Beiträge von Frank Supertramp

Naja, bei Nutnfancy spalten sich echt die Gemüter.

Wenn ich mir anhöre wie er so redet und was er so an Off-Comments von sich gibt fällt mir spontan nur ein Wort dazu ein "Redneck". Das klingt für mich nach dem Typischen Bärenjäger Typ der mit seiner Mossberg im Schlafzimmer pennt, damit er bereit ist wenn die Regierung ihm sein Verfassungsmäßiges Recht nehmen will eine Waffe zu tragen.
    Aber dazu sei auch gesagt, Mr. Nutnfancy ist nun einmal Amerikaner, und die haben halt andere Ansichten und ethische Grundsätze als wir. Kann man verstehen wenn man die Historie des Landes betrachtet.

Was aber allerdings seine Videos über Messer und Outdooraktivitäten angeht kann ich aus meiner Sicht nur sagen: Top !
    Ich muss ehrlich gestehen das ich durch seine Videos eine Menge gelernt habe über Messer und auch Kriterien für den Messerkauf. Eine der besten Eigenschaften seiner Videos ist für mich, das er ein Messer auch immer mit anderen Vergleicht. Er hat immer 3-4 ähnliche Messer und erläutert einige Vor und Nachteile. Sicherliche schweift er dabei gerne einmal ab und verfällt auch so ein bisschen in seine wie ich es nenne "Prediger-mentalität", allerdings kann ich das auch nachvollziehen. Wer lässt sich nicht gerne mal hinreißen ?

Woran sich dann sicher die Gemüter spalten ist die Art und Weise seiner Erzählung. Er steht auf große Waffen, ballert auch gerne einmal durch die Gegend und wäre er in einer Überlebensituation würde er Fallen ohne Ende aufstellen. Aber hey, er ist auch Amerikaner und die meisten Dinge hat er von seinem Vater gelernt, was er auch hin und wieder kundtut. Ist klar das man bei uns in Deutschland nicht mit Knarren in die Ödnis gehen kann um zu ballern. Und du kannst hier auch nicht mit deinem 25cm Bowiemesser durch die Fußgängerzone spazieren und auch nicht mit der Knarre in die Uni. Aber man kann sich seine Videos angucken und das für sich selbst brauchbare rausfiltern.

Und unter diesem Gesichtspunkt finde ich das Nutnfancy-Project brauchbar !

stimmt nur teilweise... bei passat b7 und dem aktuellen touareg ist VSG optional als sonderausstattung dazubestellbar, der pheaton hatte es schon in seiner vorgängerversion serienmäßig wenn ich mich jetzt nicht täusche

Na gut, das mag sein ... die Prototypen für die wir Scheiben geliefert haben hatten zumindest alle ESG Seitenscheiben.

Ich habe mal eine Zeit lang in der Autoindustrie gearbeitet, bzw. gejobbt. Und ich kenne das eigentlich nur so das Seitenscheiben aus ESG und Front und Heckscheiben aus VSG Glas sind. Kann sein das sich da die Standarts ändern, aber alle Volkswagen und die dazugehörigen Autogruppen und Prototypen die ich kennen gelernt habe verfügten über ESG Seitenscheiben. Ebenso bei Daimler Fahrzeugen.

Und ESG Scheiben sind schon sehr belastbar, kommt da auf den Punkt an. Es gibt in der Hinsicht ja auch Belastungsvorgaben, ich will hier nichts falsches sagen aber ich glaube sone Seitenscheiben muss 100 Kilo Belastung standhalten. Und das ist möglich, ich habe schon auf welchen gestanden ohne das diese zersprangen. Am empfindlichsten sind diese Scheiben eigentlich wenn man mit einem entsprechendem Werkzeug wie einem Glasbrecher die äußersten 10 cm anpeilt. Allerdings entspricht das auch nur meinem Erfahrungswert.

Da ich nach einiger Zeit mit dem Design doch nicht voll zufrieden war, habe ich das Messer überarbeitet. Die Daumenrillen sind einer normalen Haltung keinesfalls im Weg und es lässt sich auf viele verschiedene Weisen gut greifen. Der leicht abgeknickte Griff lässt es gut in der Hand liegen.

Insgesamt gefällt mir dieser Entwurf sehr viel besser, aber ich bin auch auf eure Meinungen gespannt. Und Anfang nächsten Monat gehts dann los mit richtigem Stahl und richtigem Messer :D

DSC00318.JPG DSC00320.JPG DSC00321.JPG DSC00322.JPG DSC00323.JPG DSC00324.JPG

So Science-Fiction lastig find ich das Messer gar nicht. Ich bin auch der Meinung dass das Messer eher nach Orient aussieht, aber da hat ja eh jeder seine eigenen Vorstellungen. In jedem Fall kann ich nur sagen das es sich um ein sehr schönes Messer handelt, bin schon drauf gespannt wie es fertig aussieht !

Ja, das stimmt. Ich weiß zwar nicht wie hoch die Zölle sind, da ich noch nie was aus den USA bestellt habe. Aber ich hab mich heute morgen mal umgeguckt, und wenn man Ware plus Versand nicht über 100 € kommt sollte das doch gehen. Nur so als Beispiel, das Spyderco Delica 4 find ich geil, wenn ich das bei Knivesshipfree für umgerechnet 47 € plus Versand kaufen sollte, liegt der ganze Spaß ja so um die 60 €, plus Zollgebühren oder was da so genau anfällt.

Und vorhin hab ich ne Seite gefunden, bei denen kam der Messenger Bag auf knappe 80$, und ich glaube der MOAB 10 war auch nicht viel teurer. Ich guck mal ob ich den Link noch finde. Denn sollte man seine Tasche dort beziehen ist es glaube ich in jeden Fall viel günstiger als es zu Euro Preisen zu kaufen.
    Bitte versteht mich nicht falsch, ist nur ein Gedanke ich kenn mich selber mit Zoll-Bestellungen nicht aus. Von daher bitte nicht als Klugscheißerei meinerseites interpretieren.

Versteht mich bitte nicht falsch, kann ja sein das ich mich in der Hinsicht nicht so gut auskenne. Aber wär es nicht auch einfacher das Teil aus den USA zu bestellen. Kostet ja glaube ich umgerechnet im Schnitt nur 70´€ und da müsste man doch selbst mit Zoll noch unter 100€ liegen oder irre ich mich da ?

Ich muss ja zugeben das mir nicht nur die Messer gefallen, sonder auch deine echt coole Esse :thumbup:
    Die ist funktional, und du hast sogar Verwendung für etwas altes gefunden und somit eine einzigartige Esse erschaffen. Ich find das Teil extrem stylish und hoffe da kommen noch viele tolle Messer raus !