Beiträge von ChAG13

    Jetzt bin ich aber froh doch zugeschlagen zu haben. Am liebsten hätte ich beide Farben gehabt. Es war schwer sich zu einer Farbe zu entscheiden. Die sehen beide absolut top aus. Die letzten 3 werden bestimmt auch relativ schnell weg sein. Wenn man überlegt dass der Vorverkauf erst so kurz läuft. Die Nachfrage war bestimmt schlecht abzuschätzen, hier im Forum gab es auch stimmen denen es nicht gefallen hat. Dass jetzt doch so viele gleich weg gegangen sind hat mich jetzt auch überrascht.

    Ist schon preiswert aber mir geht es um die Verfügbarkeit. Die schönen Zts wie das 0999 waren praktisch nie verfügbar. Das hätte sich bestimmt mehr verkauft wenn man es hätte kaufen können. Als das 0777 raus kam habe ich überall angefragt, niemand konnte mir eins verkaufen. Im Aftermarked war es mir zu teuer. Ich habe dann nach einigen Versuchen garnicht mehr probiert eins der limitierten von ZT zu bekommen. Mittlerweile habe ich keine Zts mehr in meiner Sammlung. Ich hoffe das klappt mit dem Echaton. Bestellen konnte ich zumindest mal eins.


    Mir ist schon klar das Limited eben Limited bedeutet aber warum macht man sowas bei richtig geilen Designs wie das Zt 0999 oder Echaton?

    Ich habe mir auch eins gesichert. Das hat jetzt weh getan. So viel wollte ich eigentlich nicht mehr für Messer ausgeben. Das Echaton musste ich einfach haben. Eines der schönsten Designs der letzten Zeit. Zumindest mir gefällt es sehr gut.


    Auch mich hat Apple in letzter Zeit ganz schön geschröpft. ;( :)

    Nur 700 Stück? Fangen die jetzt auch an mit dem Limited Kram? Das hat für mich schon ZT uninteressant gemacht. Mal sehen was das Echaton kostet und ob man es ordern kann.

    Schön Solution das es dir jetzt auch gefällt! Es ist schon sehr außergewöhnlich im Design, aber ich finde gerade das macht es aus, dass es nicht dem Einheitsbrei entspricht. Nur 85 Gramm Ist sehr nett und Hosentaschenfreundlich. Laut dem Knifenews link soll es um die 300$ kosten und Ende des Jahres kommen. Mal sehen was es dann in Euro kostet. Ich glaube nicht dass es mehr wie 400€ kosten wird, zumindest hoffe ich das. Ich finde in dem Video wird es richtig gut gezeigt und es gefällt mir sehr gut was man da sieht. Eines der wenigen Messer in letzter Zeit das ich gleich haben wollte. Mein Butterbrot werde ich damit sowieso nicht schmieren aber ein Steak wird es bestimmt zerkleinern können. We Knifes ist mir jetzt schon des Öfteren mit außergewöhnlichen Designs aufgefallen aber irgendwie ist der Funke nie richtig übergesprungen. Mit dem Eschaton haben sie es geschafft. Bis Jahresende ist leider noch lang.

    Bin gerade erst durch YouTube drauf gestoßen. Ich finde das Messer richtig gut und mal was anderes. Wenn der Kaufpreis bei 300 Dollar liegt ist es so gut wie gekauft. Mir hat schon das ZT 0999 gut gefallen, war das überhaupt schon verfügbar? Hätte ich mir wahrscheinlich sowieso nicht leisten können wollen. Vor allem das futuristische Design spricht mich momentan sehr an. Gibt es eigentlich schon was genaueres wann es raus kommen soll?

    Meins kam heute an, hatte am Donnerstag bestellt als es hier in dem neue Messer 2017 Thread zum ersten mal gepostet wurde. Natürlich mit Camo Griffschalen. Mein Ersteindruck ist äußerst positiv. Es ist top verarbeitet wie von Manly gewohnt, die Klinge ist mittig und es hat keine Verabeitungsmängel. Müsste ich was finden wären es etwas breitere Spaltmasse im Bereich der Kingenwurzel an den Griffschalen, ähnlich wie beim Comrate nur nicht so ausgeprägt. Mir gefällt es deutlich besser als das Comrate. Eines meiner besten Messerkäufe dieses Jahr. Das Peak gefällt mir richtig gut, da werde ich mir noch eins in CPM154 gönnen. Das Peak erinnert an das Spyderco Paramilitary, auch wenn es nicht wirklich so aussieht kommt es nahe dran. Vor allem ist es im Preis deutlich attraktiver.

