Beiträge von ChAG13

Gerade bestellt. Danke für den Tipp. Ist wohl momentan gut ran zu kommen und nicht gleich wieder in 5 Minuten alle weg gewesen oder er hat dieses mal genug gemacht. Bin mal gespannt auf das gute Stück und vor allem was mein Zoll sagt. Ich hoffe die machen keine Probleme. Es ist ja schließlich nur ein Flaschenöffner. :)

Gefällt mir richtig gut. Natürlich brauche ich jetzt auch eins. Hoffentlich wird das nicht so wie bei dem anderen Hersteller, ich weis nicht mehr wie der hieß. Dem seine Seite habe ich monatelang beobachtet ohne nur ein Tool kaufen zu können. Habe gerade ein Video angesehen wo das Solo als EDc gezeigt wurde. Dachte mir schon wo er es her hatte und dann lese ich hier davon. Super! :thumbup:

Ich hoffe das ich eins kaufen kann ist ja echt nice das Solo 2.1

Danke fürs zeigen allerdings überhaupt nicht meins. Würde ich nicht wissen dass es von ZT kommt würde ich eher auf einen China Folder tippen. Generell kann mich ZT derzeit mit ihren neuen Folder leider nicht mehr so begeistern.

Hi Fabsel. Versuche doch mal direkt Dietmar Pohl an zu schreiben ob er weis wann es wieder lieferbar ist. Er antwortet meistens recht schnell. Du kannst ja hier posten wie die Antwort ausgefallen ist. Ich finde das Mike three auch sehr interessant allerdings hege ich derzeit keine ernsten Absichten das Mike zu kaufen, sonnst hätte ich nachgefragt. Vielleicht gönne ich es mir zu Weihnachten. Interessant wäre es trotzdem warum es nicht lieferbar ist. Die nächste Charge wird dann wohl auch schnell weg sein.

Nach näherem betrachten ist es eigentlich sehr gut verarbeitet. Das einzigste was aufgefallen ist war die einseitige größere Fase am Pin, was mich schon mächtig gestört hat weil ich von einem Verarbeitungsmangel ausgegangen bin.

Nach zwei E-Mails mit G-Gear konnte das geklärt werden. Der Pin auf der Titan Seite hat eine größere Fase wie auf der G10 Seite. Die ganze Serie ist so gefertigt. Zumindest diese die G-Gear auf Lager hat. Die haben extra für mich nachgeschaut. Herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle an G-Gear für den sehr guten Kundenservice!

Genau, ich meinte den Stopin selbst. Er ist auf der Lockseite, an der Kante, deutlich größer angeschrägt wie auf der G10 Seite.

Ich habe aber mittlerweile auch einen thread gefunden wo das ganze gut besprochen wird.
    Da ging es auch um einen zu groß angschrägten Pin.

Ich bin überrascht von der Verarbeitung. Damit hatte ich nicht gerechnet.

Ein Strider hat aber definitiv was, obwohl es von der Vearbeitung her eher nicht in der Oberliga spielt.

Ich mache einen Anruf diese Woche und frage mal warum die solange brauchen und was sie für uns tun können.

Das hört sich doch gut an. Ich schreibe denen am Ende der Woche nochmal eine E-Mail. Versprochen wurde mir der Versand am 30.1.

Ich bin mal auf die Qualität gespannt. Hillbilly hat ja mächtig geschwärmt in seinem YouTube Video.

Habe am 23.1.15 ein Comrade bestellt, bisher keine Lieferung :(
    Habe 10 Euro Versand gezahlt.
    Da sollten die echt mal dran arbeiten das die schneller in die Gänge kommen.
    Ich warte ungerne auf ein sofort lieferbares Messer mehrere Wochen, zumindest sollte man mal Bescheid geben wenn sich was verzögert.
    Hatte die auch schon mal angeschrieben, eine Antwort kam relativ zügig.
    Ich bin mal gespannt wie lange die Lieferung dauert.

Habe ein Alpha Four hier. Die Verarbeitung ist spitze. Es hat einen perfekten Klingenstand und keinerlei Mängel.

Die Klinge ist meiner Meinung nach gebrauchsfreundlicher und kann besser nachgeschärft werden im Vergleich zum alten Alpha.

Der Linerlock funktioniert tadellos.

Der Lanyard macht sich gut an dem Alpha.

Die Griffschallen wurden von der Foxtrott Serie übernommen und liegen sehr gut in der Hand.

Das Gewicht beträgt 263g.

Schade finde ich das keine Tasche mehr mit geliefert wird.

Ich finde das neue Alpha Four super und werde mir noch ein Five kaufen wenn die Kasse es wieder zu lässt.

Meiner Meinung nach muss man keine 329€ für ein Foxtrott Three ausgeben, das Five tut es definitiv auch. :thumbup:

Der Folder hat mir noch nie besonders gut gefallen. Allerdings hätte ich dem Messer mehr zugetraut. Nur einen Schlag auf den Klingenrücken in der Framelock hat komplett versagt. So viel ich mich erinnern kann hat der selbe Youtuber auch das Pohl Force Alpha getestet. Das hat aber einiges mehr ausgehalten wie das Lionsteel. Was mir nicht ganz klar war ob es sich bei dem Sr1 um die Titan Version oder die Aluminium Version gehandelt hat. Bei Aluminium würde ich ein so schnelles versagen von Framelock nachvollziehen können.

Edit: Habe gerade auf seiner Liste nachgelesen das es die Aluminium Version war. Dann ist das schnelle versagen vom Framelock für mich logisch. Mich würde mal interessieren wie sich die Titan Version schlägt.

Danke für dein ausführliches Vorstellen! Der Mechanismus des Messers hast du sehr gut erklärt, so das man einen guten Eindruck davon bekommen hat. Für mich ist das Messer eines der Highlights des Jahres. Preis-Leistung und innovativ. Das wird auch noch zu mir kommen müssen. :thumbup:

Auch von mir Danke fürs Video!