Beiträge von ChAG13

    Es gibt eine weitere neue 5 Sterne Bewertung, meine kritische mit 2 Sternen wurde immer noch nicht veröffentlicht. Es gibt anscheinend wirklich Käufer die damit zufrieden sind, unglaublich, die Bewertung könnte natürlich auch Fake sein.


    Jetzt laufen die Messer sogar unter gesponsort, das war noch nicht als ich bestellt habe.

    Gern geschehen! :) Das Messer sollte in die Werkzeugkiste wandern, dafür wäre mir so ein Messer gut genug gewesen, günstig und robust hätte es sein dürfen, leider war das Messer die Falsche Wahl.


    Ich denke dass mein Bericht vielleicht auch für neue Member interessant und eine Hilfe sein kann, um sich Informationen zu holen, weil die Marke bei Amazon derzeit stark präsent ist.


    Amazon hat bereits die Rückzahlung veranlasst, der Kauf war relativ Risikofrei.


    Mal schauen ob ich was besseres, zu einem ähnlichen Preis, bei den üblichen verdächtigen finde.



    Gruß Christian

    Ich war neugierig, eigentlich hätte ich es besser wissen müssen. 8|


    Als ich auf Amazon gestöbert habe, ist mir die Marke regelrecht vor die Nase gehalten worden.


    Der Hersteller hat sich mittlerweile gemeldet, er möchte mir ein kostenfreies Messer zukommen lassen, was ich dankend abgelehnt habe, meinte dass es ein Produktionsfehler gewesen sein muss.


    Wenn das bei jedem Käufer auf Amazon so gelaufen ist, wundern mich die vielen positiven Bewertungen nicht mehr, der Hersteller ist allerdings positiv bemüht den Käufer zufrieden zu stellen, was allerdings heutzutage fast normal ist, kaum ein Hersteller ist mir die letzten Jahre diesbezüglich negativ aufgefallen.


    Edit: Danke für den Link zu der Webseite, da werde ich das eine oder andere mal nachprüfen.

    Hier möchte ich kurz meinen Eindruck zu dem Wolfgangs Messer schildern und gleichzeitig von einem Kauf abraten!


    Auf Bilder habe ich aufgrund der damit verbundenen Arbeit verzichtet.


    Der Hersteller wirbt auf Amazon mit bester Qualität und Zufriedenheitsgarantie, die Bewertungen mit über 71% 5 Sterne machten mich neugierig, so hohe Bewertungen gibt es meist nur bei Top Produkten, ich dachte dass man für knapp 30€ nichts falsch machen kann, was sich als Trugschluss herausstellte.


    Die Verarbeitung ist miserabel und entspricht absolut nicht dem Qualitätsversprechen mit dem der Hersteller Wolfgangs wirbt, die Klinge konnte ich zusammengeklappt vom linken Liner zum rechten auf Anschlag verschieben, das waren mehrere Millimeter, es gab unentgratete Kanten am Griff und Liner und tiefe Kratzer am Griff, so schlecht verarbeitet habe ich bisher noch kein Messer gesehen, noch nicht mal in der 10€ Aldi Klasse, mit den Kratzern hätte ich noch leben können mit der absolut grottig „gelagerten“ Klinge nicht, wenn man überhaupt von einer gelagerten Klinge sprechen kann.


    Die „Washer“, wenn man überhaupt davon sprechen kann, es waren eher Unterlagscheiben aus Plastik, waren sehr dünn und hoch ausgeführt, die höchsten ihrer Art die ich bisher gesehen habe, die hätten die Klinge niemals stabil gehalten, die Klingenachse war maximal 2-4 Millimeter dick, für diese durchaus brachiale Klinge absolut unterdimensioniert, das starke Klingenspiel war wahrscheinlich auch deswegen vorhanden.


    Die Griffe waren natürlich auch nicht bündig angeschraubt.


    Das Design war für mich durchaus ansprechend, die Handlage nicht schlecht, der Rest eine absolute Katastrophe. Ich bin mal gespannt ob sich der Hersteller länger halten kann, anscheinend gibt es durchaus Käufer die mit dem Schrott zufrieden sind, das Messer taugt noch nicht mal für die Werkzeugkiste.


