Beiträge von ChAG13

    Bei Messerjoker hatte ich auch angefragt. Die Anfrage von mir war von Mitte Juli. Ich habe noch nichts gehört. Der weiß nicht ob er überhaupt welche bekommt. Die gab es ab KW 29 zu kaufen. Ich hatte auch schon einige Shops bei mir in der gegent angefragt, keiner hat welche bekommen und wenn wahren sie alle weg. Es könnten tatsächlich schon alle weg sein. Vom 111er gab/gibt es 1000 Stück, vom 91er gab/gibt es 1723 und von dem 58er 2000 Stück. Also recht wenige für Victorinox Verhältnisse. Wie oben zu lesen ist wurden nur 400 Händler in Europa beliefert. Ich vermute das alle ausgeliefert wurden.

    Anscheinent ist der Dantoshop der einzigste der das Messer momentan in Deutschland liefern kann. Wenn dennen ihr Lagestatus stimmt. Überall ließt man nur noch ausverkauft. Wolfster hatte auch welche im Shop, mittlerweile Lieferzeit unbekannt. Schade das Victorinox so geringe Mengen von einem wirklich sehr schönen Edition hergestellt hat. Das Messer sollte in die Produktpalette. Habe jetzt auch mal bestellt und bin mal gespannt ob ich eins bekomme.

    Mit M390 Klinge gefällt es mir garnicht. Zumindest nicht für denn aufgerufenen Preis. Ob die 250 Stück im Wert steigen kann man schlecht sagen. Vielleicht haben die Messer Mängel, deshalb wurde wohl auch die Produktion eingestellt. Ich währe vorsichtig bei so einem Kauf.

    Ich muß gestehen wenn ich dieses zerlegen vor dem Kauf von dem Hunter Pro gesehen hätte dann hätte ich wohl auch Bedenken gehabt. Jetzt wo ich es hier liegen habe finde ich das zerlegen eher nicht so beeindruckend. Das eine Messer währe wohl ein Fall für die Garantieabteilung. :)


    Bei mir war es ein Plichtkauf das neue Hunter Pro. Eins meiner ersten Messer vor ca. 30 Jahren war ein Victorinox. Ich bin nicht der Meinung das jeder Folder zerlegbar sein muß, im Gegenteil was aufgeschraubt werden kann, kann sich auch verstellen.


    Ich habe mehrere Victorinox. Einige sind schon seit Jahren in meinem Besitz. Die bekommen ab und zu eine Reinigung wie in denn Anleitungen beschrieben ( in einer Schüssel Wasser spülen ) und werden neu geölt. Ein Klingenspiel habe ich bisher bei noch keinem Victorinox gehabt, auch nicht nach jahrelanger Benutzung.


    Wie oben bereits geschrieben ist ein "leichtes" Spiel im Backlock vorhanden und kein seitliches. Die Qualität der Verarbeitung ist wie von Victorinox gewohnt gut bis sehr gut und es sind keine Verarbeitungsspuren oder sonstige Mängel zu sehen. Die Schärfe war wie bei meinen anderen Messern von Victorinox auch sehr gut.


    Ich habe auch keine Bedenken das sich nach der Benutzung ein seitliches Spiel einstellt, selbst wenn das passieren sollte bietet Victorinox einen sehr guten Kundenservice und lebenslange Garantie. Victorinox baut seit 1884 in der gleichen Art seine Taschemesser, warum sollte diese Bauart nicht bei einem Einhandfolder funktionieren? Denn Preis finde ich persönlich auch zu hoch. Einen Clip brauche ich bei dem Messer nicht es ist ein gutes Etui mit dabei. :)


    Ich werde meins auf jeden Fall behalten. Ich bin mal gespannt wie es sich als EDC schlägt. Schneiden tut es schonmal ganz gut.


    Ich denke als Victorinox Fan sollte man einen Blick riskieren. Es ist mal was anderes und es ist ein Victorinox.

    So habe Rückmeldung von Messerjoker bekommen. Das Spiel sei leider normal. Das würde bei allen von ihm getesteten Messern vorkommen. Victorinox begründet das Spiel mit der leichtgängigkeit der Klinge.


    Da nun kein Fehler bei meinem Messer vorliegt werde ich es jetzt erstmal richtig bespielen. :)


    Viel Spaß mit eurem wenn ihr es bekommen habt!

    Danke für die schnelle Antwort. Bei mir genau das selbe. Seitlich kein Spiel auf und ab jedoch leichtes Spiel. Da bin ich jetzt etwas beruhigt das es nicht nur bei meinem ist. :)


    Ich denke auch das es am Backlook hängt. Der wird wohl in Serie nicht 100% passgenau zu fertigen sein.

    Wer hat es heute auch noch bekommen? Erster Eindruck, es ist gut verarbeitet und liegt super in der Hand. 69€ würde ich dafür jedoch nicht ausgeben. Es gibt deutlich bessere Messer in der Preisklasse.


    Eine Frage an euch. Wenn die Klinge geöffnet und veriegelt ist und ihr fest daran wackelt, ist bei eurem dann auch ein leichtes Spiel vorhanden? Meins hat auf jeden Fall ein leichtes Spiel. Wenn das normal ist bin ich jetzt etwas enttäuscht. Da hatte ich doch etwas mehr von einem renommierten Messerhersteller erwartet. :(


    Messerjoker habe ich bereits angeschrieben, ob er es mal bei einem anderen Messer testen kann. Bin mal gespannt ob das bei einem anderen auch so ist.

    Meine wahren heute auch im Briefkasten. Super verpackt und super schnell geliefert. Vielen Dank für die schönen Patches! Super das es überraschenderweise doch noch geklappt hat mit dem Forum Patch. Ich war super enttäuscht das ich keine mehr bekommen hatte. Zum Glück hat es ja doch noch geklappt! DANNNKKEEESCHÖÖÖNNNN!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Hey Danke für den Tipp! Als alter Victorinox Fan freut es mich besonders das die endlich mal was richtig neues bringen. :thumbup:
    Habe gerade diese Woche mal wieder nach Neuheiten bei Victorinox geschaut und bis auf das neue Bikertool nichts gefunden. Das Messer ist so gut wie gekauft, es gefällt mir sehr gut.

    Also google spuckt das neue Ontario Rat 2 Klappmesser aus, das gibt es auch in Pink und das kostet 27$. Ich vermute das es im Vergleich zu der Vorgängerversion verschmälert wurde. Ich habe auch schon nach dem Messer geschaut, weil es immer wieder empfohlen wird. Ich konnte bei Vergleichsbildern keine Unterschiede ausmachen. Jetzt wird es wieder interessant. Vielleicht kannst du mal Vergleichsbilder hier reinstellen?


    Link zu Knifecenter