Naja, bei Nutnfancy spalten sich echt die Gemüter.
Wenn ich mir anhöre wie er so redet und was er so an Off-Comments von sich gibt fällt mir spontan nur ein Wort dazu ein "Redneck". Das klingt für mich nach dem Typischen Bärenjäger Typ der mit seiner Mossberg im Schlafzimmer pennt, damit er bereit ist wenn die Regierung ihm sein Verfassungsmäßiges Recht nehmen will eine Waffe zu tragen.
Aber dazu sei auch gesagt, Mr. Nutnfancy ist nun einmal Amerikaner, und die haben halt andere Ansichten und ethische Grundsätze als wir. Kann man verstehen wenn man die Historie des Landes betrachtet.
Was aber allerdings seine Videos über Messer und Outdooraktivitäten angeht kann ich aus meiner Sicht nur sagen: Top !
Ich muss ehrlich gestehen das ich durch seine Videos eine Menge gelernt habe über Messer und auch Kriterien für den Messerkauf. Eine der besten Eigenschaften seiner Videos ist für mich, das er ein Messer auch immer mit anderen Vergleicht. Er hat immer 3-4 ähnliche Messer und erläutert einige Vor und Nachteile. Sicherliche schweift er dabei gerne einmal ab und verfällt auch so ein bisschen in seine wie ich es nenne "Prediger-mentalität", allerdings kann ich das auch nachvollziehen. Wer lässt sich nicht gerne mal hinreißen ?
Woran sich dann sicher die Gemüter spalten ist die Art und Weise seiner Erzählung. Er steht auf große Waffen, ballert auch gerne einmal durch die Gegend und wäre er in einer Überlebensituation würde er Fallen ohne Ende aufstellen. Aber hey, er ist auch Amerikaner und die meisten Dinge hat er von seinem Vater gelernt, was er auch hin und wieder kundtut. Ist klar das man bei uns in Deutschland nicht mit Knarren in die Ödnis gehen kann um zu ballern. Und du kannst hier auch nicht mit deinem 25cm Bowiemesser durch die Fußgängerzone spazieren und auch nicht mit der Knarre in die Uni. Aber man kann sich seine Videos angucken und das für sich selbst brauchbare rausfiltern.
Und unter diesem Gesichtspunkt finde ich das Nutnfancy-Project brauchbar !