    Die „Messer“ sind made in China, es gab Rezensionen die auf deutsche Fertigung schließlich ließen, von China ist nirgends die Rede.


    Der Hersteller hat auf meine Kritik bisher nicht reagiert und Amazon hat bisher drauf verzichtet meine Rezension zu dem Messer zu veröffentlichen, da fragt man sich was da wieder läuft? Positive Bewertungen sind bei Amazon meist innerhalb von Minuten online.


    Lange Rede kurzer Sinn, der Hersteller Wolfgangs ist definitiv nicht zu empfehlen, auch wenn die Amazon Bewertungen etwas anderes suggerieren, jemand der sich mit der Materie ein wenig auskennt, wird mit so einem Schrott niemals zufrieden sein.


    Entweder der Hersteller Wolfgangs hat null Ahnung vom Messerbau oder versucht billigste Chinaware teuer an den Mann zu bringen. Die Marke hätte durchaus Potenzial, mit so einer Verarbeitung und konstruktiven Möngeln sehe ich rabenschwarz für die Zukunft dieser Firma.


    Wolfgangs handliches Einhand-Messer/Survival-Messer

    Die Woobie Hoodies werden in den Staaten zusammengestiefelt und sind ideal fürs Zwiebelprinzip in der kalten Jahreszeit oder als stand alone Lösung in der Übergangszeit. Leider lohnt es sich nicht die Dinger als Wiederverkäufer rüber zu holen. So muss jeder halt für sich selber gucken und den richtigen Moment für eine Bestellung abpassen. Die Hoodies werden in Kleinserien hergestellt und es hat halt einfach an Lager was gerade verfügbar ist...
    Aktuell sollte es noch Tigerstripe / Woodland und Multicam habe.


    Für mich eindeutig das "Lässigste" Produkt der letzten paar Jahre und das erst noch zu einem für US Verhältnisse sehr fairen Preis (um die 60$).
    PS: Die gibt es auch in richtigen Männergrössen:-)


    Kannst du etwas zu den Größen berichten? Fallen die Jacken normal aus in der Größe?

    columbo
    Ich bin ganz deiner Meinung was Gewinnorientierte Verkäufe hier bei uns im Forum angeht.
    Klar will man sein hab und Gut nicht verschenken aber ich finde gerade in einem Forum wo man unter Gleichgesinnten ist, sollte man kollegial im Verkauf sein und den Preis ansetzen für den Mann es selbst gerne erkaufen würde. Wer Gewinn machen will oder auf +- 0 kommen will sollte aber Markplätze nutzen als die hier im Forum! Es geht ja immernoch um den Spaß am Hobby :thumbup:



    Da wäre ich vorsichtig was diese Einstellung angeht!!! Einige denken hier nicht so und nutzen das vielleicht aus!


    Ich habe hier ein Messer „günstig“ verkauft, weil ich es auch günstig bekommen habe, der Marktwert war im Netz allerdings deutlich höher zu diesem Zeitpunkt, zumindest hätte ich es zu einem höheren Preis verkaufen können, der ehemalige Kaufpreis war im Forum allerdings auch bekannt, weil es hier gepostet wurde, unter Needfull Things. Der „Forumskollege“ der es gekauft hat, hat es ein paar Monate später mit einem kräftigen Aufschlag weiterverkauft, er hat vermutlich „deutlich“ Gewinn damit gemacht, genau weis ich das allerdings nicht, die Anzeige war relativ schnell verschwunden, deswegen gehe ich von einem Verkauf aus, der Hersteller hat damals verkündet das Messer nicht mehr zu produzieren. Ich kann nicht behaupten das ich darüber begeistert war. Dem würde ich definitiv auch kein Messer mehr verkaufen, der ist auf meiner Blacklist. Aus Fehlern lernt man!


    Mein Tipp, schaue was das Messer, das du verkaufen willst, aktuell im Netz kostet, wenn dein Messer das du verkaufen willst, neu oder nur leicht befummelt ist, würde ich es mit 5-20% Abschlag einstellen, je nach Zustand und ob du es schnell loswerden willst, wenn du dass gleiche wie die Händler verlangst und es noch verfügbar ist, wird es dir keiner abkaufen.