    Eine gut laufende Messermarke die bei der Preisgestaltung und Marge ihres gleichen sucht schließt seine Pforten? Das kann ich kaum glauben. Warum haben die ihren Laden nicht weiter verkauft anstatt zu schließen? Ich hoffe dass es tatsächlich nur ein Aprilscherz ist.

    Ich kann auch Engelbert und Strauss empfehlen. Super Verarbeitung fürs Geld und sehr robust. Habe mir gerade erst wieder eine Softshell Jake gekauft und habe noch einige Sachen im gebrauch. Meinen Kindern habe ich auch Hosen von Engelbert gekauft für draußen. Schaue dir mal die es Motion oder es Vision an. Die es Vision hat einen Stoff mit lauter kleinen Vierecken, kennt man von diversen Outdoorklamotten. Das sieht man erst wenn man die Ansicht groß zoomt. Die werde ich mir auch noch kaufen. Für 62€ kann man nicht viel verkehrt machen.

    Also ich bin mit ER extrem zufrieden. Ich brauche keinen anderen Hersteller für ein Forumsmesser. Ich bin froh das ich so etwas exklusives hier bestellen kann auch wenn ich im letzten Jahr keins mit bestellt habe. Ich mag nicht so gerne Fixed obwohl mir das MR103TF sehr gut gefallen hat nur über 200€ für in die Schublade war mir dann doch zu viel. Hinterher habe ich mich allerdings wieder geärgerter das ich keins bestellt habe. Ich bin mal gespannt ob überhaupt wieder eins kommt dieses Jahr. Ein Folder wäre ganz nett. :)

    ZeroVision:


    Dann musst Du den Einbrecher aber erst einmal bitten etwas zu verharren, bis Du das Schwert aus der Frischaltefolie gewickelt hast. ;)


    Der rauh angeschliffene Hamon an diesem Teil hat mit dem Härten nichts zu tun, kann aber natürlich trotzdem sein, dass die Klinge tatsächlich selektiv gehärtet wurde, unwahrscheinlich aber möglich.

    Erst aus der Folie auspacken wenn ein Einbrecher kommt! Da musste ich jetzt echt mal schmunzeln, super :D


    @all
    Was hat es mit diesem Hamon auf sich? Was ist das? Nennt man so die Klinge?


    Ich hoffe wir alle müssen uns nie direkt zuhause selbst verteidigen. Einige hier im Forum müssen das im Job wohl öfters aber das ist ein anderes Thema.


    Kennt Jemand der Katana Hersteller YariNoHanzo? Das Thema hat mich jetzt wieder gepackt dass ich danach googeln musste. Dabei wurde dieser Hersteller verdächtig oft erwähnt.

    Ich hatte vor das Michonne Katana zu kaufen. Das ist allerdings nur ein Hinsteller, nicht angeschliffen und kosten von 50-299€. Ich stand schon oft kurz davor es zu kaufen aber für was wenn es nur als Hinsteller taugt. Ich habe absolut keine Ahnung von Katanas und die suche danach gestaltet sich für mich sehr schwierig. Das von dir gezeigte gefällt mir eine ganze Ecke besser als das Michonne Katana, vor allem weil man es im Notfall auch mal benutzen kann. Zur Selbstverteidigung sollte es auch schon taugen dürfen, wenn man es schon mal zuhause hat. Mich würde mal interessieren ab welchem Kaufpreis ein Katana als voll einsetzbar gilt? So viel ich mich belesen habe waren Katanas die früher eingesetzt wurden auch nicht besonders stabil und erzielten ihre Wirkung durch ihre Schärfe.

    Ein Sacha Thiel Officer V4.


    Nachdem ich jetzt gefühlte 10 Jahre auf die Neuauflage von dem Officer gewartet habe konnte ich jetzt endlich zu schlagen.


    Ich hatte ehrlich gesagt bedenken wegen der Qualität des Messers. Einige YouTuber berichteten über Klingenspiel.


    Ich muss sagen das meine Bedenken absolut unangebracht waren.


    Mein persönliches Messerhiglight 2016. :thumbup:


    Eine absolut spitzen Verarbeitung, eine super Handlage und ein richtig schönes Design.


    Es kommt recht selten vor das mich ein Messer schon beim auspacken derart begeistert hat.


    Es gibt nichts was ich beanstanden könnte.


    Mit geliefert wurde eine schöne Messertasche.


    Mein erstes Sacha Thiel und bestimmt nicht mein letztes.

    Ich habe das Messer im örtlichen Einzelhändler gekauft, daher vermutlich
    auch der hohe Preis. Ein Spyderco Tenacious Kostet Im Einzelhandel ja auch
    87,90€ anstatt 60€.


    Ein Tenacious darf man doch aber genauso wenig mit sich
    führen wie so ein Automatikmesser, oder?

