Beiträge von scrimshander

    Hallo,

    da nun auch mein letzter Liger belt gun den ich netterweise hier im Forum erstanden komplett erledigt ist bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

    Das Beste daran, da ich immer nur einen Gürtel in Verwendung habe war der Liger in schwarz die eierlegende Wollmilchsau.

    Der ging Ruckzuck von der taktischen Hose am Schießstand in die Anzughose fürs Theater und umgekehrt. Sekundenschnell, ohne irgendwelche Überstände verstauen zu müssen.

    Und genau so etwas hätte ich gerne wieder .

    Alternativ hab ich nur den 5.11 apex gunners belt gefunden. Aber auch der ist schon wieder nirgends in schwarz in meiner Größe zu bekommen.

    Was ich suche :

    - einen Gürtel für Alles, ziviles Aussehen, schwarz

    -schnell von einer Hose in die andere zu wechseln

    - stabiles Material, am besten wie beim Maxpedition Liger gun belt, TPU beschichtet meine ich ?!

    - keine Cobra Schnalle, kein Klett

    - Preis ist mir komplett egal wenn ich denke wie lange ich so ein Teil täglich nutze.

    Vielen Dank schon mal in voraus

    LG

    Helmut

    Tolles Thema, tolle Jacke. Ich trage seit einer gefühlten Ewigkeit fast nichts anderes. Wer den Komfort der Taschen einmal gewohnt ist tut sich schwer seinen ganzen Kram in anderen Jacken unterzubringen.

    Urban im "Schimanski" Stil mag ich sie besonders.

    Im Moment wechsle ich je nach Wetter und Laune zwischen einer schwarzen Helikon Tex, einer Brandit und einer original zivilen Alpha aus den 90ern. Die Farbe war damals "Sand" meine ich. Gibt's so leider nicht mehrScreenshot_2023-01-09-09-32-56-681_com.facebook.katana.jpgScreenshot_2023-01-09-09-33-21-425_com.facebook.katana.jpg.

    Der Savotta gefällt mir besonders, wobei das knapp werden könnte. Ich hab Grad nochmal nachgemessen, der Steyr Koffer hat genau 46cm in der Länge 🤔🙄. Da müsste ich schon fast den 50er nehmen.

    Das wär toll wenn man wo ausprobieren könnte 🙈. Verdammt, dieses Maxpedition Zeug wird immer teurer oder täusche ich mich da ?! 🤔🙈

    Das mit Globetrotter wird bei uns in Österreich eher nix. Leider !

    Dafür mach ich mir weniger Gedanken drüber ob man mit einer Sportluftpistole in den Öffis fahren darf :).

    Dieses Duffel - Rucksack System find ich aber jetzt wirklich interessant weil erstens auch als "Umhänge"- Tasche tragbar und man kann sie dann auch waagrecht abstellen.

    Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach einem Rucksack um darin einen "Waffenkoffer" inkl. Zubehör möglichst sicher auch in Öffis zu transportieren.

    Was rein soll :

    Steyr Waffenkoffer mit Luftpistole 45 cm x 25 cm x 10 cm

    Schießbrillenkoffer 25 x 20 cm

    Auflage, Munition, Gehörschutz und Kleinzubehör.


    Das Problem ist die Länge die der Rucksack haben sollte damit der Koffer auch reinpasst .

    Außerdem sollte er ein wenig gepolstert und stabil sein.


    Mir ist bewusst das kompakt nicht leicht wird, aber natürlich wäre es wünschenswert.


    Ich tu mir da wirklich schwer was passendes zu finden und würde mich freuen wenn jemand einen Tipp hätte.


    Vielen Dank im voraus

    Helmut

    Ich bin eigentlich ein absoluter NItecore - Fan, aber


    erstens find ich die Lampe zu teuer und zweitens wofür um Himmels Willen braucht man 8 oder 7 Leuchtstufen


    5,10,20,40,... ????


