Beiträge von helwach

Hallo Leuts,
    hab da mehr Realitätsnaher sachen in meiner Zusatztasche die ich auch im täglichen Leben schon mal brauchte.
    Da wären:
    Reisenähset
    Reisezahnbürste mit Zahncreme.
    Feuchttücher und Toilettenpapier aus MRE
    Erstehilfe-Set für Biker
    Zweite Rettungsdecke
    Leatherman
    Schweizer Taschen Messer
    USB-STick mit Persönlichen Daten bzw. *PDF Dateien von Zeugnissen usw.Karten material und diversen Bauanleitungen.
    Medikamente gegen Durchfall, Verstopfung, Schmerzen, Übelkeit, Bronchial und Rachen Medikamente und Jodtabletten
    1 Böker Jagdmesser
    5 m Paracord
    Metalverstärkte Kabelbinder ( gut um Böse Menschen zu fixieren)lol
    paar Socken, Mütze. Regenjacke( Jack Wolfskin-Cosmic Rain + Regenhose) je nach Jahreszeit evt noch ne Fliesjacke und Handschuhe
    Kreditkarte
    Bargeld
    Outdoorhandy (Samsung 2710)
    10 "Netbook (Asus 1005p) 10 Stunden Akkulaufzeit)
    Steinschleuder mit paar 13mm Metalkugeln
    Magnesium Firer STarter
    LED Lampe + Ersatzbatterie
    Knicklichter

zudem gehe ich davon aus das es mich unterwegs erwischt diese notfall geschichte. da wäre der erste weg nach hause. weil dort eine gewisse vorrats hälterung vorliegt. und eine gewisse sicherheit. wenn ich zuhause weg müsste dann könnte ich das was ich brauche Situationsbedingt von dort mit nehmen.
    Daher habe ich nicht komplett alle sachen im rucksack wie oben aufgelistet dabei da meine Arbeitsstätte 5 km fussweg entfernt liegt. also etwa 45 Minuten strammer Fußmarsch.

gneisenau,
    Wenn DU den im Dienst benutzt! Dann hätte ich mal eine Frage bezüglich der Belastung bei dir. wenn ich einkaufe hab ich des öftern an die 20Kg in meinem Vulture II .
    Das machte dem bis jetzt nichts aus. hab Andere gehabt wo dann mit der Zeit das Gewebe einriss.
    Gruß;-)

Lebenslang Garantie!! echt???..Problem ist ich hab den in den USA gekauft:-(((. die hälfte billiger als hier.. Der Falcon ist mir zu klein.Der Vulture hat über 40 Liter. Ich brauch auch min 40 Liter wegen dem einkaufen usw. ich besitze kein Auto. Ich fahre entweder Rad, gehe zu fuß oder Bus und Bahn.

ja die Seitentaschen haben was, allerdings für meine Zwecke wird der Rucksack für mich zu groß mit den Seitentaschen in der EVERY DAY Nutzung. Mir gehts darum einen großen Rucksack zu nutzen den ich auch klein machen kann wenn ich nicht viel darin habe. Daher hatte ich den VULTURE II der war schon Klasse. Das was mich am Predator anspricht das du die Reisverschlusse zusammen machen kannst und dann das ganze sich verkleinert.
    Ich denke würde bei Recon kaufen . Hab Ihn nirgens anders biliger gesehn.

Hallo Leute,

Nach dem mein every Day Rucksack ( MAXPEDITION VULTURE II + diverse POUNCHES) nach 5 Jahren Dauer " HARD USED" wurde siehe Bild.my_vulture2.jpg
    Ja selbst die besten Reisverschlüsse geben irgendann den Geist auf.
    Nun muss ein neuer her und liebäugle mit einem Karrimor Predator TECMAC 50
    Eine genauere YTUBE Beschreibung hier.
    Vielicht hat der Eine oder Andere Erfahrungen mit diesem Rucksack oder eine günstigere Bezugsaddrese.
    viel spass

danke für die tipps!
    also verformen brauche ich das transparente teil eher nich. ich will eine id card aufbewahrung die ich am trage gurt befästigen kann und quasi eine sichtscheibe aus transparenten kunstoff. als umrandung dachte ich an kydex. muss malschaun die sichtscheibe sollte natürlich milchig bzw nicht zu schnell verkratzen...werde mal ein paar skizzen zeichnen und diese reinsetzen evtl habt ihr noch paar ideen dazu. sichtfenster solte so scheckkarten größe haben dazu einen umrandung aus kydex
    Grüß Helmut

danke für die nette Begrüßung. bin schon fan von selbst gemachten kydex
    sheets geworden und kräftig am überlegen wie es den aus sehen soll.
    wolte mal für ein rescue messer, led lampe, wetterfeste halterung für
    telefon undne halterung für ne id card mit sichtfenster was üm
    überlegen. Alles für meinRücksack evtl auch als Gürtel halterung. weiss
    jemand ob es kydex platten gibt die durchsichtig sind? ich dachte evtl acryl-glass!?