Da ich gerade am ausprobieren bin, stellt sich mir folgende Frage.
Wo, bzw. bei welchem FP, bekomme ich denn XF-7?
LG
Ich bestells immer direkt bei maxpedition.de 15€ zzgl. Versand. Ist das Geld aber auch Wert.
Da ich gerade am ausprobieren bin, stellt sich mir folgende Frage.
Wo, bzw. bei welchem FP, bekomme ich denn XF-7?
LG
Ich bestells immer direkt bei maxpedition.de 15€ zzgl. Versand. Ist das Geld aber auch Wert.
Als EDC ist das Teil nur begenzt brauchbar, dafür wäre eine Wharncliff-Klinge eher geeignet. Neben SV ist die Hawkbill Klinge aber sicherlich auch für Retter interessant.
Hab ich mir auch schon überlegt und auch heute schon aufm Boot getestet. Dafür fehlen mir irgendwie die Serrations, da bleib ich lieber beim Spyderco Harpy. Zu nem Rettungsmesser gehören für mich irgendwie die Serratios…
ist doch wie ein kershaw talon 2 oder nicht? und das alte talon ist doch das was southnarc als "southern comfort" bezeichnete............. mir gehen dinge durch den kopf
Ja, ist dem Kershaw Talon II relativ ähnlich. Unterschiede sind halt die DLC-Beschichtung, ein anderer Clip und ein etwas anderer (höherer) Anschliff der Klinge.
Die Sache mit "Southern Comfort" versteh ich jetzt nicht so ganz. Gibt's dazu noch weitere Informationen
senciner
Seit wann gibts denn das 0750 und wo hast du 's her?
Ich glaub das Messer gibt's seit Anfang Juni. Ich hab die Seriennummer 0402, sind also wohl schon ein paar ausgeliefert worden.
Ich habs über Robert (S&RT) gekauft, habs aber schon vor längerer Zeit bei ihm bestellt.
Noch ein kleiner Hinweis zum 0750: Bei diesem Messer handelt es sich definitiv um keine EDC-Klinge. Die Spitze ist wie ne Nadel ausgeschliffen und neigt dazu wirklich sehr schnell umzuknicken. Bei mir sind beim Öffnen eines Pakets leider die vordersten 2/10mm abgebrochen. Jetzt fehlt leider der Nadelcharakter, aber fällt wirklich nur bei sehr genauem hinsehen auf…
Bei mir gabs heute auch mal wieder was von Zero Tolerance, klein und gemein
SCH...........e Das tut mir leid für Dich !!!! Hoffe sowas ist versichert damit Du wenigstens den Wert ersetzt bekommst!
Hotel sagt, ihre Versicherung zahlt nicht, weil das Zeug nicht im Safe war (in den geradem zwei Geldbeutel und zwei Handys gepasst haben)…
Aber das ganze liegt jetzt bei der Rechtsschutz, also mal abwarten…
Von mir jetzt auch mal noch ein kleiner Zwischenstand:
Da es morgen früh auf ne längere Geschäftsreise geht und die Mechanik immer schwergängiger und hackliger wurde hab ich mir mal gedacht, dass ich den Stift mal richtig saubermache. Also zuerst Mine raus und Gehäuse und fließendes Wasser gehalten. Hat leider keine Besserung gebracht zum Ausgangszustand.
Als nächstes kam mir dann die Idee mit dem Ultraschallbad. Ich hab mir mal eines von den 30€-Teilen zum reinigen von Kleinteilen und Brillen gekauft. Also Stift zerlegt und die Einzelteile ins Bad mit ein bisschen Spüli rein. Was soll ich sagen, da kam richtig ordentlich Dreck (Flusen aus der Hosentasche) raus. Wirklich sauber "gelaufen" ist er danach aber auch noch nicht.
Dann stand erstmal richtig ordentlich durchtrocknen an. Noch immer nicht besser, also kommt Öl drauf. Zwei Tropen Tuf Glide oben in die Mechanik rein und das Ding funktioniert wieder wie am ersten Tag
Noch ein paar Worte zum Stift selber: Ich hab ihn mittlerweile wirklich jeden Tag im Schnitt 16h am Mann und er hat jetzt auch schon ein paar "Gebrauchsspuren", aber was soll ich sagen: Ich würde ihn sofort wieder kaufen (steht auch bald in der Desert-Variante mal an).
Ich mach dann nen kleinen Vergleich zum Griffin Survivor, was ich momentan noch habe, was mich aber gerade etwas nervt...
