Beiträge von ChAG13

    Momentan im Wechsel, Viper Maga, Benchmade 531 Pardue, Ruike P135-SF, Ruike P138-B, alle sind meiner Meinung nach sehr schöne Spielmesser, wobei die beiden Ruike mich immer wieder faszinieren, was die Messer für das Geld bieten ist echt beeindruckend, die laufen richtig super.


    Hier und da kommt noch das WE Knife Eschaton dazu, aber eher selten, das soll geschont werden da limitiert.

    Ich habe die und bin super zufrieden damit. Softshell würde ich fürs Auto eher nicht nehmen, eine Fleece finde ich für deinen Zweck ideal.


    Die Heliko Tex Patriot hat an den Armen Patchfelder, an denen du reflektierende Patches anbringen könntest, falls es sowas überhaupt gibt.


    Ich habe die Patriot momentan jeden Tag an und will die garnicht mehr ausziehen, Fleece trägt sich sehr angenehm.


    Gruß

    Heute kam ein Karton voller leckerer US MREs, Menüs Paket A, meine Kinder haben gleich angefangen zu futtern.


    Den letzten MRE hatte ich vor mindesten 25-30 Jahren, da gab es noch regelmäßig US Armee Manöver bei uns im Wald.


    Die neuen sind kein Vergleich mehr zu den alten braunen von früher.


    Gruß Christian

    Danke für deine Vorstellung, auch das Video fand ich sehr gut!


    Das mit den überstehenden Linern währe mir garnicht aufgefallen, macht bei mir eigentlich nichts, weil ich das Messer sowieso nicht hart ran nehmen würde.


    Mal sehen ob eins zu mir kommt, es gefällt mir auch sehr gut, momentan könnte ich wieder vieles kaufen ;(

    Ich kann die jetzt keinen direkten Tipp geben, meine Softshell Jacken hatten/haben alle Klettflächen, ich habe dieses Jahr zwei Helikon Tex Jacken gekauft und bin sehr begeistert von der Qualität und vom Preis im Vergleich zu diesem. Die Patriot trage ich momentan jeden Tag und will die garnicht mehr ausziehen, einfach eine super Jacke! Für unter hundert Euro kann ich mir kaum etwas besseres vorstellen.

    Auch ich habe lange nichts mehr viel geschrieben und nur gelesen.


    In letzter Zeit habe ich mich mal wieder etwas mehr eingebracht.


    Es liegt an jedem selbst ob es interessante Beiträge/Diskussionen gibt oder nicht.


    Mir ist allerdings auch aufgefallen dass sich der Schwerpunkt eher auf den Marktplatz konzentriert.


    Ich kaufe eher günstige Messer, jenseits der 200€ ist mir einfach zu viel, die kaufe ich auch hier und da mal, der Schwerpunkt liegt bei mir bei Messern bis 100€.


    Ich bin auch auf YouTube gerne unterwegs, dort gibt es Messerverückte die in keinem Forum unterwegs sind, da kann man sich auch in den Kommentaren austauschen.


    Meine Beobachtungen haben gezeigt dass generell in Foren wenig los ist, die Bedeutung der Foren ist einfach nicht mehr groß wie noch vor ein paar Jahren. Ich denke auch das viele auf Frazenbuch unterwegs sind, das verweigere ich nach wie vor.


    Wenn du hier weniger sein willst ist das deine Sache, ich finde es sehr schade für jeden Verlust eines Messerverückten, wenigsten ab und zu rein schauen wäre nicht verkehrt.


    Gruß Christian

    Mir ist es lieber es geht am Anfang etwas schwerer als wenn es zu locker laufen würde, das leichtere Laufen kommt von alleine.


    Meine Leathermans gingen auch alle schwer am Anfang.


    Mein schwarzes Signal habe ich auch erstmal reinigen müssen, es hat gut abgefärbt.

    Ich besitze Leatherman Skeletool CX, Signal, Traed und ein Style CS, alle sind gut verarbeitet und hatten oder haben keinerlei Probleme mit deinen genannten Mängeln.


    Im Vergleich zu Victorinox Multitools würde ich die Verarbeitung als „rustikal“ bezeichnen, Victorinox finde ich besser verarbeitet, sind aber auch einfacher verarbeitet als manche Leatherman Tools.


    Ich meine das Leatherman sogar eine lebenslange Garantie auf Verarbeitungsmängel gewährt, von daher sollten solche Mängel auch kein Problem sein.


    Ich würde empfehlen nicht ausschließlich auf Bewertungen zu achten, manche schreiben eher Mist auf Amaxxx.

    Ich habe die Olight I3E Eos LED, in der Vorgängerversion, bevor die Firma itp von Olight aufgekauft wurde, in einer Edelstahl Version, ich meine sie heißt itp A3 EOS, sie ist Baugleich mit der Olight, ich habe die Lampe mindestens 5-7 Jahre am Schlüsselbund, sie läuft wie am ersten Tag und hat noch nicht mal Gebrauchspuren bekommen, die Batterie hält ewig, falls die Qualität noch die selbe ist kann ich die Lampe wärmstens empfehlen!

    Schöne Neuheiten von Victorinox! Das Hunter hatte ich mal, mit den schwarzen Schallen, die Alox Version gefällt mir deutlich besser. Ich hatte sowieso vor mir wieder ein Hunter zu kaufen, jetzt wird es wohl die Alox Version. Die Navy Camos gefallen mir auch sehr gut.

    Ich werde mir jetzt erst mal noch ein Eschaton in Carbon sichern. Das Zeta ist auch schön aber das Eschaton gefällt mit deutlich besser. Ich bin total begeistert vom Eschaton.

    Bei mir ist es Carbon/Titan geworden. Ich vermeide mittlerweile schwarze Klingen. Die sehen super aus solange man sie nicht benutzt. Das Titan/Titan war mir von der Farbgebung dann doch zu verspielt. Ich weis nicht ob mich diese Farbkombination auf Dauer begeistert hätte.