FB verfolge.
Klingt jetzt nicht nach Empfehlung.
Den Berghaus hab ich auch, aber noch nie Alpin eingesetzt, da schwitz ich schon bei der Vorstellung -
Cold Steel Code 4
richtig schönes und sehr leichtes Messer für die Grösse