    Meiner Meinng nach Unsinn und wenn ich das richtig sehe ist sie auch nur beidhändig bedienbar, oder ?

    Na zu klicken gibts bei der LD01 nichts, leider :(


    Ich habs in meinem Review auch schon geschrieben glaub ich, das sie Lampe in medium startet, und man dann erst über LOW zu HIGH gelangt ist meiner Meinung nach Schwachsinn.


    Was man sich dabei denkt würd mich interessieren?

    Wie siehts mit Trageeigenschaften aus? Da hab ich geteilte Meinungen aufgenommen. Mein Daypack hat so ca. 5 - 6 kg.
    Wäre das bequem "tragbar?"


    Ich hatte unter anderm auch den Monsoon schon in Gebrauch und mich hat er nicht überzeugt.


    Ich finde und da kannst du machen was und wie du willst, er hängt viel zu weit unten am Rücken um nicht zu sagen am A****.


    Wenn du ins Hauptfach möchtest musst du erst die oberste Lasche wegklappen, dann die beiden Gurte lösen und dann hast du noch den Reissverschluss vor dir, da hab ich vorher einen Koffer gepackt 8|


    Für mich auch viel zu wenige Unterteilungen, und das Hauptfach das 3-eckig angelegt ist bietet auch nicht otimal Platz obwohl er vom Fassungsvermögen her wenn ich mich nicht täusche der grösste Gearslinger ist, ausserdem ist er NICHT beidseitig tragbar, so wie es beispielsweise der Malaga ist.


    Ideal tragbar ist es m.M. nach nur in Kombination mit dem Bauchgurt was aber mir wieder sehr unsympatisch war.


    Um so mehr du in den Monsoon reinstopfst, bzw. umso dicker das Teil dann wird umso unbequemer wird das Tragegefühl m.M. nach.


    Ich persönlich mag Versipacks lieber, trag momentan den Jumbo S-Type und hab mir grad eben bei MKG den Colossus + Janus in schwarz bestellt und bin schon sehr gespannt.

    Die Größe der Battle Bag scheint mir nach wie vor perfekt, ebenso die Aufteilung und die Ausstattung im Inneren.


    Tja, da stehen wir aber mit nicht mal einer Hand voll anderen ziemlich allein auf weiter Flur Alex.


    Es ist generell schwer da einen Konsens zu finden und die Tatsachen das die Tasche ziemlich teuer ist und sich das alte TF damit schon zu einem einmaligen Preis eingedecke hat machen die Saxche nicht gerade förderlich ;)


    Ich denke fast da müssen wir schaun wo wir so ein Ding noch günstig ergattern, denn ich hab keine Lust bei einer Tasche für 100,- Euronen nochmals min. 17,- Versand an asmc zu bezahlen, sonst konnt ich sie nirgens ausfindig machen ?!?

    Ich bin momentan auf der Suche nach einer Tasche die ich im Wechsel mit meinem Jumbo S-Type verwendenmöchte und sie sollte auch mindestens in etwa diese Grösse haben.


    Ich bleib zur Zeit immer wieder am Blackhawk battle bag hängen, aber ein Hunderter is natürlich schon keine Kleinigkeit :S

    Also zuerst fand ich die Idee sehr interessant, auch der Messenger bag den revierler weiter oben vorgestellt hat war schon nicht schlecht m.M. nach und hat Lust auf mehr (Platz) gemacht.


    Aber jetzt werden die Teile ja immer kleiner die ihr da vorstellt, da is ja mein wallet grösser ?!?!?!


    Ich komm schon fast mit meinem Jumbo von Maxpedition nicht aus, da kann ich mit solchen "Briefumschlägen" ;) nicht viel anfangen.


    Das Pack Rat das rabenwelsch vorgestellt hat finde ich auch interessant, wie gross ist das Teil, und wie trägt man es?Wie einen Rucksack, oder kann man es auch als "Umhängetasche" tragen?