Damit kann man auf jeden Fall Messer und Löffel spielen ...
Beiträge von Frank Supertramp
-
-
Ich hab als Anhänger für meine Kette n kleines Kugellager das ich mit der Lötlampe bearbeitet habe. Leuchtet schön blau. Ist zwar nicht tactical aber dafür tacticool. Und son Anhäger wie Dave würdest du sowieso nicht bekommen, da das eine Art Fossil ist das eines seiner Kinder gefunden hat und er hats an seine Kette gebastelt. Kann man also nicht kaufen
-
Wow, die technische Verarbeitung dieses Folders stell ich mir ja als Albtraumhaftes Geduldsspiel vor. Ich will gar nicht wissen wie viele Stunden arbeit in der Mechanik stecken. Mal ganz davon abgesehen dass das Teil einfach nur Hammermäßig aussieht um es mal salopp auszudrücken. Absolutes Vitrinenstück, den zu benutzen würd ich mich gar nicht wagen.
Aber ansonsten ist der Steampunk look echt :meinding:
-
Hallo ...
ich glaube das kann man 1. nur sagen wenn man es selber probiert hat, und 2. hasse ich zwar Verweise auf die Suchfunktion, ist hier aber angebracht.
:guckstdu: Bastelecke ... wir haben hier so viel zu Leder.
-
Ach wozu denn lesen dumm rumfragen ist doch viel nerviger :laber:
-
Löcher rein, Paracord drum
-
Na gut, hab ich so nicht gesehen aber danke für die Antwort. Vielleicht sollte ich da mal nen Test durchführen
-
Was quillt denn da bitte aus der Wunder raus ?! Das sieht ja aus wie irgendwelches Kriechtier ... ich hab mich zwar auch schon das ein oder andere Mal in die Hand geschnitten aber so sah das noch nie aus.
-
Da ich lange nichts zum schleifen hatte, war meine erste Anschaffung auch ein Lansky. Ich muss dir zustimmen das man recht einfach was brauchbares erhält, jedoch hat mich der Lansky aus mehreren Gründen nicht überzeugt. Zum einen finde ich die Befestigungsmöglichkeiten echt doof, denn irgendwann ist das gute Ding immer von meinen Messern gerutscht. Und zum anderen habe ich einen richtigen Hass gegen dieses Öl entwickelt. So eine Sauerei hab ich selten gesehen, also bei mir war das immer eine einzige Schmiererei. Kann sein das ich da was falsch gemacht habe, aber ich komme mittlerweile mit Banksteinen erheblich besser zurecht als mit dem Lansky. Ob und wie sich der Unterschied zwischen Öl und Wasser auswirkt kann ich dir leider nicht sagen, denn Wasser habe ich nie benutzt. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass das sooooo ein großer Unterschied ist.
-
Krasses Hawk, gefällt mir richtig gut. Und die Wicklung hat mich irgendwie an Kill Bill denken lassen ... das wär ne Waffe für Gogo
-
Wunderbare Arbeit ... Daumen hoch !
-
Ja das klingt doch schonmal gut. Ich wollte jetzt hier auch nicht klugscheißern, dachte halt nur das wäre von Vorteil wenn man was darüber weiß. Besser als blauäugig ins Verderben zu laufen. Aber danke für den Informativen Beitrag, das mit dem anderen Kleinzeugs wusste ich z.B. nicht.
-
Ich weiß ja nicht genau wo ihr langwollt, aber das erste was mir einfällt wenn ich an Australien denke sind Schlangen und Krokodile. Okay, ihr werdet wohl kaum durch die Sümpfe wandern. Aber zumindest wenn ihr im Outback unterwegs seid, und seis nur ein bisschen, würde ich mich glaub ich zum Thema Schlangen schlau machen !
-
Verdammt geile Scheide ... ich liebe diese Designs. Das untstreicht meiner Meinung nach bei Messern die zum arbeiten gedacht sind noch die archaischen Merkmale
-
Nette Idee ... um mich mal zum Messer zu äußern. Ich mag das Busse Design generell !
Aber lass uns nicht am langen Arm verhungern, ich freu mich das es in der Bastelecke mal wieder was von dir gibt -
Gefällt mir sehr gut ... da mach ich mich nächsten Monat dann auch mal ran
-
Oder so
-
Hallo Akku,
rechtliches ist immer so eine Sache .
Ich war bis jetzt noch nie in einer Situation in der ich bei Outdoor Aktivitäten mit Ordnungshütern irgendeiner Art in Kontakt gekommen bin. ABER ich denke wenn man die Dinge nicht übertreibt dann dürfte es da nicht allzu große Probleme geben. Es sei denn ihr geratet an echte Arsc**öcher.Mal rein von der Argumentativen Seite würde ich behaupten, dass wenn man ein kleines Feuer von 30-40cm² in einer Grube mit Steinen drum macht und vorher Laub und kleine Äste ein wenig aus dem weg geschoben hat, es keine großen Probleme geben sollte. Es sollte nicht allzu viel rauchen und ein SOS Signalfeuer ist es auch nicht. Sollte euch da also wer über den Weg laufen und ihr das alles im Rahmen haltet denke ich dass die meißten da mit sich reden lassen. Zur Not müsstet ihr es halt ausmachen, und für den Fall würde ich Erde als Löschmittel verwenden, und davon auch genug in der Nähe aufhäufen. Am besten wäre die Erde aus dem Loch, dann kann man es zur Not gleich wieder zumachen.
Allerdings ist das auch immer eine Geschichte der Wahrscheinlichkeit. Wie wahrscheinlich ist es zum Beispiel des Nachts im Wald einen Förster oder Jäger zu treffen ? Kann sein das es passiert, kann aber auch sein das es nicht passiert.
Ich hab von der rechtlichen Seite aber auch echt keine Ahnung, ich denke immer das viele da noch mit sich reden lassen. Jedoch sollte man auch nie Unterschätzen wie viele selbst ernannte "Dorfsherriffs" es doch gibt. Aus diesem Grund rate ich vom Wildern grundsätzlich ab ... es gibt genug Pflanzliche Nahrung im Wald. Zu diesem Thema würde ich mich an deiner Stelle noch einmal schlau machen, oder einfach was zu essen für die paar Tage mitnehmen.Eins möchte ich euch aber doch ans Herz legen, verfahrt nach dem Leave no Trace Prinzip ! Hinterlasst also die Natur so wie ihr sie vorgefunden habt, für ein Feuer reicht auch das Holz was im Wald so auf dem Boden liegt.
Falls du es noch nicht kennen solltest kannst du auch einmal auf http://www.vivalranger.com gucken, dort gibt es nützliche Tipps
Schönen Gruß,
Frank
-
Ja die Anleitung hab ich mir auch rausgepickt ... und zu deinen Blasen: Hast du es mal mit etwas dünneren Handschuhen versucht ?
Ich hab vom Holzhacken immer Blasen bekommen und hab mir jetzt sone Mechanix zugelegt, etwas vergleichbares oder dünnere Arbeitshanschuhe dürften bestimmt auch bei deinem Problem helfen. -
Wow ... fette Sache ! Ich bin vor einiger Zeit auch mal wieder auf den Gedanken gekommen ob ich das Teil nich doch auch probieren sollte ... aber da muss ich wohl erst wieder beim Supply Captain ordern. Könntest du evtl sagen wie viele Meter du bis hier hin gebraucht hast Bamboo ?