Beiträge von ChAG13

    Danke an Basti und Roscharch für die Infos! Habt ihr Bilder gemacht? Dürft ihr die posten? Weiss man schon einen release Termin?


    Ich bin mal gespannt auf denn Bericht im Messermagazin.


    Ich finde das Super das Herr Pohl auch umfangreiches Zubehör anbieten will.

    Mir gefallen die neue Messer von Pohl Force. Endlich mal wieder was neues von Herr Pohl. Wurde echt Zeit. Meines wissens wird das Messer in Italien gefertigt. So stand es zumindest im letzten Messer Magazin. Laut Infos hier im Forum von Lionsteel. Da würde ich mal behaupten kommt eine super Qualität von denen. Bisher habe ich nur das H.E.S.T Folder von Lionsteel. Das ist allerdings Super verarbeitet. Übrigens ist die Klinge auch in D2. Wenn die Qualität so wird wie das HEST dann wird es Super.


    Ich verstehe die ganze Diskussion wegen dem Klingenstahl eigentlich nicht. Was ist daran schlecht? Die Klinge bleibt ewig scharf, lässt sich einigermaßen gut nachschärfen und bei mir ist noch nie Rost entstanden. Mir gefällt der Stahl sogar sehr gut. :)

    Heute gab es frisch aus der Schweiz eine Swatch Touch in schicker Camouflage Optik. Nach fast 20 Jahren habe ich mal wieder eine Swatch gekauft. Wusste garnicht das es die noch gibt. Ein nettes Teil die Uhr, und was mich erstaunt hat sogar in der Schweiz hergestellt. Die Uhr ist Super verarbeitet und sehr leicht. Sie lässt sich sehr angenehm tragen. Nur die Bedienung ist noch gewöhnungsbedürftig. Wie der Name schon sagt lässt sich die Uhr ausschließlich über Tochscreen bedienen.



    http://eu-shop.swatch.com/DE/D…H_CAMOUFLAGE-SURB105.aspx

    Also ich werde von Maxpedition vorerst nichts mehr bei Europäischen Händlern kaufen. Den Fatboy von 82€ auf 108€ den Preis zu erhöhen finde ich schon drastisch. Komischerweise hat sich in Amerika preislich noch nichts getan. Dort schaue ich mindestens einmal die Woche nach Taschen. Bisher keine Erhöhung. Zumindest nicht bei denn Taschen bei denen mir der Preis bekannt ist. Denn Fatboy bekomme ich dort bei selbstimport für ca. 89€, mit Porto und Steuer eigerechnet. Also wenn ich Maxpedition kaufe dann nur noch über Import. Böker haben in ihrem aktuellen Katalog die Preise schon auf das höhere Niveau angepasst. :thumbdown:

    Danke für denn Tip. Bei vielen die ich gefunden habe stand auch dabei das ihre Vorbestellungen schon ausgeschöpft sind. Werde mal versuchen per E-Mail eins vor zu bestellen. Muss wohl etwas Glück haben.


    Das 561 gefällt mir auch Super. Das werde ich kaufen wenn ich kein 777er zu einem vernünftigen Preis bekomme.

    Das ist ja mal ein feines Messer! Schade das es schon überall ausverkauft ist. Bei allen Amerikanischen Händlern die ich über Google finden konnte, liest man nur noch "out of stock". Der Preis bei dem deutschen Importeur finde ich unverschämt. Die ganze zeit bin ich am überlegen welches ZT ich mir zulegen soll. Bisher habe ich noch keins gekauft. Das 777 währe wohl der perfekte Einstieg. Jetzt müsste ich nur noch einen Händler finden der es zu einem vernünftigen Preis anbieten kann.

    Tolles Messer, ich überlege auch.


    Dein Link funktioniert nicht. Was ist für eine Scheide dabei?



    Also bei mir geht der Link, wenn ich ihn anklicke. Hast du mal kopieren und einfügen probiert?


    Die Scheide ist bei der Assault Version aus Cordura. Es gibt auch noch eine Version mit Holz Griffen. Da ist dann eine Leder Scheide dabei.

    Heute kam aus den USA mein neues Dpx Gear H.E.S.T 2 fixed, in der Assault Version. Außerdem lag noch ein netter Patch von Dpx mit im Paket. Ein nettes Messer und super verarbeitet :D


    http://dpxgear.com/proshop/kni…749ad39bcc1887e9d9dcdfcec


    Das einzige was genervt hat, der Zoll hatte mein Päcken geöffnet und mein neues Messer als erstes befummelt :cursing: Wie ich das Hasse X( Natürlich haben die das Messer beim wieder einstecken in die Scheide falsch rum rein gesteckt und etwas die Scheide lädiert. Das man sowas nicht merkt :thumbdown:

    Ein sehr schönes Messer! Gefällt mir Super gut! Es hatte ja schonmal jemand angeregt es als Forumsmesser 2012 zu nehmen. Wie sieht es damit aus? Es kostet mit Forumsrabatt 270€ + Versand. Das Forumsmesser 2011 war vom Kaufpreis ja nicht viel davon entfernt. Also ich währe dafür zu begeistern. Danke mjh2007 für da Review und die Bilder! :D


    Ich habe "nur" 2 Pohlforce , das Alpha2 das beim lockeren Spinewhak durchfällt (als einziges meiner Messer) und das Bravo "mit der Kerbe" - wegen beidem den Hersteller angeschrieben, zweimal keine Reaktion. Versuch nummer 3? Bleibt aus dafür ist mir das Lima zu teuer...


    Das gehört zwar nicht hier rein, aber das Komentar kann ich nicht bestätigen. Ich hatte gestern Pohl Force angeschrieben wegen einer kaputten Flexcord von meinem Bravo. Die Antwort kam von Herr Pohl persönlich und das innerhalb weniger Stunden. Ich bekomme kostenlos Ersatz zugeschickt. So lief das bisher immer ab wenn ich dort eine E-Mail hingeschickt habe. Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber manchmal macht halt der Ton die Musik.

    Gestern gab es gleich zwei Messer. Nach zwei Monaten Wartezeit ein Cherusker Anduranz als Abo Prämie vom Messer Magazin und ein Pohl Force Alpha Two in der Desert Version. Ein sehr schönes Messer :thumbup: Das Pohl Force habe ich von Bastian von der Xpedition Company als Schnäppchen von der Fotoaktion gekauft. Vielen Dank nochmal an Bastian für denn Blitzversand und denn Schnäppchenpreis :thumbup: