Beiträge von vrkah

    Ich bin sehr zufrieden mit der Tacgear-Softshell. Allerdings sind mir die Zugbände rauch negativ aufgefallen - die verhedderten sich regelmässig am Schlüsselbund,Messer und co. Ansonsten vollauf zufrieden - (bedingt) Wasserdicht (war schon bei stärkerem Regen 3 Stunden im Wald und war danach genauso trocken wie zuvor), winddicht und einigermassen warm.

    So, Random.org hat gesprochen. Der Gewinner ist *Trommelwirbel*: Unser taktischer Affe JOMBA!!! :laola:


    Ich gratuliere ganz herzlich und bedanke mich bei allen anderen Usern für die Teilnahme! Viel Glück beim nächsten Mal!


    (Vielleicht habt ihr ja auch etwas zu Hause rumliegen, das bei euch nur Staub fängt und wollt euren Mit-Usern etwas Gutes tun.)


    Ich wünsche allen Usern hier einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!!!!!!

    *bump*


    Letzte Chance heute noch bis 24 Uhr!!!!


    Alle Posts nach 24 Uhr nehmen nicht mehr teil!


    Ich drück euch die Daumen. Der Gewinner wird von mir per PN verständigt und im Thread ausgeschrieben, damit die anderen sich nicht umsonst Hoffnung machen :D

    Hallo Leute!


    Aus Dankbarkeit gegenüber dem Forum und den netten Leuten hier, veranstallte ich ein Giveaway/Gewinnspiel.


    Zu gewinnen gibts es einen Helikon Parka ECWCS II. gen in Oliv, Größe M (fällt aus wie L!!!!!!!!!!)
    Der Parka ist neuwertig. Ich hab ihn mir vor einem Jahr gekauft, die Schilder abgemacht und anprobiert. Seit dem liegt er unbenutz im Schrank.
    Hier anzuschauen: http://www.e-militaria.pl/p-338/parka-ecwcs-olive


    Schreibt einfach "Valar Dohaeris" in den Post und ihr seid dabei.
    Die Beitragsnummer ist eine Gewinnziffer. Verlost wird am 30.12.201 per Random.org
    (Gewinner wird von mir per PN verständigt)


    Ich wünsche euch allen viel Glück und hoffe auf rege Teilnahme!




    Gewinnspiel beendet. Gewinner siehe Post 78. http://tacticalforum.de/index.…&postID=331885#post331885

    Hast wirkich ein sehr feines Hawk draus gemacht!!Jetzt musst nur noch raus in den Wald und ein wenig Spaß haben damit :) Un dvor allem nach dem Spaß Bilder posten *g*

    Also ich fahr ganz gut mit dem Highlander Challenger Lite 200


    Kostet: 60 €ulen


    - Länge: 215 cm
    - Breite: 80 cm
    - Temperaturbereich Komfort: + 12 bis - 10°C (Herstellerangaben)
    - Temperaturbereich Extrem: - 12°C (Herstellerangaben)
    - Packmaß: 32 x 18 cm
    - Gewicht: 1.150 g


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil - meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis! :love:

    Mich würds auch interessieren, wie sich das Hawk so schlägt. Hast du jetzt noch gewichtsmässig was getan?`


    Übrigends : :worthless:

    So, hab meine Tasche heute endlich auch erhalten - und sie schaut in grün noch viel cooler aus, als diese "zivilversionen" ;) kaum hatte ich sie aus der verpackung draussen udn kurz befummelt wurde sie auch schon vollgestopft und probegetragen - fazit: bequeme tasche mit vielen nützlichen features und dabei auch noch fast unkaputtbar - kurz ich bin begeistert!

    Pro Essl:


    Ich war jetzt 2 (Marsch)Tage mit dem Alpinrucksack 75 unterwegs. Er war bis obenhin VOLLGESTOPFT und zwar so, dass ich den Deckel eigentlich nicht mehr zu bekommen hab. Keine Stabilitätsprobleme, keine Schwachstellen in der Verarbeitung. Mti richtig eingestelltem Hüftgurt war auch das Tragen der schweren Last kein Problem. Ich bin richtig zufrieden mit dem Rucksack - vor allem, weil er ein super Preis/Leistungs-Verhätlnis bietet. Ausserdem fällt man mit einem Essl-Rucksack in Österreich nicht gleich als Tactical-Freak auf, weil fast jeder der mal beim Bundesheer war den Kaderrucksack hat :)

    @ juchten


    danke für die guten ideen und anregungen! werd mich defintiv noch bei dir melden :) hab mich jetzt nochmal schnell dazu gesetzt und ein bisschen gezaubert :simsala:


    hier also ksk 1.2


    Dimensionen:


    Länge Griff: ca. 110 mm (vom parierelement bis zum ende des glasbrechers)
    Länge Klinge: ca. 210 mm
    Höhe Klinge: ca. 45 mm
    Breite: ca. 6 mm

    @ kleinermann


    geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so. und ausserdem ist das messer auch für mich :P


    @ goblin


    das ist natürlich wahr. bin da mit der klingenlänge wohl etwas größenwahnsinnig gewesen. eigentlich sollten mir 20-21 cm für alles genügen. aber ich denk, beim ersten messer darf man ja ein bissl extrem sein ;)


    @ ama-ebi


    klingt eigentlich ganz gut. muss mir nur überlegen,wie das genau aussehen soll bzw wie genau ich den "knubbel" am griffende verändere.


    @ norum


    cool. danke! finde den gaaanz leichten schwung des griffs gut und die einbindung des glasbrechers auch :thumbup: die klinge werde ich aber wahrscheinlich so belassen,wie sie ist (nur nicht mehr so lang) danke nochmal!


    also wird für die version 1.2 wohl die klingenlänge und das griffende verändert.mal schauen, was da entsteht...