    Was ich auch gerne mache, in anderen Anzeigen stöbern und schauen was die Forumskollegen dafür verlangen, da habe ich unter anderem auch den Wiederverkauf enddeckt. Manchmal braucht es auch Geduld für einen Verkauf, im Sommer wird eher weniger verkauft als im Winter, seltenes geht eher schneller weg als Messer die man überall bekommt.


    Als Alternative würde sich die Bucht anbieten, da musst du aber kräftig Gebühren bezahlen, da wird es besser sein eher hier zu verkaufen.


    Ich habe hier im Forum noch nie Gewinn gemacht! Ich habe schon immer draufgelegt, ein Grund warum ich nicht mehr so viele Messer kaufe.


    Je günstiger du deine Messer anbietest umso schneller gehen sie weg.


    Gruß Christian

    @Micha


    Momentan sprechen mich eher außergewöhnliche Designs an, anstatt das hundertste Messer mit Droppointklinge mit schwarzem G10 zu kaufen, davon hatte und habe ich mehr als genug, deswegen hat mir auch das Eschaton sehr gut gefallen, ein Alltags-Edc-Messer wird es wohl nie werden. Messer mit Tantoklingen haben es kaum in meine Sammlung geschafft, obwohl mir das Aussehen durchaus gefällt.



    Greider Moin!


    Danke für deine kleinen Erfahrungsbericht! Das mit der Rutschgefahr war mir neu, davon habe ich noch nichts gelesen. Die Schnürsenkel Durchführungen sollten mit Metall verstärkt werden, dann gäbe es das Problem vermutlich nicht, das ist mir leider auch gleich negativ aufgefallen.


    Ich habe die GSG 9.2 gekauft, das sind die ganz hohen, laut einiger Rezensionen auf Adidas.de und Amazon.de, sollen die deutlich besser sein als die 9.7 -das sind die Knöchelhohen, bei den 9.2ern wird auch die Wasserdichtigkeit in der Beschreibung angegeben, bei der 9.7ern nicht, allerdings habe ich gelesen das die 9.2er auch nicht 100% Wasserdicht sind.


    Eigentlich wollte ich mir noch ein paar neue HAIX kaufen, die sind mir aber viel zu störrig und hart in der Sole, leider konnten die mich deswegen nicht überzeugen, obwohl ich das Design der Schuhe sehr gefällig finde.


    Gruß Christian

    Danke für deine Vorstellung! Wasserabweisend ist sie anscheinend nicht? War sie durchgeweicht? Ich wollte Sie mir auch anschaffen um mit dem Hund raus zu gehen, einen leichten Regen sollte sie schon aushalten können.


    Der Preis ist wirklich sehr gut für eine Outdoorhose. Ich habe mal auf denen ihrer Webseite gestöbert, es gibt noch weitere schöne Modelle, die Amudsen gefällt mir recht gut.


    Ohne deinen Post wäre ich vermutlich nie auf die Marke gekommen, vorher habe ich noch nie davon gehört.


    Ich packe mal den link zum Hersteller rein. Ich hoffe das ist OK? Hattest du dort bestellt?


    northernfrontier.eu

    Sehr schön Micha! Ich wusste garnicht das es überhaupt ein Kukri in klein gibt?


    Das We Knife Vaquita kommt natürlich etwas moderner daher, mit Kydex und Carbon.


    Ich freu mich darauf, mein erstes Kukri überhaupt.


    Es wird auf jeden Fall benutz, mal sehen wie es sich im Alltag schlägt. Zum Brötchen schmieren wird es vermutlich nicht viel taugen, schau ma mal... :)



    Gruß Christian

    Meine diesjährigen Messerkäufe halten sich in Grenzen, so wenig habe ich lange nicht gekauft.


    Trotzdem gab es bei mir auch ein paar Highlights.


