Beiträge von Apex

    Hallo Peter,


    hier die Maße des Statives, dass bei den Ebay Kleinanzeigen für 18 Euro angeboten wird ( nicht von mir, bin auch weder verwand noch verschwägert mit dem Anbieter ) :


    SLIK 35 D


    Material: Alu
    Höhe ausgefahren 1,47m
    Höhe geschlossen 58 cm
    Mittelsäulenauszug 31 cm
    Gewicht 1800 g


    Ich persönlich finde das Stativ zu kurz zum Nutzen, denn bei voll ausgefahrener Mittelsäule wird das Staiv nicht stabiler, sondern wackeliger und damit windanfälliger. Je nach Körperlänge mußt Du entscheiden, ob Dir ein "kleines" Stativ reicht, oder ob es was festeres/besseres aber damit auch meist schwereres sein sollte. Aber da bin ich als Fotograf auch etwas anspruchsvoller.


    Liebe Grüße


    Benedikt

    Hallo Endero,


    ich nutze seit Jahren meine Isalnd Pro in der weiten Version ( wenn also der normale Isalnd Pro in Deiner Größe seitlich drückt, unbedingt den breiteren Schuh in der Breite W nehmen ).


    Nach wie vor bin ich rundherum zufrieden mit diesen Wanderschuhen.


    Liebe Grüße


    Benedikt

    Hallo Ortgang,


    ein Fotorucksack muß zur Menge der Ausrüstung und zur Trägerin passen. Daher mein Tipp : alle Ausrüstung, die mit soll, auf einen Tisch, dann die grobe Größe des Rucksacks festlegen und die verschiedenen Rucksäcke von Lowe / Tamrac / Tenba / Lightware / Crumpler vor Ort testen, ob sie bequem sind. Die meisten Rucksäcke sind halt für Männer gemacht und sind oft für Frauen unbequem, weil die Schultergurte nicht an der Brust vorbei gehen, sondern die ganze Zeit darauf drücken. Also bitte testen.


    Liebe Grüße


    Benedikt

    So, noch ein kleiner Nachtrag zum Hosch : die Klinge ist gerade unter 12 cm und somit als EDC legal zu führen. Weil ich große Hände habe, ist der Griff dem entsprechend ausgefallen und so wirkt die Klinge nur klein, aber wenn man es live sieht oder in der Hand hat geht einem ( mir zumindest) echt das Herz auf.


    Liebe Grüße


    Benedikt