Beiträge von Frank_Martin

Habe keinen direkten Kontakt, aber ein Bekannter hat ihm seinen selbstentwickelten Hobo und paar Ausrüstungsteile seines Shops zum Testen mitgegeben. Habe vorher allerdings auch noch nie von Ihm gehört.
    Ich werde vielleicht auch mal diesen Kontakt ausnutzen, zumal er die Kurse ganz in meiner Nähe anbietet. Billig ist er aber nicht, das stimmt.

Wobei ich auch auf der IWA ein sehr nettes Gespräch mit dem Forenpartner hatte, aber das ist ne Ecke weiter zu fahren.

Danke für die ausführliche Anleitung.
    Hab mir Zeit gelassen, noch bisschen sauber gemacht dabei. War am Campingplatz, konnte dann gleich vom Platz ins Wasser.
    Eventuell brauch ich paar Plastikteile als Ersatz, aber da kann man im Winter etwas basteln.
    Wo bekommt man die Teile am Besten her? Globetrotter? Oder anderen Tipp?

Seit dem Wochenende bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Ally Tramp 15.
    Gebraucht, ganz aus der Nähe, die erste Runde schon gepaddelt, bin zufrieden.

Bin nur gespannt, wie das beim erstenmal aufbauen klappt :S ;)

Sowas wie Trinknahrung gibt es ja auch schon von Katadyn, nennt sich Peronin. Kakao und Orange hab ich schonmal probiert, Vanille gibt es auch noch.
    Beim letzten mal campen hatte ich es als Frühstück genommen, beim Mountainbiken hatte ich das Orangegetränk mal dabei, das schmeckt aber sehr nach Maltodextrin.

http://www.peronin.net/dede/

Gib das im Portionsbeutel, ca.4 Jahre haltbar, oder in der Dose, reicht für etwa 7 Portionen, und ist 10 Jahre haltbar, wichtige Aussage für Prepper :D

Nicht gerade günstig, aber da ich als Händler einkaufen kann, hab ich da mal bisschen was geordert zum probieren.

Hab bei mir in die 0,75l Bikeflasche auch schon Micropur forte reingegeben und kann sagen, dass es nicht gerade geschmacksneutral war. War schon deutlicher Chlorgeschmack, im Gegensatz zur Literflasche.

Teilen ist auch schwierig, da die Tablette ja doch recht klein sind. Mein Vorschlag: 1l Markierung an der Trinkblase und dann nach Dosiervorschrift.

Ich habe auch Respekt vor der Leistung, weil ich auch schon mtb Alpencross gemacht habe, habe ich so Ahnung davon.
    Allerdings hätte ich im Tal auch eher mehr nach Nahrung gesucht, die Zeit muss sein, besser als in 3000m vom Trail zu kippen. Klar, Feuerstarter und riesen Survivalmesser hätten sie sich auch sparen können, alles Naturschutzgebiet, bzw, ohne Kamerateam, wärs wohl entspannter gewesen.

Es sind mir aber auch komische Sachen aufgefallen, für Wasserflasche, Magensium Stab und Messer und paar Klamotten braucht man so einen riesigen Rucksack? Da hatte ich beim meiner letzten MTB-Tour einen kleineren dabei.
    Und der vegan lebende Zivilist hängt den Super-Elite-Survivallehrer-Spezialsoldat ab? :thumbup:

Naja, in Leipzig gibts keine Berge, oder? ^^

Ich bin durch die tollen Videos von Kai Sackmann auf Gamsbokk gekommen. Sehen toll aus die Sachen, nur Grössenangaben fehlen leider. Du schreibst ja dass die Jacke länger als 5.11 ist. Ich brauche was schmal geschnittenes, ist die Gamsbokk auch etwas schlanker?
    Die Hosen gehen nur bis Länge 34, von daher weis nicht, ob das für mich geeignet ist.

Wenn es Dir nichts ausmacht, könntest Du die Ärmellänge, Brustumfang und Rückenlänger der 52er Jacke posten?

Heute kann man auch auf andere Vorräte zurück greifen - vor allem aber, die die sich sehr lange halten. BP-5 oder NRG-5 . Die halten mindestens 10 Jahre und im Notfall hat man was zu essen.

Hab davon auch ein bisschen eingelagert.
    Gibt es bei MFH jetzt zu kaufen, bei dem ich als Händler registriert bin.
    Evetuell organisiere ich Anfang nächsten Jahres mal eine Sammelbestellung, falls hier auch Interesse besteht, kann ich hier auch mal was starten. Preis wäre da bei ca. 110 € pro Karton.

Ich habe das Alan 456 und 441.
    Ich frage mich allerdings dann immer, was der Unterschied zu wirklich professionelleren Geräten in der 100-200 € Klasse ist, weil ja die Sendeleistung begrenzt ist. Haben diese Geräte dann trotzdem bessere Sprach- und Verbindungsqualität?

Zimmer ist ziemlich voll :)

5.11 Hose von Enforcer
    Arcteryx Mütze von Tacwrk

Dank an die Forenpartner.

2 grosse Kartons von Max Fuchs und 3 von Katadyn, Flashlightshop kommt morgen :D

Freundin ist nicht so begeistert von dem Amazon-Aussenlager :whistling: und Nachbar denkt, dass der 3. Weltkrieg vor der Türe steht, bei dem Zeug was hier so ankommt ... aber, der 21.12. ist nah ... :P

Ich habe die LD20, meine Freundin die LD12. Sind beide sehr zufrieden damit, ich habe noch das ganze Zubehörset mit Streuscheibe, rotem Verkehrsleitdings etc. das gabs bei der LD20 wegen dem neuen Modell gratis dazu.
    die kleine LD12 ist für die eine AA Batterie echt richtig hell, und funktioniert auch lange, eine echte EDC Lampe mit guter Leistung.
    Meine LD20 hab ich abwechselnd mit der Surefire G2 mit dabei und bin auch von der Lichtausbeute und der Leuchtdauer bisher sehr zufrieden.

Beide Lampen gibt es auch weit unter 100 €.

Zu der Uhr kann ich Dir nichts sagen aber generell von der Produktplatzierung im TV auf die Qualität zu schließen, halte ich für gewagt. ;)

hast du natürlich recht, erhöht aber meist den Haben-Wollen-Faktor, der hier im Forum ja immer sehr ausgeprägt ist ;)
    Daneben habe ich die Core auch viel auf den Shopseiten unter den Tops gesehen, was natürlich erstmal auch nichts aussagt ...

Mal sehen.
    Im Moment trage ich für jeden Tag einen D&G Chronographen mit Natoband für den taktischen Flair und für Festtags eine ganz gut gemachte Panerai aus asiatischer Fertigung :whistling:
    Für Sport etc. habe ich eine Polaruhr, wobei ich die Herzfrequenzmessung jetzt eigentlich nicht mehr so oft nutze.

die all black ist eine wunderschöne und sehr praktische uhr...viel spass damit

bin ich auch schon stark am überlegen, sieht man gerade an jeder Ecke und an jedem Profihandgelenk (Chris Costa, Offroad Survivors) kann also so schlecht nicht sein, und sieht auch gut aus. Schade dass die Herzfrequenz fehlt.

Würde mir in dem Bereich das CRKT M21 Special Forces überlegen.

Allerdings nicht gant 42a konform.
    Kann man durch die Form auch nicht so einfach konform machen, es sei denn man nimmt die Verriegelung raus, oder?

Andererseits, wenn man sowas verdeckt trägt, muss man ja schon durchsucht werden, die Frage ist, was ist da erlaubt?