Beiträge von Frank Supertramp

    Also von meiner Seite auch erstmal Hut ab, nicht jeder erste Versuch sieht so gut aus wie deiner !
    Und ich muss ebenso zugeben, dass ich ein großer Fan von Orange-Schwarz Kombinationen bin mir gefällt das einfach super. Auch bei dem "Bear Grylls Ultimate Survial Knife" Teil find ich die Farbkombi echt gut, wobei ich auf die Initialien schon verzichten könnte. Aber naja, ich freu mich drauf das Endergebnis zu sehen !


    Gruß Frank

    Im Grunde muss ich mich ja mal für diesen Thread bedanken. Da ich auch gerade auf der Suche nach einem netten Folder bin hab ich mich hier ein wenig umgeschaut. Und der mini lawman gefällt mir echt gut, wobei er obendrein noch fast alle Kriterien erfüllt nach denen ich gesucht hatte.
    Bin zur Zeit viel am rumsuchen, und bin auch noch nicht allzu sehr vertraut mit der Materie, aber für ein Alltagstaugliches Messer habt ihr mir die Klinge echt schmackhaft gemacht ! Ich hoffe mal das klappt bei meiner Suche nach dem "Haupt"messer auch so gut :D


    Also insofern vielen Dank !

    Also ich weiß nicht, ich würde nicht unbedingt einen 100l Rucksack mit mir rumschleppen wollen. Kommt sicherlich auch immer drauf an was für eine Tour du überhaupt geplant hast, aber für mich hört sich das im ersten Moment so an als würdest du deinen halben Haushalt mitschleppen wollen. Da würd ich mir bevor ich überhaupt n Rucksack kaufe erstmal überlegen was und wie viel davon überhaupt mitgenommen werden muss. Aber den Tipp hat ja auch schon Beru gegeben.


    Wenn es deine erste größere Tour ist, dann würde ich dir echt dazu raten vorher Prioritäten im Bezug auf deine Ausrüstung zu legen !


    Zum Beispiel finde ich einen Gaskocher unnötig, aber das ist meine persönliche Meinung. Ich würde immer noch ein gemütliches kleines Feuer einem Gaskocher vorziehen. Und zur Not kann man sich auch was Dosen was basteln, das hilft auch noch bei Langeweile :D Das sollte jetzt nicht relevant für dich sein, ist nur meine Meinung.
    Allerdings 100 Liter und mehr, damit mutet man sich ganz schön was zu, ich an deiner Stelle würde das nochmal überdenken !

    Find ich echt klasse diese Art sich zu Rasieren, ist aber leider immer ne Kostenfrage, wie so vieles. Etwas schönes und exklusives hat halt so seinen Preis, und da nicht jeder mal eben 150 € locker hat um sich zumindest für den Anfang anständig auszustatten, muss ich leider auch auf einen Gilette zurückgreifen. Mich wurmt immer nur das die Klingen diesen ganzen Plastikkackrasierern auch so teuer sind, da würde ich im Grunde echt günstiger mit nem Rasiermesser wegkommen. Aber darüber hinaus hab ich von Raisermessern auch nicht unbedingt ahnung, aber es bleibt ein Wunsch :D

    Ich hatte vor ein paar Jahre eine unangenehme Begegnung mit einem Cuttermesser.


    Ich saß mit meinem Bruder vorm Fernseher und er hat die ganze Zeit mit dem Messer gespielt, irgendwann war mir das ganze dann zu nervig. Ich drehte mich in einer Schwunvollen bewegung zu ihm um und schlug ihm das Messer aus der Hand.
    Leider war zu diesem Zeitpunkt die Klinge voll ausgefahren und mein kleiner Finger im Weg. Ich habe mir durch eigene Dummheit den kleinen Finger bis zum Knochen durchtrennt und das Ding konnte man fast seitlich abknicken. Was ich bis dahin aber auch noch nicht wusste, war das man im kleinen Finger eine Aterie hat, das wurde sehr schön deutlich als ich mir einen Gefrierbeutel um die Hand klebte um nicht das Auto vollzubluten. Nach ca. 20 Minuten fahrt zum Krankenhaus hatte der schätzungsweise einen Inhalt von 0,3 - 0,4 Liter.
    Naja das ganze ging recht gut aus, ich bekam 8 Stiche und wurde vom Krankenhauspersonal auch nicht zu dolle ausgelacht als sie fragten wie es denn dazu gekommen sei. Nach etwa 1-1,5 Monaten war das alles wieder in Ordnung.