    Meine beiden We Knife Eschaton, wahren wohl in diesem Jahr die besten Käufe, was für eine Qualität und Verarbeitung, für mich die Kategorie „Messer die mich nicht mehr verlassen“. Danach kam noch ein Edition G - David Lespect - ein feiner Stachel. Endlich kam ein Viper Maga zu mir, das stand schon lange auf meiner Liste. Ein schnapper könnte ich auch noch machen, ein Victorinox SwissChamp zum Schnäppchenpreis, das war damals in meiner Jugend das erste Messer das ich mir selbst gekauft habe, damit kann man wohl vieles abdecken, das sollte wohl in keiner Sammlung fehlen.


    Ein paar Lampen durften auch nicht fehlen, dieses mal eher Hosentaschentauglich, zwei Olight S1 mini, die gefiel mir so gut das ich eine weitere gekauft habe, und es gab noch eine I1R EOS mini, dass tolle an den kleinen, sie sind wieder aufladbar und fallen in der Hosentasche kaum auf.


    Ab dem Sommer bin ich dann auf das Zeug von Helikon Tex aufmerksam geworden, da habe ich mir wohl das meiste gekauft. Von Jacken bis Hosen, Mütze, Schal, Gürtel, Hüftasche, ich konnte mich kaum bremsen, warum auch, das Zeug ist echt nicht schlecht und vor allem bezahlbar. Momentan trage im Wechsel entweder die Level 7 oder die Patriot, je nach Wetterlage. Die Jeans finde ich auch richtig gut, ich hatte noch nie eine Hose in der ich so viel Zeug unterbringen konnte, vor allem rutscht sie so gut wie nie, trotz anständiger Beladung.


    Mein letztes Higlight in diesem Jahr wird das We Knife Vaquita werden, darauf bin ich echt gespannt, ein Neckknife in Form eines Kukri.


    Ob die Adidas GSG 9.2 ein weiters Highlight werden muss ich noch sehen, der Ersteindruck ist schomal nicht schlecht, die tragen sich sehr gut und angenehm und sind schön leicht, dagegen sind meine HAIX Backsteine, leider gab es wohl schlechte Erfahrungen hier im Forum mit den GSG 9, das scheint aber schon eine Weile her zu sein, die Tactical Gear kührte die Schuhe dieses Jahr zum Testsieger im Vergleich mit Haix und Co. weshalb ich Ihnen eine Chance geben wollte.


    Gruß Christian :)

    Gerade kam eine Northern Frontier Reise Treckinghose bei mir an.
    Dem ersten Eindruck nach eine sehr gute Hose zum Toppreis.
    Ich werde sie demnächst mal hier vorstellen.
    Schönes Wochenende, Eiserner



    Die Hosen von dem Hersteller sehen interessant aus, die kannte ich noch garnicht.


    Die Preise der Hosen scheinen Fair zu sein.


    Ich bin auf deine Vorstellung gespannt.

    Ich trage derzeit auch die Helikon Tex Level 7, bisher hatte ich keinerlei Probleme draußen, was Kälte und Nässe betrifft, sie ist sehr leicht, warm und sie hält auch Regen aus, wie lange kann ich nicht sagen, bisher hat ein normaler Pulli darunter völlig ausgereicht, wenn es noch wärmer sein soll einfach eine Patriot drunter ziehen, das musste ich allerdings bisher noch nicht tun, eine Kapuze ist im Kragen, was mir auch sehr gefällt, die inneren Netze, zum aufbewahren von Mütze und Handschuhe, in den großen Fronttaschen ist Platz für alles mögliche Zeug.

    Am Wochenende gab es ein Paar Helikon Tex Impact Duty Winter Gloves und ein Light Wrap.


    Heute kamen ein paar Adidas GSG 9.2 und ein Begadi Lanyard Sicherungsband. Nachdem ich meinen Geldbeutel verloren hatte musste was zum absichern her. Die Adidas waren unglaublich günstig, da konnte ich nicht anders.


    Gestern bei Lamnia ein We Knife Vanquita bestellt, auf das Messer bin ich extrem gespannt, da warte ich jetzt schon länger drauf bis es wieder verfügbar war.


    Und heute ein weiteres Paar Helikon Tex Jeans zum wechseln bestellt, die sind echt richtig gut und vor allem passen die perfekt.


    ...das war es vermutlich für dieses Jahr :) 8|