Ja der Shop ist ganz gut hatte ich ja in meinem letzten Beitrag schon erwähnt. Oder http://www.redstar-militaria.de/ er kann dir auch einiges bestellen wenn das gewünschte nicht da ist.
Beiträge von pellonpekko
-
-
Also die Gorka D ist das Modell mit dem dicksten Material. Die Qualität ist für russische Verhältnisse sehr gut man könnte fast europäisch sagen^^. Saubere Nähte und auch sonst gute Verarbeitung. Aber wie bei jeder Gorka verliert der Grundstoff recht schnell seine Farbe. Eine 182/50 sollte dir gut passen. Ich hab meinen von frontowiec. Auf Anfrage kann er sehr viel ranschaffen.
-
Hallo Holzkuh,
ich besitze eine Gorka von Sposn und die sind echt super. Leider musst du dich auf teilweise lange Wartezeiten gefasst machen. Ich hab auf meine Sposn Gorka D 3 Monate gewartet. Die Modelle variieren auch teilweise was Farbe und oder Material angeht. Wenn du Fragen hast immer her damit!!
-
Ich werfe mal die Firma Bach dazu. Die Rucksäcke sind alle sehr simpel, leicht, und robust.
http://www.bachpacks.com/de/home/produkte/aktuell/daypacks/Ich hab zwar leider kein Daypack von ihnen aber sobald mein alter Rucksack den geist aufgibt kommt ein Bach ins Haus.
-
Wenn du mit deinen Lowa Stiefeln zufrieden warst kannst du ja auch dabei bleiben. Ich persönlich habe mittlerweile 3 Paar von Lowa. Die ältesten sind jetzt 5Jahre alt. Ich habe sie dieses Jahr das erste mal neu besohlen lassen ansonsten sind sie noch top in Ordnung. Ach ja und die Schnürsenkel tausche ich immer gegen Paracord.
-
Ich habe letztens: So weit die Knie Tragen von Rory Stewart gelesen. In diesem Buch erzähl der Autor über seinen Fußmarsch durch Afghanistan.
Das Buch fand ich wirklich sehr Interessant. -
Das hört sich ja nicht wirklich nach einem robusten Rucksack an.
-
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem oben genanten Rucksack??
Interessant wäre Gewicht Größe und sowas. Die angaben im Internet schwanken ja ganz schön. Hat ihn von euch evt. jemand?Mfg
-
Also ich hab auch den Optimus Crux und hatte selbst bei frost nicht solche probleme. Evt. mal beim Fachhändler prüfen lassen ob die was machen können.
-
Bei mir ist es mein ESEE4. Hier ein schnitt da mal ein Stückchen Fingerkuppe. Aber benutze es trotzdem gern .
-
Ich kann mich Alzwolf nur anschließen die Jacken der britischen Armee sind richtig schön warm und echt günstig. Es gibt sie auch in verschiedenen Varianten, einmal mit Fleece Kragen und Bündchen und mit Gestrickten Kragen und Bündchen.
-
Also wenns wirklich warm sein soll würde ich dir diese Russenjacke empfehlen.
Ist zwar vom Gewicht her nicht ohne aber dafür um so wärmer. -
Da hätte ich was hab meinen vor einer weile gekauft und bin begeistert!!!!
http://www.bachpacks.com/produ…e=Slim+Mac+1+-+3&Trekking
Hab bei der Firma Bach durch die Bank weg nur gute Bewertungen gefunden.
-
Ich hab mir letztens eine von Lundhags geleistet und bin begeistert aber ist halt leider über deinem Limit. Evt. hast du ja Glück und findest eine im Angebot.
-
Bitte bitte mach ich doch gern!!
-
Ich würde sagen man kann ihn mehr als einmal tragen. Die Verarbeitung ist halt Russisch einfach und robust . Das Material ist auch schön derb fast wie Sackleinen.
Der komplette Anzug wie er in der Bucht zu finden ist ist seine ca. 50€ schon wert. -
Ich hab mal von meinem Anzug ein paar Bilder gemacht. In meinem Fall ist es ein Zweiteiler aber soll es wohl auch als Kombi geben. Die Hose ist am Bund und an den Beinenden mit Gummizug. An den Knien ist sie doppelt, für das Bild hab ich die Hose auf Links gedreht(3.Bild). Am ganzen Anzug gibt es keine Taschen nur in der Hose sind Durchgriffe um an die normale Uniformhose zu kommen.
Die Kapuze der Jacke ist besonders groß damit der Helm drunter passt oder das Gesicht verdeckt wird und lässt sich im Nacken zurückknöpfen. Im unteren Bereich sind die Ärmel doppelt und lassen sich zurückschlagen und mit Knöpfen befestigen(5.Bild). Insgesamt sind die Ärmel sehr lang was die Sache mit dem zurückschlagen ganz praktisch macht.Gruß Maik
-
Wenn Bilder erwünscht sind bitte bei mir melden, hab so ein Teil bei mir rumliegen.
-
Von Markus gab es eine Helikon Liberty Fleece Jacke und eine Helikon Gunfighter Soft Shell Jacke. Die Soft Shell konnte ich bei dem Mistwetter gleich testen und muss sagen sie ist einfach super .
Und von Arne gab es eine Exotac Matchcap und einen Nanostriker mal sehen wann ich da Testen kann. -
Wirklich sehr schöne Videos aber auch seine Bücher sind richtig gut.