Beiträge von ChAG13

    dann können sie sich nicht entscheiden, mein jetziges 2.0 hat die laserung...


    Tatsächlich scheint es so das die jedes mal was anderes machen. Mich hat das auch schon gewundert das es Bilder gibt mit und ohne Laserung. Mich stört es nicht das es bei meinem fehlt, ich weiß ja wie das Lock funktioniert :) Brauchen tue ich das Lock sowieso nie. Meine Veriegelung hält auch so Bomben fest.

    DPx HEST Folder 2.0 left


    mal haben die lasermarkings auf der titan seite "lock mit pfeilen" gefehlt und jetzt hab ich leichtes klingenspiel im lock und beim glasbrecher fehlt die beschichtung.
    endfazit: ich weiss nicht wie das bei der qualitätsicherung bei lionsteel ist aber wenn sie vorhanden ist, dann ist sie mies, sehr mies um genau zu sein. vllt liegts daran dass DPx es so mit LS abgesprochen hat aus preisgründen. ich hatte leider noch kein LS ums zu vergleichen obs dort ähnlich schlecht ist.


    Die Laserung wurde bei der zweiten Charge des H.E.S.T 2.0 absichtlich weg gelassen. So habe ich es zumindest im ex blauen Forum gelesen. Ansonsten kann ich deine Kritik nicht nachvollziehen, mein H.E.S.T Folder ist sehr gut verarbeitet. Ich bin zufrieden mit dem Messer.

    Danke für das Review! Ich liebäugle auch schon eine ganze Weile mit dem Bob. Nur finde ich es sehr schade das die Verarbeitung nicht ganz so gut ist wie erhofft. Für nacharbeit bei einem neuen Messer habe ich nicht wirklich Lust. Vielleicht wird ja noch was in der Produktion geändert. Das Gnome bekam ja mit der Zeit auch eine andere Kydex spendiert. Ich werde das Bob auf jeden Fall im Auge behalten. Es ist dennoch ein sehr schönes Messer.

    ...Glasbrecher am Bravo gewünscht?


    Das habe ich tasächlich schon oft in verschiedenen Foren gelesen das einige geschrieben hatten das ihnen das am Bravo fehlt. Ich persönlich brauche denn garnicht.


    Hinsh hat das ja aufgeklärt, kein Glasbrecher laut Herr Pohl.


    Ich darf leider nicht auf die IWA ;( Ist bestimmt interessant.


    Da bin ich mal gespannt was tatsächlich verändert / verbessert wurde am Bravo. Ich finde das aktuelle eigentlich schon ziemlich gut gelungen. Es ist seit 1 1/2 Jahren mein lieblings EDC Messer.

    Das das Bravo Gen ll von Lionsteel gefertigt wird ist wohl preismässig unwahrscheinlich.


    Ich könnte mir vorstellen das als Änderung am Bravo der Glasbrecher bei der Gen ll mit dabei ist. Der wurde ja schon oft gewünscht. Der würde das Bravo wahrscheinlich schon etwas teuerer machen.

    In der letzten oder vorletzten Ausgabe vom Messermagazin stand das Pohl Force aus Asien zurück kommt und in Europa produzieren wird. Ob die nur das Foxtrott gemeint haben weiß ich leider nicht. Deshalb meine Vermutung das eventuell die Produktion umgestellt wird. Weil Lionsteel schon das Foxtrott herstellt vermutete ich das die vielleicht auch in Zukunft das Bravo fertigen. Das neue Gen ll soll erst im September verfügbar sein. Das könnte auch auf einen Hersteller wechsel hindeuten. Ich hoffe jemand im Forum weiß mehr von dem Gen ll.

    Hab gerade beim Surfen auf der Pohl Force Seite gesehen das es ab September eine neue Version von dem Bravo One (Outdoor und Survival) geben wird. Weiß jemand was genaueres? Ich tippe mal auf denn Hersteller LionSteel.

    Mein Charlie ist in Ordnung. Ein Bravo und ein Alpha sind bei mir nicht symmetrisch geschliffen gewesen. Das Bravo war ansonsten super verarbeitet, das ich es dann behalten habe. Das Bravo war nach ein paar Runden auf dem Scharpmaker dann o.k. Hier fehlte einfach der letzte Schliff. Ein Alpha habe ich hier im Forum zum Schnäppchenpreis bekommen. Es ist allerdings an der ersten Fingermulde an der Klinge sehr schlecht angeschliffen. So 5mm sind fast nur einseitig geschliffen, dann wird es wieder symetrisch. Der Preis war super sonnst hätte ich es wohl auch zurück geschickt.


