Fox Outdoor ist ja eine Marke von MFH, Max Fuchs.
Die "Flying" ist ja da preislich etwas unter der "Protect" und der im anderen Thread vorgestellten "High Defence" angesiedelt.
Beiträge von Frank_Martin
-
-
Toller Bericht, hab ich mir auch schon angeschaut, wäre bei einer der nächsten Max Fuchs Bestellungen vielleicht mal auf der Liste gestanden.
Paar Infos zur Grösse hätt ich aber auch gerne, da ich da schon öfter eingegangen bin.
Bin gespannt auf das Messergebnis. -
Die im Mai bestellte schwarze 5.11 Stryke Pant ist endlich da ... :pray:
Und 2 Kartons voller Spielzeug von Max Fuchs
-
Wenn du aus München bist, kennst sicher dann so die Tripps, wie Isar und Umgebung, oder wo bist mit dem Ally so unterwegs?
-
Also ich komm mit diesen Jacken nicht klar.
Hab jetzt eine vom Aldi geholt für Outdoor wos schmutzig werden kann, da mir die 5.11 nicht passen, und die Helikon hier auch nicht.
Hab die hier mal gekauft, aber noch nie getragen. ich hab mal die verkaufsanoce raus genommen. an- und verkauf gibts ab 100 sinnvollen beiträgen auf dem marktplatz.Diese ganzen taktischen Jacken sind eher für Amerikanische Körper oder kleinere Leute geschnitten. Grosse schlanke Leute finden da nichts. Und hab einige auf der IWA anprobiert.
Ansonsten macht die Jacke für das Geld wirklich guten Eindruck.
-
Grad mal nach dem Wasserfilter geschaut. Der hat ja den Hiker dabei. Habe mir jetzt, obwohl Katadynfan jetzt den Aquamira Frontier bestellt und den Filterpen von MFH, klar leisten die grösseren mehr, aber ich denke für ein BOB ist sowas als EDC für den Notfall gut geeignet, da klein, und das Wasser jetzt nicht unbedingt so schmutzig sein muss, um einen richtigen Filter zu haben.
Deswegen für BOB als leichte Variante paar Tabletten Micropur und so einen Saugfilter.Zum Thema Machete am Urbankit ... ja ... also, würde ich auch vermeiden, Mollerucksack auch eher für andere Zwecke, unauffällig ist was anderes.
-
Kann man die 16,5 Boote noch gut alleine fahren, oder wäre da ein 15er besser?
Schau auch gerade so rum, ob ich was gebrauchtes oder Vorführboote finde, was evtl auch in Frage käme wäre der Puffin Saranac von Pakboat, hat da jemand Erfahrungen? Ist eher ein Kajak, nicht so breit wie ein Kanadier.
Hätte gerne ein Allround Boot, für kleine Wildflüsse wie Isar, Ammer etc. aber auch, wo man mal einigermassen flott über einen See kommt, bin aber noch nie Faltboot gefahren, kenne die live nur vom Globetrotter
-
Ich nehme das Ding auch gerne her, allerdings eher was fürs Auto. Bisher im Rucksack nur zum testen, aber von der Funktion und dem Preis unschlagbar, habs direkt bei Miltec im Grosshandel eingekauft.
Hab schon überlegt den Topf wegzulassen, aber damit fehlt dann die praktische aufbewahrung.Habe das Set aber auch schon mit einem Dosenkocher statt dem Trangia gepimpt, da kann man wenigstens schonmal 170g einsparen und hat auch ganz gut geklappt.
-
Zum Energizer kann ich dir nichts sagen, hab zwar auch schon überlegt, bisher aber nur den X-Bionic Buddyguard gehabt, und der ist wirklich super, trocknet schnell und trägt sehr angenehm.
Beim radfahren ist das Shirt früher trocken als das Trikot drüber, ist mit 40 € noch aktzeptabel.
Die Energizer haben halt den doppelten Preis, hat mich bisher auch noch abgeschreckt. -
Zum Thema Filter:
War gestern auch beim Globetrotter auch habe mal Pocket, Hiker und Mini verglichen.
Der Hiker ging am leichtesten, Mini eher schwer und Pocket wirklich was für Oberarme ... ist das immer so, oder sind die Ausstellungsstücke da schon etwas zu diurch Kalk, Schmutz, etc.?
Gut, Pocket liegt daheim, müsste ich mal auspacken, hätte mir mal was kleines fürn Rucksack geholt. -
Wow, also mit dem Kydex, gerade mit dem Feuerstahl gleich dabei ... sieht wirklich Klasse aus. Übersteigt den Wert des Messers um ein vielfaches, oder
Aber so ist das Mora mal so richtig sexy verpackt.
-
Hm, o.k. muss ich mal schauen, geordert ist sie ja. Werde was dazu schreiben, wenn ich die Hose habe.
-
5.11 Stryke Pant
-
So, hab jetzt auch die erste in khaki, schwarz war grad nicht lieferbar, kommt nach.
Der Bund ist sehr dehnbar, habe trotzdem etwas weiter genommen. Die Beine sind länger geschnitten als bei der klassischen, was aber für mich von Vorteil ist.
Das Strech ist sehr angenehm, ebenso die Unterteilungen der Oberschenkeltaschen für AR-Magazine, welche im Alltag dann doch meistens Handy etc. aufnehmenBisher sehr zufrieden.
-
Gestern von Jimmy ein Paket mit bisschen Magpul, Raven und LaRue Zubehör aus dem Marktplatz bekommen
-
Hab zwar nicht dort bestellt, aber OD steht normal für Oliv
Und die haben eine gute Grössentabelle, evtl. könnte da sogar mir eine passen, nachdem ich die falsche Statur (gross und schlank) für 5.11, Helikon und Oberland habe.
-
Das ist mal ein echtes Täktikl-BOV
Und Jeep halt eh ein Klassiker. Dave Canterbury hat jetzt auch einen schwarzen (kurzen) Wrangler.
-
Das ganz sicher, nur sollte er mich auch im Winter einigermassen bequem und sicher 30km in die Arbeit bringen, das wäre so die andere Hauptanforderung.
Macht im Winter mit dem Smart nur auf dem Parkplatz so richtig Spass, wenn man mit ausgeschaltetem Trust+ paar Donuts hinlegt. -
Somal es ja auch eigentlich ein Renault ist..."Createur de Automobil"
Das ist ja das Drama
Gehe heute einen 97er Outback anschauen für wenig Geld zum Spass haben, mal sehen, was ich ausser Rost noch so finde :hmmm:
-
Zwar immer noch nicht bestellt, aber auf der Geburtstagswunschliste.
Auf der IWA mal einen Blick drauf geworfen, und erklären lassen, dass der Stoff im Normalzustand verdichtet ist und sich dann am Knie z.B. auf 100% dehnt, um die wasserabweisende Wirkung zu behalten.Anprobieren konnte ich sie nicht. Mein Händler würde extra bestellen.