Beiträge von vrkah

    hier also eine leicht abgeänderte form. quasi ksk 11.1
    ksk steht übrigends für Kombatives Survival Knife :)


    änderungen zur version 1.0 :


    hinteres parierelemt gekürzt und abgerundet
    glasbrecher gekürzt
    riffelung ganz leicht angehoben (ca. 0,5 cm sollen das sein)


    balinzwerg


    möchte es auch als speer benutzen können- auch darum kein geschwungener griff (und weil das paracord gleich als befestigung für das messer am stock dienen soll)
    sonst hast du sicher recht.


    danke an alle für euer schnelles und hilfreiches feedback bis jetzt!

    das hintere parierelement könnte ich ohne tränen weglassen und den glasbrecher etwas verleinern und abrunden.
    überlege auch die riffelung am klingenrücken etaws höher zu machen, als art kleine daumenrampe.
    alles ist möglich :)

    hab mich eher von John Gage beeinflussen lassen. es erinnert aber tatsächlich ein wenig an den raptor von BS. das raptor is mir aber zu extrem in der form bzw. passt mir einfach einiges daran net wirklich.


    p.s.: und rat mal, von wem ich verwirklichen lassen möchte ;)(sollte ich das geld haben bzw. ich keine niere dafür verkaufen muss)

    @ mirtin


    das messer soll eine paracord wicklung bekommen - deshalb keine fingerillen und kein gebogener griff.
    das hintere parierelement soll einfach gegen abrutschen schützen und beim zuschlagen mit den "glasbrecher" die hand schützen.


    stickboy


    recurve ist wegen schneiden/ hauen drinnen. aber über geschmack lässt sich streiten.



    und ausserdem soll mein baby doch gleich hässlich sein wie ich :biggrin:

    hallo allerseits!


    ich such schon länger ein messer, dass meine vorstellungen in bezug auf anwendung und aussehen erfüllt und war mit den gefundenen nie richtig zufrieden. nach längerer inspirationsphase (auf gut deutsch: andere messer angucken *g*) hab ich mich entschlossen, mein eigenes zu zeichnen.


    das hier ist also der erste versuch. bitte nicht erschrecken, war wirklich nur ein schneller versuch und keinesfalls sauber ausgearbeitet. verhältniss griff/klinge stimmt noch nicht und so einiges anderes ist auch nocht nicht 100% so, wie ichs möchte.


    konnte es aber nicht mehr länger aushalten und möcht kurz eure meinung wissen - gut oder schlecht - hauptsache feedback :)


    es soll halt wieder mal die eierlegende wollmilchsau sein -für alles gut und superstabil :biggrin:
    quasi ein "survival fighter" :viking2:


    mkg, vrkah


    EDIT: (auf der zeichnung nicht richtig dargestellt!!!)! dann werf ich mal, daumen mal pi, maße in den raum :)
    Griff: ca. ca. 10 cm (von parierelement bis parierelement)
    Klinge ca. 25 cm

    @ gearrillero


    hauptsächlich milizübungen und kurse. das is halt nicht jede woche der fall- deshalb will ich ein gutes preis-leistungs verhältnis. (wenn ich sie jeden tag brauchen würde, wäre mir verarbeitung wichtiger als der preis).


    mkg,vrkah

    hi!


    bin über die suche nach preisgüntiger taktischer bekleidung auf 75 Tactical gestossen (genauer auf ihre handschuhe).
    scheint auf den ersten blick,ohne genauere recherche, die eigenmarke von Recon-Company zu sein.
    haben ein vernünftiges preis/leistungs verhältnis.
    meine frage nun:
    kennt die jemand, sind die sachen ok?


    danke schon mal im vorraus.


    mkg,vrkah

    @ pluethi


    also eigentlich find ich challenge coins super :) und ich würd auch sowas wie eine notfall-"karte" voll unterstützden- nur eben net als dogtag ;)


    Bootsmann


    ja, gern:) wie gesagt, hab ja nix gegen zivildiener- ganz im gegenteil. und ausserdem bin ich eh schon seit mehreren beiträgn eigentlich off topic. also halt ich lieber die schnauze *g*

    Bootsmann


    habe ich dich persönlich oder den zivildienst angegriffen? das glaube ich nicht. hab auch nie gesagt, dass zivildiener sich nicht für messer und taktisches begeistern dürfen?ganz im gegenteil.
    aber ich würd mir auch keine zivildienstmarke oder ähnliches umhängen, ganz einfach weil ich nicht dabei war. mir gehts nur um die hundemarken und nicht um allgemeines interesse für taktisches zeug. wie gesagt, ich würd z.b. auch kein t-shirt von einem festival anziehen, wenn ich nicht dort war.


    kurz und gut: hab dich nicht persönlich angegriffen. hab den zivildienst nicht angegriffen. hab keinem vorgeschrieben für was er sich interessieren darf und was nicht. also, auf gut deutsch, reiss dich zusammen:)

    ChriBo


    stimmt. und das find ich genauso scheisse, wie rosenkränze als schmuck tragen und nicht einmal wissen,was man damit wirklich macht.

    JAG


    darum gings mir nicht. aber sehen wir der wahrheit ins auge: hier gibts sicher genug "pseudos" (d.h. wie ein freund von mir es mal beschrieben hat "taktische gassigeher") und zivis die hier auf harter krieger machen. ich kritisiere hier keinesfalls den zivildienst als solches! der ist wichtig und es ist gut, dass es ihn gibt.
    ich bin sicher auch nicht der ultimative krieger - aber ich bin unteroffizier (miliz) und damit aktiv am militärischen geschehen beteiligt. und ich verstehe es nicht, waurm jemand der aus gewissensgründen den dienst mit der waffe ablehnt, nachher auf armee und taktisch und was-weiss-ich-ncoh-alles-harte-sau macht.


    mkg, vrkah
    Fortes felix sunt!

    wenn ich den zivildienst wähle, entscheide ich mich bewusst dagegen meinem land mit der waffe zu dienen. das kritisiere ich nicht-jeder wie er kann. zivildienst ist wichtig und gerechtfertigt!
    ich finds aber nicht gut, wenn sich jemand dann mit speziellen dingen des militärs schmückt, wenn er nicht bereit ist, militärischen dinest zu tun. soll sich doch bitte seine zivimarke umhängen.


    kurz und gut: erkennungsmarken sind etwas militärspezifisches (das ich persönlich mit einem gewissen stolz und art zu leben verbinde). als zivildiener möchte man damit nichts zu tun haben- ok, aber dann mit GAR NICHTS militärischem.


    ich vertrage nichts weniger, als leute die zivildienst machen und später dann großer krieger spielen mit uniformen, taktischen sachen und eben dogtags - das ist heuchlerei.
    natürlich kann ichs nicht verbieten - aber gutfinden NEIN!

    notfallanhänger: ja
    dogtags: nein


    meiner meinung nach sollte an sich nicht mit militärischen paraphernalien schmücken, wenn man nicht dabei war. und es gibt dann hier im forum sicher mehr als einen zivi der dann dogtags trägt-ich kann sowas nicht leiden.

    achtung persönliche meinung:


    ich sags mal so, wenn du in israel die kapuze ausetzt fängst dir wahrscheinlich in dne nächsten 30 sek einen kopfschuss ein.
    ausserdem sieht man damit aus wie ein idiot:)