an dumme sprüche habe ich mich schon lange gewöhnt und gelernt sie zu überhören...ausserdem habe ich viel mehr angriffspunkte für "fremde" als mein messer...glatze, tattoos und eine recht schöne grosse narbe im gesicht es gibt einfach viel dumme menschen die noch dummeres tun und das OHNE messer...seit ich acht bin habe ich ein messer (damals geklaut von meinem vater) und bis jetzt habe ich es nie bereut eines bei mir zu haben.
gruss edi
genau so ist es!! hab mein erstes vic von meinem Opa bekommen, da war ich gerade mal 8 Jahre alt. Hat zuerst zwar gesagt ich bekomms erst mit 10 aber mein Vater hat sich halt dann doch erweichen lassen und es mir gleich am selben tag noch gegeben. Kann mich daran erinnern als wäre es gestern gewesen. Natürlich haben mir meine Eltern immer ins Gewissen geredet damit auzupassen, mich nicht zu verletzen, es klug einzusetzten und richtig zu verwenden und es nicht in die Schule mitzunehmen was ich auch immer brav gemacht habe. Meistens zumindest.
Und wenn ich es in der Schule mal für den Werkunterricht rausgeholt habe, hat auch keiner was gesagt. Bin am Land aufgewachsen. Da hat man noch kein so großes Problem mit den Messern. Heutzutage ist das nicht mehr so einfach möglich.
Bis dato habe ich es noch nicht bereut ein Messer ständig mit mir rumzutragen.Bin damit Groß geworden und habe schon früh gelernt Schnittwunden selbst zu versorgen Fühle mich sogar irgendwie nackt wenn ich keines mit habe. Flugzeugreise zB.
Das Vic von meinem Opa hab ich natürlich immer noch. Nehm es auch immer gern noch mal als EDC mit. Mittlerweile bald 20 Jahre alt das kleine Ding. Spitzenqualität halt: