Beiträge von Apex

    Hallo Raoul,


    Deine Überlegungen für Messerscheiden mit zusätzlichen Möglichkeiten sind echt interessant. Ich bin schon gespannt, was die Teile kosten werden und ob es die wirklich für jedes Messer geben wird.


    Ich freue mich, dass Du Deinen Themen treu bleibst.


    Liebe Grüße


    Benedikt

    Hallo Frank,


    leider finde ich auf keinem der genannten Shops ein Bild eines Strider CPS. Habe ich es etwa übersehen ? Dann sei doch bitte so gut und poste den Link.


    Herzlichen Dank im voraus.


    Liebe Grüße


    Apex

    Danke schön für eure Kommentare. Da ich ergebnisoffen für die Frage bin, ob das Teil ein echtes oder ein nachgemachtes Messer ist, brauche ich einmal jemanden, der/die ein original Strider SMF CPS sein eigen nennt, denn nur diese Person kann den Unterschied dokumentieren (Fotos des originalen Messer wäre dann hilfreich). Der Vorbesitzer des Messers behauptet nämlich, dieses Messer 2009 in den USA für 495 Dollar gekauft zu haben.
    Also, wer hat aktuell ein original Strider SMF CPS ?


    Liebe Grüße


    Apex

    Hallo Forumgemeinde,


    als Strider-Neuling wollte ich fragen, ob es eine Art Archiv gibt, wo man die älteren Strider Sonderserien finden kann ? Ich suche ein Strider mit kurzer Klinge (=3Zoll) und 4Zoll Griff von 2009, aus der Warrior Edition, habe aber keinen Namen von dem Teil. Wie kann ich rausfinden, wie das Teil heißt ?


    Liebe Grüße


    Apex

    Hallo Onkl Shredder,


    ich weiß, "wo kein Kläger,..." , aber wenn Dein Pfeil vom Baumstamm abgelenkt wird und irgendwohin unkontrolliert fliegt und jemanden trifft, dann wird Dir jeder Jurist grobe Fahrlässigkeit vorwerfen und das geht dann böse für Dich aus. Nicht jeder Pilzsammler rechnet mit einem abgelenkten Pfeil, der - beim Compound bis 300km/h und beim Recurve bis 200 km/h schnell - angeflogen kommt. Darum gibt es extra ausgewiesene 3-D-Parcoure, damit niemand unnütz gefährdet wird. Je nachdem, wo Du wohnst, erlaubt das Landesrecht auch Pilzsammlern, Deinen Wald zu betreten, auch wenn Du ihn gepachtet oder gar gekauft hast.


    Liebe Grüße


    Benedikt

    Hallo Totwart,


    schau doch mal ins Netz und Du wirst bestimmt überrascht sein, wie viele 3-D-Parcoure es gibt, oft auch einen in der Nähe. Früher bin ich dafür knapp 80 km gefahren, aber heute gibt es einen Parcour sogar in meiner kleinen Stadt.


    Liebe Grüße


    Benedikt

    Hallo ihr Lieben,


    da es hier im Unterforum Bogensport ja aus irgendeinem Grund relativ ruhig ist, wollte ich mal fragen, was ( also welchen Sport-Bereich) ihr mit euren Bögen und Armbrüsten schießt.


    Ich habe lange Fita geschossen, aber erst als ich auf einen 3-D-Parcour kam, machte mir das Schießen wieder richtig Spaß. Seit dem bin ich von Donzdorf bis Strub unterwegs und genieße die freie Zeit mit dem Bogen. In Donzdorf haben wir sogar an Weihnachten bei 30 cm Neuschnee geschossen, das war gigantisch. Und obwohl ich nicht geglaubt hätte, dort noch andere Schützen zu sehen, war doch erstaunlich viel los dort, sogar an den Feiertagen.


    Liebe Grüße


    Benedikt

    Das Teil ist wirklich wunderschon.
    Hosch, wie konntest Du je etwas anderes machen als Messer ??


    Liebe Grüße


    Benedikt

    Ich denke, dass die Einstufung des Messers als Kampfmesser durchaus gewollt war von Eichhorn, weil dieses Messer von/mit Andreas Weitzel entwickelt worden ist und der ist ja einer der bekanntesten Systema-Trainer. Ich vermute, dass man bei Eichhorn darauf gehofft hatte, dass alle Systema-Schüler sich eines der Messer kaufen würden. Das hätten sie sicher nicht getan, wenn das Messer als Outdoor oder Bushkraft-Messer bezeichnet worden wäre.

    Ich hatte mein Dobermann IV Satin beim Seminar von Tony Lennartz dabei und im Einsatz. Es erledigte alle anfallenden Messertypischen Aufgaben einwandfrei und hatte anschließende auch keine wirklichen Spuren davon. Um gleich der Frage, warum ich meines dann im Marktplatz hier anbiete, zuvorzukommen, ich habe noch ein MR 103/3 XXL und zwei Messer für den gleichen Zweck brauche ich nicht. Das Dobermann liegt gut in meiner Hand ( Handschuhgröße 10,5 ) und auch das Hacken von Ästen war kein Problem. Für mich ist das Dobermann ein grundsolides Messer.


    Liebe Grüße


    Apex

    Hallo conan1106,


    ich wäre sofort dabei, denn oft übersehe ich als Einzelner Möglichkeiten oder Schwachpunkte meiner Sammlung, die man im Gespräch schnell aufdeckt.


    Liebe Grüße


    Apex