Beiträge von senciner

    Ich hab die Streamlight ProTac 2AAA jetzt bekommen und bin eigentlich ganz zufrieden damit (außer, dass der Kopf mit dem Batterierohr verklebt war...). Jetzt sind mir heute beim aufräumen meiner Akku-Kiste zwei 10440er Li-Ion Akkus in die Finger gekommen. Hat schon jemand Erfahrung damit, ob die Lampe das verkraftet? Hab mich bisher nicht getraut das zu testen...

    Ist ok der Preis. Hab mir jetzt mal eine bestellt. Finde es ja schon irgendwie Schade, dass es keinen Streamlight-Händler hier in Deutschland gibt. Haben schon ein paar sehr interessante Produkte im Portfolio.

    Die Streamlight ProTac 2AAA finde ich auch sehr schick, kann aber irgendwie keine Bezugsquelle in Deutschland finden. Hat vielleicht jemand nen Tipp für mich?

    Das wirst du wahrscheinlich nicht hören wollen, aber die vordere rechte Griffschraube lässt sich bei keinem Pohl-Force lösen, die ist nämlich fix. Es reicht, wenn man die linke löst, dann kann man den Folder komplett zerlegen. :|

    Heute war es endlich soweit, auf den Tag habe ich schon sehr lange gewartet. Heute ist ein wirklich tolles Paket von Robert gekommen. Inhalt: Mein ER Shrapnel mit ner wunderbaren Stonewashed-Überarbeitung und nem neuen Coyote-Griff und ein ZT0100 :love:


    Außerdem hat meine Niteye TF25 noch ein kleines Upgrade bekommen und wurde mit einem Batterierohr der TF40 zu dieser hochgestuft. Jetzt kann ich bequem, je nach Situation auf kurz oder lang wechseln :)


    IMG_3361.jpg

    Ok, das hört sich doch soweit schoneinmal ganz gut an.


    Jetzt mal noch kurz dazu, was ich eigentlich mit der Lampe vor habe: Wir sind bei Hochwasser bei uns in der Region immer unterwegs und überwachen besonders gefährdete Punkte. Dabei sind wir, weil alles recht weitläufig ist im der Regel im Auto unterwegs. Und ich bin jetzt eben auf der Suche nach einer Lampe, mit der man vom Auto aus auchmal nachts ordentlich was abseits vom Weg ausleuchten kann.


    Mir geht es dabei hauptsächlich um Throw. Die Niteye ist dann glaub eher nix für mich. Die Fenix wird mir hierbei immer sympathischer, vor Allem auch wegen des Preises. Die Nitcore kenne ich bisher nicht, werde ich mir aber auf jeden Fall nochmal anschauen.


    Hat den irgendjemand Erfahrungen mit der Spark? Irgendwie würde mich die ja schon reizen :P


    Pass auf das SG1 auf, bei dem Ding rostet der Griff unglaublich schnell. Hab meines beim Cherusker-Ausverkauf gekauft, nie benutzt und direkt in die Messer-Kiste gelegt. Nach ~2 Monaten ohne nähere Betrachtung dann mal wieder angeschaut und der Griff hatte teils massive Rost-Spuren :(

    Aber z. B. ein Lionsteel SR1, da das Loch nicht bohren und eine Nagelrille reinfräsen, fertig.
    Oder bei einem Sebenza würde das doch auch gut gehen. Der deutsche Markt hat genug
    Budget fürs Hobby übrig!


    Leider ist das wohl nicht so einfach. Robert (S&RT) hat das mal in nem anderem Thread zu Chris Reeve schonmal geschrieben. Das Loch, in das später der Pin eingesetzt wird ist ein Teil des Herstellungsprozesses. Einfach so weglassen funktioniert da wohl leider nicht.


    Außerdem finde ich, dass bei vielen (nicht allen) Messern die Gesamtkonstruktion nicht mehr stimmig ist, wenn der Pin fehlt. Da stimmt einfach das ganze Design nicht mehr.

    Hab mich heute entschlossen, dass mal ein richtiges Licht-Monster (~2.000 Lumen-Klasse) her muss. Jetzt bin ich aber noch am überlegen, welche es sein soll. Hierbei wollte ich euch nochmal nach Meinungen fragen, da die großen Lampen ja doch ein paar Euro kosten.


    Meine Vorauswahl besteht momentan aus den folgenden drei Lampen:
    - Fenix TK75 (http://www.fenixlight.com/viewnproduct.asp?id=132)
    - Niteye Eye40 (http://www.niteyelight.com/product/?type=detail&id=87)
    - Spark SP6 (http://www.spark001.com/Products.aspx?ProductID=30)


    Ich hatte bisher schon Lampen von allen drei Herstellern, deswegen denke ich, dass man qualitativ bei keiner der genannten einen Fehler macht. Liebäugeln tu ich ja am ehesten momentan mit der Spark SP6 wegen Leistung und der Möglichkeit zum Einsatz der Farbfilter. Ich stelle mir aber die Frage, ob das den beinahe doppelten Preis im Vergleich zur Fenix rechtfertigt.
    Die Niteye reizt mich aber auch irgendwie. Meine letzten beiden Lampen (TF25 & MSC20) sind von Niteye und ich bin absolut begeistert davon. Gleichzeitig ist aber der Aufpreis zur Spark auch wieder nicht allzu groß…


    Jetzt wollte ich mal eure Meinung hören, was ihr mir empfehlen würdet. Bisher habe ich eine Fenix TK45, möchte aber von den AA-Batterien weg und gleichzeitig mehr Leistung.


    Oder habt ihr noch andere Empfehlungen/Ideen?

    Hast Du evtl. einen Vergleich über die Empfangsleistung zum alten (aber immer noch sehr guten) GPS Map 60CSx?


    Hatte zuvor auch ein Garmin GPS 60, hat ja die gleiche Antenne wie das 60CSx. Einen direkten Vergleich hab ich jetzt nicht, bin aber bisher sehr begeistert. Sitze hier gerade im EG mit noch nem Stockwerk über mir und habe hier drinnen noch Empfang mit 6 Satelliten. Die Aufschaltung selbst geht auch sehr schnell. Fix ist draußen unter 5s da.


    Ich würde jetzt mal sagen, dass das Update von 60 CSx auf ein 62er nicht lohnt, wenn du damit noch zufrieden bist. Ich benutze es halt hauptsächlich bei weitläufigen Einsätzen (Hochwasser) und beim Boot fahren auf kleineren Booten, wenn ich keinen Kartenplotter habe.


    Das einzige was mich nervt ist wie schon beim 60er, dass es, wenn es den Empfang verliert nicht automatisch wieder zum Suchen anfängt…

    Das Teil hatte ich schon lange im Visier. Und ja, ich oute mich mal, es ist mein erstes Multitool.


    Bei mir ist es das erste von Victorinox. Bisher hatte ich nur Leatherman. Wobei ich sagen muss, dass es deutlich wertiger verarbeitet ist als die von Leatherman. Was mir nicht gefällt ist, dass es halt nicht so gefällt ist die Buttermesserklinge. Aber mal schauen, wie es sich im Alltag schlägt. Kommt auf jeden Fall mal anstatt dem Wave in den Rucksack :)