Sieht wirklich interessant aus. Habe die 120$ mal investiert und bin schon wirklich gespannt, was da rauskommt
:worthless:
Würde ich echt gerne machen, aber bei uns wurde direkt in der ersten Nacht ins Hotelzimmer eingebrochen und zwei Laptops, drei Kameras, Kreditkarten, Bargeld, meine Spark-Lampe,... geklaut. Deswegen hab ich leider bis auf ein paar Handyfotos keine Bilder von der Woche...
Bin ja im Moment in Las Vegas, deswegen war ich gestern mal ein wenig schießen (M9, P90, SCAR und M4). Dazu gabs dann noch einen Gutschein von -20% für alle Produkte von 5.11 Tactical in dem Laden.
Bin dann mit einem breiten Grinsen und einem Rush Messenger Bag für 80$ aus dem Laden rausgegangen
[quote='chili77',index.php?page=Thread&postID=389426#post389426]
Ich persönlich schwanke ja immer noch zwischen dem SM und dem Lansky. Nur beim Lansky hat man den 40° Winkel nicht. Dafür diverse ab 30° abwärts.
Stellt sich nun die Frage ob man beide Sets anschafft oder ob die 40° so selten vorkommen? Wie sind z.B. die TDFEs geschliffen? Wären ja dann ein Fall für 40° ?
MfG. Mr.Church
Der Lansky hat den 40 Grad Winkel auch. Beim Lansky wird nämlich nur der Schleifeinkel pro Seite angegeben, während beim SM der Gesamtwinkel dransteht. Also 20 beim Lansky sind 40 bei Sharpmaker.
Ich nehme immer ganz gern den Lansky, wenn ich ein Messer zum ersten mal Schärfe um gleichmäßige 20 Grad pro Klingenseite hinzubekommen. Scharfhalten wird dann mitm Sharpmaker gemacht.
Heute beim stöbern im Internet bin ich auf was neues aus dem Hause Spark gekommen, und zwar die SP6: http://www.spark-light.com/Products.aspx?ProductID=30
Ich habe zudem dann den sehr guten Test bei Taschenlampen-Tests.de gesehen. Hier mal noch der Link dazu: http://taschenlampen-tests.de/?p=8976
Ich muss zugeben, das Ding ist ein richtiger Klopper und mit 330€ sicherlich auch kein Schnäppchen, aber irgendwie hat die Lampe bei mir einen Haben-Wollen-Reflex ausgelöst. Besonders genial finde ich die Möglichkeit 82mm Fotofilter in das Gewinde einzuschrauben
Jetzt wollte ich mal fragen, ob vielleicht schon jemand hier die Lampe hat oder mit dem Gedanken spielt sie sich auch zuzulegen.
Heute gabs ein Cherusker Tusok. Für unter 20€ echt ein nettes kleines Messer zu einer super Qualität. Am Anfang stand die Klinge nicht 100% mittig, aber nach 1x zerlegen, fetten und sauber zusammenschrauben war alles in Ordnung
Jetzt muss sich erstmal die nächsten Tage zeigen, ob das Ding trotz der Klingenform EDC tauglich ist. Der Puzzle-Lock ist schonmal gewöhnungsbedürftig
Yo, das definitiv nicht, aber beim 0350/0300 ist wegen der Feder doch ein wenig mehr "Rums" dahinter. Das 0561 ist insgesamt trotz der große doch das elegantere Messer
Mein 0561 ist jetzt auch schon ein paar Tage daheim, nur ich leider nicht
Aber jetzt bin ich wieder da und schon fleißig am spielen Seh ich das richtig, dass bei den 0560/0561 gar keine Feder verbaut ist wie bei den 030x? Hat mich im ersten Moment irgendwie etwas verwundert...
Also ich hab heute auch meine Spark SK3 bekommen und muss sagen, dass es wirklich ne geile, kleine Lampe ist
Verarbeitung wie immer bei Spark erstklassig, für mich die optimale Größe um sie am Schlüsselbund zu tragen. Und Licht macht sie auch noch jede Menge.
Also wer was in der Größe sucht, dem ist die SK3 auf jeden Fall zu empfehlen
Jetzt ist die Lampe im Spark-Store wieder offiziell verfügbar. Leider schon wo anders etwas teurer bestellt…
Mal wieder ein erstklassig Review von dir. Vielen Dank dafür!
Habe schon lange auf die SK3 gewartet. Leider war sie im Spark-Store nicht mehr lieferbar, deswegen gleich woanders bestellt
So, heute war es endlich soweit, ich hab von Robert mein Zero Tolerance 0301 bekommen!
Und jetzt bau ich mir aus meinem 0300 und dem 0301 endlich ein 0303