Beiträge von bergfex

    an dumme sprüche habe ich mich schon lange gewöhnt und gelernt sie zu überhören...ausserdem habe ich viel mehr angriffspunkte für "fremde" als mein messer...glatze, tattoos und eine recht schöne grosse narbe im gesicht :) es gibt einfach viel dumme menschen die noch dummeres tun und das OHNE messer...seit ich acht bin habe ich ein messer (damals geklaut von meinem vater) und bis jetzt habe ich es nie bereut eines bei mir zu haben.


    gruss edi

    genau so ist es!! hab mein erstes vic von meinem Opa bekommen, da war ich gerade mal 8 Jahre alt. Hat zuerst zwar gesagt ich bekomms erst mit 10 aber mein Vater hat sich halt dann doch erweichen lassen und es mir gleich am selben tag noch gegeben. Kann mich daran erinnern als wäre es gestern gewesen. Natürlich haben mir meine Eltern immer ins Gewissen geredet damit auzupassen, mich nicht zu verletzen, es klug einzusetzten und richtig zu verwenden und es nicht in die Schule mitzunehmen was ich auch immer brav gemacht habe. Meistens zumindest.


    Und wenn ich es in der Schule mal für den Werkunterricht rausgeholt habe, hat auch keiner was gesagt. Bin am Land aufgewachsen. Da hat man noch kein so großes Problem mit den Messern. Heutzutage ist das nicht mehr so einfach möglich.


    Bis dato habe ich es noch nicht bereut ein Messer ständig mit mir rumzutragen.Bin damit Groß geworden und habe schon früh gelernt Schnittwunden selbst zu versorgen ;) Fühle mich sogar irgendwie nackt wenn ich keines mit habe. Flugzeugreise zB.


    Das Vic von meinem Opa hab ich natürlich immer noch. Nehm es auch immer gern noch mal als EDC mit. Mittlerweile bald 20 Jahre alt das kleine Ding. Spitzenqualität halt:


    20120120_141257.jpg

    Musste meine Kollegen heute in der Mittagspause kurze Zeit bei seinem hoffnungslosen Versuch eine Salami mit einem stumpfen Buttermesser aufzuschneiden, zusehen und hab ihn dann mit meinem CRKT M21 ausgeholfen. Grad Gestern am Abend frisch abgezogen.


    :thumbup:

    Darf man fragen, von wem die TCCC-Tasche ist und was drin ist?

    Die Tasche hab ich günstig (44€) bei ebay ersteigern können. Alles noch steril und verwendbar und nagelneu.


    Die Tasche wurde von http://www.reconmountaineer.com hergestellt.


    Inhalt:


    The Emergencey Bandage in 6" und 12 "
    2 x CAT torniquete
    3 x Dreiecktuch (US Army)
    1 x Augenschutz
    2 x QuikClot Trauma Gauze
    1 x Tubus
    1 x WoundSealKit
    1 x Einweghandschuhe
    2 x Druckkörper
    und div. Befestigungsmaterial


    Hier noch ein paar Fotos vom Inhalt und von der Tasche


    2012-01-10 18.33.00.jpg 2012-01-10 18.33.22.jpg 2012-01-10 18.33.43.jpg

    @ rude69


    Ja da hast du recht. Ist immer witzig einen kurzen Moment zuzusehen um es dann zum schließen wieder in Empfang nehmen zu können *g*. Doppelter Sicherheitsmechanismus überfordert so manchen "Nichtmesserbenützer" meistens.


    Meinen Kollegen im Büro (5 Stück) hab ichs mittlerweile gezeigt wie man mein Messer wieder schließt. Sonst hätt ich nur mit Messer zu machen einen Fulltime-Job. Zwei Kollegen haben mittlerweile ihr eigenes Messer im Hosensack. Ab und zu muss man halt auch in diesem Bereich Entwicklungshilfe leisten und zeigen dass ein Messer nicht "Böse" ist, sondern meistens Vorteile und nicht Nachteile bringt.


    :thumbup:

    Trage seit einiger Zeit in meiner Firma den Spitznamen "der, der ein Messer trägt". Anfangs wusste ich nicht wie ich damit umgehen soll, doch mittlerweile fragen mich schon viele meiner Kollegen wenn sie mich treffen ob ich ihnen nicht kurz mal mein Messer leihen könnte, da sie annehmen, dass ich immer eins eingesteckt habe (was ja auch stimmt ;) ). Ich glaube es kommt immer drauf an, wie man sich mit seinem "Werkzeug" präsentiert. Trage als EDC täglich die kleine Verson des CRKT M21 mit mir rum. Würde mich aber nicht getrauen in Gegenwart eines Kollegen den Flipper zu betätigen.


    Normal mit zwei Händen geöffnet hat es bis heute noch keine Probleme gegeben und konnte schon so manchen Mitmenschen aus der Patsche helfen. :thumbup: