Meines (ER Fulcrum C) ist schon unterwegs/Müsste heute eigentlich angekommen sein bei S&RT. Freue mich schon tierisch auf das Ergebniss
Beiträge von senciner
-
-
Ok, dann mal ein paar Bilder auf die Schnelle gemacht. Wie gesagt, geätzt mit Batteriesäure und mit der Dremel-Drahtbürste etwas nachgearbeitet. Sieht soweit schonmal ganz gut aus finde ich.
Jetzt kommt als nächster Schritt das Stonewashen. Bin nur am überlegen, ob ich das Messer dazu weggebe oder ob ich mir selber eine Trommel baue. Lust hätte ich dazu ja schon…
-
Da ich heute das Heimstudio eh schon aufgebaut habe hab ich noch ein paar Nahaufnahmen von meinem Shrapnel gemacht:
-
Heute bekommen, ein Böker Plus Reality Based Rescue Knife.
Bin echt schon gespannt, am Freitag steht mir ein Auto für den Intensivtest zur Verfügung
-
Ok, das Strahlen hat leider nicht so gut funktioniert wie erwartet, da unser Strahlgut zu grob war. Haben anschließend in Batteriesäure die Beschichtung weggeätzt, das hat wirklich gut funktioniert. Bilder kommen so bald wie möglich...
-
Heute: Ein Böker Urban Survival, oder besser gesagt einen Einhand-Brieföffner
Morgen/Montag: Muss ich mir wieder ein Victorinox Schweizer Messer 08 besorgen, da meines heute unfreiwillig Bekanntschaft mit einer größeren Menge Batteriesäure gemacht hat
-
Ich habe meinen auch heute bekommen und bin auch positiv überrascht für den Preis.
Stift liegt wirklich gut in der Hand, nur wenn ma die Kappe hinten aufsetzt verlagert sich der Schwerpunkt für meinen Geschmack zu weit nach hinten, was das Schreiben etwas unangenehm macht.
-
Argh... Da hat mal wieder die blöde Autokorrektur des iPads zugeschlagen und aus Küchenschwamm Küchenschrank gemacht
Am Dienstag bekomme ich das Messer vom Sandstrahlen zurück, dann gibt es Bilder
-
Wow, da schaut man einen Tag nicht rein und schon hat man 17 Antworten bekommen. Wirklich ein tolles Form hier
Naja ich hab das Messer wirklich "misshandelt", also auchmal bei einer THL die Türe eines Auto aufgehebelt oder etwas Blech durchgeschnitten, die Beschichtung sah also auch dementsprechend aus
Haben heute mal den einfachen Tipp mit der rauen Seite vom Küchenschrank probiert, haben aber damit nicht wirklich was von der Beschichtung abbekommen.
Werden jetzt morgen oder am Montag mal mit dem Strahlen anfangen, er meinte, dass er ein Glasgranulat hat, damit sollte es ja eigentlich ganz gut gehen.
Werde dann mal Bilder posten wie es aussieht und sehr wahrscheinlich anschließend zu S&RT zum Stone Washen tuen
-
Hallo!
Ich habe vor die schwarze Beschichtung von meinem Extrema Ratio Fulcrum C zu entfernen, da ich sie jetzt doch schon ziemlich gequält habe. Ich finde das Stone-Washed Finish ziemlich cool und werde jetzt versuchen es am Fulcrum umzusetzen.
Meine Frage ist nun, wie ich am besten die Reste von der alten Beschichtung runter bekomme. Meine Idee war als erstes mal Sandstrahlen. Habe auch einen Bekannten, der das für mich machen würde. Wäre es hier vielleicht ratsam das Messer zuerst chemisch vorzubehandeln? Wenn ja mit was?
Oder gehe ich mit der Sandstrahlen-Idee zum entfernen der Beschichtung in die vollkommen falsche Richtung?