    Also ich habe damals keine 50€ bezahlt. Ich meine sogar das es ohne Versand 39€ waren. Momentan kostet es bei den günstigsten Händlern um die 55€. Es ist natürlich nicht in der Öffentlichkeit führbar. Allerdings ein super EDC Messer. Ich ärgere mich heute noch das ich meins verkauft habe, konnte mich aber nicht mehr dazu durchringen wieder eins zu kaufen.


    Edit: Mitlerweile sind wohl eher 65€ fällig. Spyderco zieht immer mehr die Preis an. Als ich vor einigen Wochen mal geschaut hatte waren 55€ der Durchschnitt. Sogar Amazon hatte das Tanacious zu dem Preis.

    Da würde ich mich anschließen 84€ kommt mir auch recht hoch vor.


    Grundsätzlich würde ich mich nicht verrückt machen wegen dem Messer. Wenn es dir gefällt, wovon ich ausgehe, dann ist doch gut. Auch wenn es nicht zu den top 10 gehört. Die beiden die du aufgezählt hast gehören zu den besten in der Kategorie bis 60€, zumindest nach meiner Meinung. Deswegen gibt es wohl auch sehr viele Informationen darüber.


    Ich hatte noch nie ein Messer von Haller obwohl ich auch schon kurz davor war eins zu kaufen.


    Grundsätzlich wird diese Marke eher weniger empfohlen. Hier im Forum werden eher andere Marken bevorzugt. Das wirst du sicher irgendwann mitbekommen.

    Ich frage mich warum du dich nicht an den Händler gewendet hast? Das ist ja eindeutig eine Reklamation. Dafür ist der Verkäufer zuständig. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Support. Ich habe sogar mal einen Patch geschenkt bekommen als es mal nicht so geklappt hat mit einer Bestellung. Ich habe allerdings einige Messer direkt bei Pohl gekauft. Flexcord habe ich auch schon mal geschickt bekommen. Das Messer hatte ich nicht dort gekauft wo das Flexcord gerissen war.


    Ich möchte dir wirklich nichts unterstellen, ich kann deinen Ärger auch voll und ganz nachvollziehen, es ist aber schon sehr seltsam dass man sich nicht an der Verkäufer wendet. Das ist eigentlich ein normaler Vorgang. Der Händler weis am besten was er verkauft hat und kann entsprechend reagieren. Wenn die das bei Pohl Force abgelehnt haben wird es einen Grund haben. Hast du mal versucht dort an zu rufen um die Sache zu klären? Hast du eine Rechnung als Nachweis? Was spricht eigentlich dagegen es zum Händler zu schicken? Hat der Händler die Reklamation abgelehnt?


    Zuerst Garantie Ansprüche an den Händler stellen und danach an den Hersteller. Ich habe das schon immer so gemacht. Viele Hersteller handhaben das so. Ich musste bisher nur zwei mal ein Messer wegen einem Mangel reklamieren. Das habe ich jedes mal beim Händler erledigt. Das hat ohne Probleme funktioniert.



    Wegen dem Thema Marktplatz Kauf. Ich glaube kaum das eine Reklamation von einem Pohl Force Messer funktioniert wenn man das Messer auf dem Gebrauchtmarkt gekauft hat und es irgend einen Mangel hat. Pohl wirbt nicht mit Lebenslanger kostenloser Garantie. Reparieren werden die es bestimmt schon mit großer Wahrscheinlichkeit aber nicht kostenlos. Falls es sich um Materialfehler handelt kann ich mir aber vorstellen das Pohl hier Kulant ist. Wie schon mal geschrieben ich habe nur positive Erfahrungen mit dem Pohl Force Support gehabt.

    Als Pohl Force Fan spricht mich eigentlich nur das Kaila One an. Das M-K-1 finde ich gelungen, nur für den Preis kaufe ich keine Messer mehr, außer vielleicht irgendwann noch ein Reeve. Die Mike 5 sind nicht so meins. Ich werde mir diese Jahr wahrscheinlich ein Mike Four Gen 2 besorgen wenn verfügbar.


    Über die Preise bei Pohl Force kann man diskutieren, die Verarbeitung und der Service sind allerdings sehr gut bei Pohl Force. Wenn ich mir da Strider anschaue. Die Verarbeitung ist bestenfalls gut (die Dinger sind aber einfach nur geil), darüber wird sich nicht so aufgeregt wie wenn ein Pohl mal nicht perfekt ist. Ich hatte bisher kein wirklich schlecht verarbeitetes Messer von Pohl Force bekommen. Meine beiden Strider hingegen haben einige Mängel die man wohl bei Pohl nicht akzeptieren würde.