Beiträge von Apex

    Hallo Peter,


    hier die Maße des Statives, dass bei den Ebay Kleinanzeigen für 18 Euro angeboten wird ( nicht von mir, bin auch weder verwand noch verschwägert mit dem Anbieter ) :


    SLIK 35 D


    Material: Alu
    Höhe ausgefahren 1,47m
    Höhe geschlossen 58 cm
    Mittelsäulenauszug 31 cm
    Gewicht 1800 g


    Ich persönlich finde das Stativ zu kurz zum Nutzen, denn bei voll ausgefahrener Mittelsäule wird das Staiv nicht stabiler, sondern wackeliger und damit windanfälliger. Je nach Körperlänge mußt Du entscheiden, ob Dir ein "kleines" Stativ reicht, oder ob es was festeres/besseres aber damit auch meist schwereres sein sollte. Aber da bin ich als Fotograf auch etwas anspruchsvoller.


    Liebe Grüße


    Benedikt

    Hallo Endero,


    ich nutze seit Jahren meine Isalnd Pro in der weiten Version ( wenn also der normale Isalnd Pro in Deiner Größe seitlich drückt, unbedingt den breiteren Schuh in der Breite W nehmen ).


    Nach wie vor bin ich rundherum zufrieden mit diesen Wanderschuhen.


    Liebe Grüße


    Benedikt

    Hallo Ortgang,


    ein Fotorucksack muß zur Menge der Ausrüstung und zur Trägerin passen. Daher mein Tipp : alle Ausrüstung, die mit soll, auf einen Tisch, dann die grobe Größe des Rucksacks festlegen und die verschiedenen Rucksäcke von Lowe / Tamrac / Tenba / Lightware / Crumpler vor Ort testen, ob sie bequem sind. Die meisten Rucksäcke sind halt für Männer gemacht und sind oft für Frauen unbequem, weil die Schultergurte nicht an der Brust vorbei gehen, sondern die ganze Zeit darauf drücken. Also bitte testen.


    Liebe Grüße


    Benedikt

    So, noch ein kleiner Nachtrag zum Hosch : die Klinge ist gerade unter 12 cm und somit als EDC legal zu führen. Weil ich große Hände habe, ist der Griff dem entsprechend ausgefallen und so wirkt die Klinge nur klein, aber wenn man es live sieht oder in der Hand hat geht einem ( mir zumindest) echt das Herz auf.


    Liebe Grüße


    Benedikt

    Mein Glückwunsch zu dem Hammer MR!! Hab damals die Entstehung mitbekommen das ist wirklich ein geiles MR!!


    Gruß Chris


    Hallo Chris,


    ich habe es mir lange durch den Kopf gehen lassen und auf einem Foto wirkt es auch irgendwie groß und klobig, aber Markus hat es mir freundlicherweise zum in-die-Hand-Nehmen anvertraut und siehe da, es ist wie geschaffen für meine Hand und das bei Handschuhgröße 10,5. Trotz der Klingendicke ist es leicht und führig, das hat mich richtig überrascht. Es macht wirklich Spaß und fall sich zum Edersee-Treffen kommen kann, bringe ich es zum Begrabbeln mit.


    Liebe Grüße


    Benedikt

    Ganz ehrlich, Danke für die Infos, aber das interessiert mich nicht die Bohne. Weil mein Schwager sich ein neues Handy kaufen wollte, bekam ich vor einigen Jahren sein Apple-Produkt von ihm geschenkt. Seitdem nutze ich es. Ob Herr Jobs (der lebte damals noch) in seiner Jugend irgendetwas militärisch Tolles geleistet hat oder er jemals eine Dame des horizontalen Gewerbes besucht hat, interessiert mich nicht, solange das Produkt das tut, was man von ihm erwarten darf. Ansonsten hätte ich mich an einen Apple-Shop gewand, um das Problem zu lösen. Mußte ich aber nicht. Also laßt auch bitte chinesische Fertigung zu, egal für welchen Teilbereich. Ändern wird dieser Thread ja doch nichts : diejenigen, die mit ihren Strider-Produkten zufrieden sind, bleiben es und diejenigen, denen ein Strider-Produkt nicht den geforderten Kaufpreis wert war, können auch damit leben, kein Strider-Produkt zu besitzen. Also, jeder darf seine Meinung behalten und alles ist gut.


    Benedikt

    So, habe gerade gehört, dass es die lange Version des Griffes auch erl-umschließend gibt. Hat jemand von euch das Teil schon mal gesehen oder kann hier ein Foto davon posten ?


    Liebe Grüße


    Benedikt

    Hallo,


    ich hatte das Broadhead auf der IWA gesehen und in der Hand gehabt. Es gefällt mir sehr gut und hat den gleichen Griff wie das Modell "Hunter Mini". Mit meiner Handschuhgröße 10,5 ist das Messer perfekt in der Hand. Ein Bild eines Broadhead Sondermodelles hatte ich schon am 12.03. hier gepostet, unter den IWA-Fotos.


    Siehe hier : Bilder von der IWA 2013


    Liebe Grüße


    Benedikt

    Falls ich noch zu einer Mitfahrgelegenheit komme, bringe ich meine Plain-Variante zum Edersee-Treffen mit; aber nur zum Befingern, nicht zum Hacken, denn ich muß erst noch schöne Fotos von dem Teil machen, bevor es zum Einsatz kommen darf.

    Das Dobermann liegt auch in großen Händen sehr gut, es hat nicht die Kopflastigkeit eines Ontos, aber auch nicht die Leichtigkeit eines Col. Moschin. Genau dazwischen, also ein ideales Outdoormesser. Mir hat es auf der IWA sehr gut gefallen. Aber bei diesem Modell hat mir ausnahmsweise mal die Plain-Version besser gefallen, als mit schwarzer Klinge.