    Ich habe 5 Pohl Force Messer, davon 2 die nicht 100% Symetrisch geschliffen waren. Das hat mich bisher davon abgehalten noch mehr Pohl Force Messer zu kaufen. Ich finde in der Preisregion sollte die Klinge astrein sein. Hier wird wohl die Nacharbeit gespart oder die Qualität ist einfach nicht die beste bei dem Lieferant. Ich bin mal auf die Pohl Force Messer gespannt, die von Lionsteel hergestellt werden. Es kann ja nur besser werden. Leider wird auch der Preis "besser". Was super funktioniert ist der Service von Herr Pohl. Wenn es irgendwo klemmt ist er sofort bereit sein bestes zu tun um einen zufrieden zu stellen. Der Service ist einer der besten die ich bisher erlebt habe. Innerhalb kürzester Zeit bekommt man Hilfe. Absolut Top! Deshalb werde ich auch weiterhin Messer von Pohl Force kaufen. Ich denke das Herr Pohl das Charlie anstandslos getauscht hätte. Die Qualität sollte allerdings schon bei der Auslieferung passen. Für was haben die dann das Zertifikat?

    Danke für deine ersten Eindrücke. Der Shop ist mir auch unbekannt. Gut zu lesen das der Kauf dort reibungslos funktioniert hat. Es soll mein erstes Opinel werden. Irgendwie hat mich das Design der Classic Variante nie richtig angesprochen. Das Outdoor gefällt mir. Was noch interessant währe, ist es nun ein Einhandmesser das man verriegeln kann oder nicht. Der Schäckelöffner könnte wohl als Öffnungshilfe angesehen werden. Laut dem offiziellen Video kann man es wohl auch verriegeln.

    Ich habe das jetzt nicht direkt für mich gekauft aber für meinen Sohn. In folge dessen muss ich es leider mitbenutzen :D


    Wir waren gester bei Toysrus und haben das http://lightstrike.com/de entdeckt. Es funktioniert wie ein virtueller Egoshooter, nur in der Ralität und mit viel mehr Spaß. Wenn es das in meiner Kindheit gegen hätte. Sowas habe ich bisher nur bei der US Army, bei uns im Panzer-Wald gesehen, als ich noch jünger war. Heute gibt es das als Spielzeug. :thumbup:


    Also wer Kinder hat ( oder auch keine ) ein absolut empfehlenswertes Spielzeug :thumbup:

    Ich hatte es schonmal erwähnt. Ich werde Maxpedition nur noch selber Importieren. Man kann sogar beim Hersteller selber bestellen. Dort bekomme ich trotz hoher Versandkosten denn selben Preis den ich vorher in Deutschland bezahlt habe. Bei maxpedition.com hat sich am Preis nämlich garnichts getan. Der Fatboy kostet aktuell dasselbe wie vor der Preiserhöhung in Deutschland. Ich kenne den Preis weil ich dort öfters danach geschaut hatte. Die Ware ist innerhalb 5-14 Tage in Deutschland. Für mich sind 30% einfach zu viel des guten. Mittlerweile habe ich den Fatboy gekauft. Der ist für 85€ noch o.k. aber 109€ würde ich für den devinitiv nicht bezahlen.

    Meine lagen heute auch im Briefkasten. Wie immer sehr schöne Patches! Danke für die Aktion! Und nochmal ein extra Danke für denn der denn Versand in Deutschland übernommen hat! Alle Super gelaufen! DANKE! :thumbup:

    Heute gab es einen Bericht zum Foxtrott im Messermagazin. Das Foxtrott One soll ab Ende April für 299€ lieferbar sein. Wie man das von Pohl Force kennt in denn Versionen Outdoor und Survival. Der Klingenheber wird demontierbar sein. Es wird ein Nylon Etui mitgeliefert werden. Außerdem soll es noch ein Foxtrott Two geben. Der Unterschied vom Two zu dem One ist der fehlende Klingenheber. Das Two hat dafür einen Nagelhieb für reine Zweihandbedienung. Sehr gut! :) Als Hersteller wurde Lionsteel bestätigt. Die Messer von Pohl Force die in Europa hergestellt werden, sind durch ein Logo auf der Klinge mit den Buchstaben EOD gekennzeichnet. Ich bin gespannt auf das Messer :)